OFDb

CD-Player mit max, 6,8cm Höhe ?

Begonnen von Funatic, 19 Januar 2014, 12:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funatic

Hallo,
da unser Blu-Ray Player mit manchen Audio-CDs Probleme hat möchte ich nun noch einen normalen CD-Player anschaffen. Da wir jedoch, möbelbedingt, nur Platz für ein letztes Gerät mit max. 6,8 cm Höhe haben, hier nun die Frage ob es solche Slim-Geräte gibt ?
Per Google habe ich nur schmale gefunden; Breite und Tiefe ist aber egal.

Bin dasnkbar für jeden Tip !
Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht bewältigen.

Kingpin

Muss es unbedingt ein reiner CD-Player sein? Ich habe bei Geizhals mal geschaut, die billigsten CD-Player sind dort mit €79 angegeben, nimmt man Bauhöhe max. 70mm hinzu, liegt das billigste Modell schon bei €99 und das nächstteurere bei €249 (WTF!?). DVD-Player, die i.d.R. auch problemlos CDs abspielen, fangen dagegen bei €24,90 an und könnten in der Bauhöhe gleich problemlos passen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Funatic

Tja, ursprünglich sollte es ja gar kein CD-Player sein. Wir haben 1 DVD und 1 Blu-Ray Player und beide spielen nicht jede Musik-CD; egal ob gebrannt oder Original. Und das nervt ein wenig. Daher soll eben noch ein CD-Player dazu.
Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht bewältigen.

Hackfresse

Die Option, CDs/mp3s/Spielesound...was auch immer per WLAN oder Bluetooth über die Anlage abzuspielen, habt ihr schon ins Auge gefasst?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Funatic

Bisher absolut nicht.... Auf dem Gebiet wären wir absolute Neulinge
Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht bewältigen.

Hackfresse

19 Januar 2014, 22:57:24 #5 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2014, 23:01:27 von Hackfresse
Zitat von: Funatic am 19 Januar 2014, 21:24:19
Bisher absolut nicht.... Auf dem Gebiet wären wir absolute Neulinge

Wie sieht es denn aus?

Option A: Receiver kann WLAN, dann kann man direkt vom PC die Sachen abspielen.
Option B: Receiver kann kein WLAN, dann kann man mittels eines Bluetooth-Adapters die Anlage mit dem PC verbinden und so die Sachen abspielen.


Ich habe hier so eine Bluetooth-Lösung, klappt wunderbar.

Ich habe diesen hier: http://www.amazon.de/Dual-HiFi-Adapter-Bluetooth-Streaming-Line-Out-Audio-Ausgang-Reichweite/dp/B00D8VKPHG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1390164911&sr=8-5&keywords=dual+bluetooth+adapter

Habe ich mal für 24,99€ bei Norma (!) gekauft.

Gibt natürlich auch teurere Adapter von Logitech, harman/kardon, und und und.

Die Sache ist halt die, dass bei Bluetooth die Entfernung nicht all zu groß sein darf. Könnte natürlich sein, dass bei den teureren Adaptern die Reichweite größer ist.



Ne weitere Alternative wäre so eine kleine Vertikal-Hifi-Anlage, die man an die Wand macht.

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=vertikal%20hifi%20anlage&index=blended&link_code=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020