OFDb

A Million Ways to Die in the West (Seth MacFarlane)

Begonnen von StS, 30 Januar 2014, 20:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Seth MacFarlane
Screenwriter: Seth MacFarlane, Alex Sulkin, Wellesley Wild
Starring: Seth MacFarlane, Charlize Theron, Liam Neeson, Amanda Seyfried, Giovanni Ribisi, Sarah Silverman, Neil Patrick Harris
Genre: Comedy, Western

After Albert backs out of a gunfight, his fickle girlfriend leaves him for another man. When a mysterious and beautiful woman rides into town, she helps him find his courage and they begin to fall in love. But when her husband, a notorious outlaw, arrives seeking revenge, the farmer must put his newfound courage to the test.

Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=114185

Amüsant? Etwas. Wirklich witzig? Nicht wirklich. Ist wohl nicht mein Humor...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 30 Januar 2014, 20:46:47
Amüsant? Etwas. Wirklich witzig? Nicht wirklich. Ist wohl nicht mein Humor...

Sehe ich auch so. Der Humor wirkt in meinen Augen viel zu aufgesetzt. Aber die Masse wird es wohl mögen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn man die besten Szenen sowieso wieder in dem 3 Minuten-Trailer gesehen hat.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der "Family Guy"-Humor funktioniert nicht in der Realität - vor allem nicht, wenn er wie bei Ted mit einer 08/15 Love Story inklusive Happy End verkackt wird. Sieht hier leider auch so aus. Sollte er sich allerdings 20 Minuten mit einem Huhn prügeln, oder so etwas abziehen, geh ich vielleicht ins Kino.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

Yo, Pippi-Kacka-Muschi-Humor vor Western-Hintergrund könnte ziemlich fad werden... da muss schon a bisserl mehr um die Ecke kommen bevor bei mir der Funke überspringt.

Frage mich langsam, wann dem US-Publikum diese einfache, grobe Humor zu langweilig wird; hach, die lustigen 70er und 80er Komödien waren da einfallsreicher!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: LeCrumb am 31 Januar 2014, 20:46:46
Der "Family Guy"-Humor funktioniert nicht in der Realität - vor allem nicht, wenn er wie bei Ted mit einer 08/15 Love Story inklusive Happy End verkackt wird.

Schade, dass das die meisten Zuschauer nicht gemerkt haben.  :icon_neutral:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Ich hab mich bei Ted koestlich amuesiert, der hier kann ruhig kommen!
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Ich kenn "Ted" nicht, hab mich aber gut über den Trailer amüsiert.

Ist m.E. nach die moderne Family-Guy-Variante von Brooks "The Wild Wild West" und da wurde auch anno 74 schon derbst am Lagerfeuer gefurzt, was das Zeug hielt.
Die Besetzung gefällt mir jedenfalls ausnehmend (allein N.P. Harris und Liam Neeson in einem Film zu bündeln...) und etwas Deadpan-Humor kann ich gut gebrauchen, da sonst die "Komödien" aus den Staaten bei mir nicht mehr recht verfangen (nicht genug, um dafür ins Kino zu gehen).

Kann gern kommen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dracula

Das am Schluss mit dem Schattenspiel is aber gut. Stellt Euch mal vor Bronson hätte das auf einmal bei Ford gemacht  :algo:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Mr. Blonde

Zitat von: Dracula am  8 Mai 2014, 21:41:00
Das am Schluss mit dem Schattenspiel is aber gut. Stellt Euch mal vor Bronson hätte das auf einmal bei Ford gemacht  :algo:

Und wenn er das erst mit Fonda gemacht hätte...  :icon_razz:

Trailer sieht ziemlich deppert aus und riecht nach Flop.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dracula

Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

El_Hadschi

Hab den Fehler gemacht die Synchro zu gucken.
Besser als Ted, aber immer noch eine entäuschung.
Ein par Lacher sind drin, aber die meisten Witze sind entweder Unlustig (was findet MacFarlane nur am menschlichen Verdauungssystem so lustig? :viney: :algoschaf:), zu Harmlos, oder schon hundertmal erzählt. Trotz bekannter Gesichter auch Schauspielerisch eher entäuschend und MacFarlane sollter eher hinter der Kamera bleiben, bzw im TV-Geschäft. Von der Story hab ich eh nicht viel erwartet, aber selbst die nervt mit ihrer Klischees.....(Hallo das ist 'ne Parodie, warum wird hier einem 'ne Klischeehafte Lovestory mit Happy End aufgetischt, ohne auch nur einem ticken selbstironie???  :zwangsjacke: :scar:)
Kaum zu glauben das dieser für's Mainstream-Publikum gemachte Film vom gleichen Macher ist wie Family Guy/American Dad.
Da waren die beiden Anspielungen, bzw Gastauftritte von
Spoiler: zeige
"Django" und "Zurück in die Zukunft"
noch am besten.

5/10 (mit O-Ton kann man vielleicht noch nen Punkt draufmachen)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

2 Juni 2014, 01:51:38 #12 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2014, 01:53:23 von Mr. Blonde
Zitat von: El_Hadschi am  2 Juni 2014, 00:50:36
Da waren die beiden Anspielungen, bzw Gastauftritte von
Spoiler: zeige
"Django" und "Zurück in die Zukunft"
noch am besten.

Scheiße, nun muss ich den wohl doch gucken.

Floppte übrigens am Wochenende mit nur 17,1 Mio. Dollar.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Wäre die Frage, was der Film eigentlich gekostet hat, dazu gibt boxofficemojo nämlich noch keine Angaben.
Interessant, daß 17 Mio. am ersten Wochenende inzwischen beim "gnadenlosen Flop" angekommen sind, früher war das noch "underperforming", aber was jetzt kein Megablockbuster ist, gilt bei den üblich hohen Produktionskosten schon als Flop.

Für einen 30 Mio.-Film wäre es noch ein ordentliches Ergebnis, wenn sie 60 verpulvert haben, schließ ich mich an.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Auf der deutschen Insidekino werden 40 Mio Budget angegeben; das plus etwas "Gewinn" wird der wohl locker hereinholen, aber die Erwartungshaltung nach Ted war halt deutlich höher. 
Generell ist schon auffällig, wie schlecht alle Arten von Western-Hybriden funktionieren (Western-SF, Western-Horror, Western-Comedy). Vielleicht sollte man es bleiben lassen oder nur noch ansatzweise "richtige" Western a la D.U. drehen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Blonde

2 Juni 2014, 13:54:11 #15 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2014, 13:56:00 von Mr. Blonde
Zitat von: Moonshade am  2 Juni 2014, 10:59:08
Wäre die Frage, was der Film eigentlich gekostet hat, dazu gibt boxofficemojo nämlich noch keine Angaben.
Interessant, daß 17 Mio. am ersten Wochenende inzwischen beim "gnadenlosen Flop" angekommen sind, früher war das noch "underperforming", aber was jetzt kein Megablockbuster ist, gilt bei den üblich hohen Produktionskosten schon als Flop.

Für einen 30 Mio.-Film wäre es noch ein ordentliches Ergebnis, wenn sie 60 verpulvert haben, schließ ich mich an.


Naja, schauen wir uns "Neighbors" (ebenfalls R-Rating) an, der am ersten Wochenende mal 50. Mio. gemacht hat, dann ist das schon eher schwach.

Dem Mainstreamkino sitzt wohl noch immer "Wild Wild West" in den Knochen? Manche Sachen vergisst man nicht. Western mit humorösen Einschlägen sind ja immer so ein Ding. Selbst wenn die eigentlich gut sind, wie "Schneller als der Tod" und mit einem Staraufgebot aufwarten, geht das noch in die Hose. Gerade letzteres wird hier ja wieder bestätigt. Abgesehen davon ist der amerikanische Western doch eh tot. Also eine Parodie darauf kann dann kaum groß Kasse machen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Juni 2014, 13:54:11
Zitat von: Moonshade am  2 Juni 2014, 10:59:08
Wäre die Frage, was der Film eigentlich gekostet hat, dazu gibt boxofficemojo nämlich noch keine Angaben.
Interessant, daß 17 Mio. am ersten Wochenende inzwischen beim "gnadenlosen Flop" angekommen sind, früher war das noch "underperforming", aber was jetzt kein Megablockbuster ist, gilt bei den üblich hohen Produktionskosten schon als Flop.
Für einen 30 Mio.-Film wäre es noch ein ordentliches Ergebnis, wenn sie 60 verpulvert haben, schließ ich mich an.
Naja, schauen wir uns "Neighbors" (ebenfalls R-Rating) an, der am ersten Wochenende mal 50. Mio. gemacht hat, dann ist das schon eher schwach.

"Neighbors" hatte auch spaßige Trailer und gute Kritiken im Rücken - der hier bestenfalls lauwarme Promos, maue Reviews und einen echten Deppo von einem Hauptdarsteller ... zusätzlich ergänzt um den "Western-Faktor" natürlich.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  2 Juni 2014, 14:39:00
"Neighbors" hatte auch spaßige Trailer ...im Rücken -

?????????  :00000109: :zwangsjacke: :hacki:
(Ödester One-Note-Joke-Trailer ins Endlose ausgewalzt seit einem Jahr minimum...aber ich muß natürlich den Massengeschmack bedenken... :icon_mrgreen:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  2 Juni 2014, 14:42:21
Zitat von: StS am  2 Juni 2014, 14:39:00
"Neighbors" hatte auch spaßige Trailer ...im Rücken -
?????????  :00000109: :zwangsjacke: :hacki:
(Ödester One-Note-Joke-Trailer ins Endlose ausgewalzt seit einem Jahr minimum...aber ich muß natürlich den Massengeschmack bedenken... :icon_mrgreen:)

Naja, q.e.d. könnte man trotzdem sagen: One Joke > No Joke.  :icon_mrgreen:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Trotz den doch eher irgendwie negativen Aussagen über den Film tat ich ihn mir gestern doch an.

Und, ..., ich wurde echt gut unterhalten!!
Ne, ..., ehrlich, ..., ich hatte viel Spass und es gibt, zumindest für das Empfinden meiner Frau und mir, einige richtig gute Gags!

Alleine wegen "Auf Jahrmärkten sterben Leute" lohnt er sich!!  :laugh: :laugh:
(Kriege jetzt noch ein Grinsen wenn ich daran denke!!)

Generell stellt der viel sehr sehr viele Klischees was Western betrifft auf den Kopf. Und genau das rettet ihn irgendwie!

Für Leute die u.a. Sachen wie DUMM UND DÜMMER, WAYNES WORLD oder auch FAMILY GUY, ..., mögen könnte der Film ne sichere Bank sein.

Für mich daher jetzt schon ein Pflichtkauf auf der blauen Scheibe!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Boah war der Film eine Gurke!!!
Wo Ted noch fies & witzig war, war AMWTDITW genau das Gegenteil! Und SMcF als Hauptdarsteller, OMFG! Der hätte iwo als Schnapsleiche nen Statisten spielen sollen! Der ist sowas von untalentiert, allein seine Bewegungen, stocksteif und 0 Ausstrahlung, in jeder Szene! Da hatte ja TED mehr Mimik wie der  :icon_rolleyes:
Einzig und alleine die Anspielungen auf große Hollywood-Filme waren geil (Back to the Future, Indy Jones 3,...)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Aus "Mitleid" (EvilErnie und Co  ;)) hier einfach mal eine inspirierte Western-Komödie - und zwar der Kurzfilm...

The Gunfighter
Just another period western meta comedy short film.

Directed by Eric Kissack
Starring: Nick Offerman, Shawn Parsons, Scott Beehner, Eileen O'Connell, Timothy Brennen, ...

The Gunfighter on Vimeo

:respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

7 Juli 2014, 09:38:16 #22 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2014, 09:42:14 von MMeXX
Ein Film, der aus meiner Sicht höchstens wegen einiger Landschaftsaufnahmen kinowürdig ist. Ansonsten gibt es viel Brachialhumor, der bei mir nicht zünden will und eher peinlich wirkt (z. B.
Spoiler: zeige
Abführmittel
). Da sind die "geschlechtsfreien" Witze doch deutlich stärker (Schafe nicht geschoren, Schießstand, Eislieferung, Mila Kunis [gerade in der IMDb gelesen, dass MacFarlane den wohl öfter nutzt],
Spoiler: zeige
Ryan Reynolds[' Cameo
), aber zu selten. Pluspunkte auch für Liam Neeson und Wes Studi (der mal wieder nicht synchrnoisiert zu werden brauchte). Vielleicht lag es auch an einer falschen Erwartungshaltung, aber wirklich berauschend war das leider nicht. 5/10.

Zitat von: EvilErnie am 23 Juni 2014, 09:34:07Indy Jones 3
Wo wurde denn auf den angespielt? Habe ich nicht bemerkt. EDIT: Okay, musikalische Anspielung bei der Zug-Szene, soll es wohl sein.

Retro

Seth McFarlane ist für mich ein zweischneidiges Schwert- ich kann teilweise nicht mal genau sagen, warum.  :00000109:

Während ich mich bei American Dad köstlich amüsieren kann, finde ich Family Guy einfach nur unlustig und doof.
Ähnlich geht es mir mit den beiden Filmen:
Ted fand ich komplett unlustig, und einfach nur peinlich.
Bei A Million Ways to Die in the West habe ich mich zumindest größtenteils gut unterhalten gefühlt, und fand einige Szenen wirklich witzig.
(
Spoiler: zeige
Ungeschorenes Schaf, DeLorean in der Garage, Eislieferung...
)
Manche Szenen waren aber auch hier ziemlich unnötig, bzw einfach nicht meinem Humor entsprechend. (
Spoiler: zeige
Abführmittel...
)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020