OFDb

3 Filme im Stil von "Bodysnatchers" u." Dich kriegen wir auch noch" GELÖST

Begonnen von chris.k, 28 Januar 2014, 15:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris.k

Hallo zusammen,

ich suche mal wieder 3 Filme, zwei davon im Stil von ,,Bodysnatchers":

1.
Ein See aus dem Menschen aus einer anderen, runtergewirtschafteten (Parallel-)Erde kommen und den Platz mit den Menschen auf ,,unserer" Erde tauschen. Hauptdarstellerin ist eine Frau, deren Vater auch schon ausgetauscht wurde und der verhindern will, dass die Tochter von seinem Doppelgänger ausgetauscht wird weil er sie lieber mag als seine ,,richtige" Tochter von seiner Welt.

2.
Der zweite ist auch so ein Body-Snatcher-Film, da kann ich mich aber nicht mehr richtig dran erinnern. Nur am Schluss als von einem Scheriff (Deputy?) ein Doppelgänger auftaucht dämmert dem Sheriff dass die beiden Hauptdarsteller (Mann + Frau) die Wahrheit gesagt haben was das Thema betrifft. Kann sein dass ein Teil in einem Steinbruch spielt (evtl. auch nur eine Szene).

3.
Film in dem Schüler/Jugendliche in einem Ort gefügig gemacht werden, also ihr Wesen verändert wird (ähnlich wie bei ,,Dich kriegen wir auch noch"). Ein paar ,,normal gebliebene" Jugendliche kämpfen dagegen an. Am Ende (Showdown) kommt irgendwas mit einem Stromhäusle bzw. Stromkabel das dorthin verläuft und die veränderten, bösartigen Jugendlichen auslöscht. Irgendwie so war das.

Alle drei waren/sind glaub ich Fernsehfilme (also keine Blockbuster sondern mehr oder weniger billigere Kopien von Originalen/TV-Produktionen) aus den späten 90ern/Anfang 2000er. Wär super wenn jemand was weiß!

Danke schon mal für Eure Bemühungen!

Greaser


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

2. Erinnert mich an Impostor. Afair sieht Sinise in der letzten Szene in einer steinigen Böschung seinen Doppelgänger.
http://www.ofdb.de/film/15768,Impostor---Der-Replikant
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

chris.k

Also erst mal vielen Dank für Eure Antworten! "Teuflische Engel" passt auf jeden Fall.  :icon_razz:

Den Impostor hab ich mir schon besorgt und schau ihn mir demnächst an! Aber der scheint in der Zukunft zu spielen. Soweit ich noch weiß war es aber in unserer Gegenwart aber wer weiß...
ich lass mich überraschen!

Schade dass (bisher) niemand zu dem Film mit dem See was wusste! Ich  hatte bei der OFDB mal "See" und "Lake" bei Titelsuche eingegeben und von allen dem Titel nach in Frage kommenden Filme
die Beschreibung durchgelesen - aber leider ohne Erfolg.

MMeXX

Zitat von: chris.k am 28 Januar 2014, 15:38:101.
Ein See aus dem Menschen aus einer anderen, runtergewirtschafteten (Parallel-)Erde kommen und den Platz mit den Menschen auf „unserer“ Erde tauschen. Hauptdarstellerin ist eine Frau, deren Vater auch schon ausgetauscht wurde und der verhindern will, dass die Tochter von seinem Doppelgänger ausgetauscht wird weil er sie lieber mag als seine „richtige“ Tochter von seiner Welt.
Dieser? http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lake_%28film%29 / http://www.ofdb.de/film/6154,Das-Grauen-am-See

chris.k

Ja das ist er! Er ist doch bei ofdb drin:

http://www.ofdb.de/film/6154,Das-Grauen-am-See

Muss ihn doch glatt übersehen haben! So was...  :icon_sad:
Danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020