Ranglisten für Quiz?

Erstellt von MMeXX, 31 Januar 2014, 11:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

MMeXX

Ahoi Quiz-Runde!

Ich frage mal in die Runde, was ihr von Ranglisten für die einzelnen Quiz haltet? Falls so etwas Zustimmung findet, kann man sich ja nochmal über Eckpunkte (v.a. die 24-Stunden-Regel) austauschen. Mir persönlich schwebt halt etwas in Richtung eines kleinen Preises vor.

Verkündet mal eure Meinung dazu.

soisdas

Warum nicht, spricht doch nichts dagegen.. Von meiner (zugegebenermaßen bescheidenen) Erfahrung mit den Leuten hier sehe ich jedenfalls nicht die Gefahr, dass man sich gegenseitig an die Gurgel geht. Sowas passiert eher in anderen, thematisch verwandten Foren.  :icon_mrgreen: Das wichtigste aber: es ist sicher ne nette Motivationsspritze, um die Threads kontinuierlich mit neuem Material zu versorgen.

ratz


Ja, dem Rufus steht endlich mal was zu  :icon_mrgreen:


Also im Moment machen so wenige Leute mit, ich weiß nicht, ob es sich lohnt.
Außerdem sind die Quizze inzwischen echt schwer, weil alles schon dran war (ich stoße z.B. echt an die Grenzen dessen, was ich noch nicht gepostet habe... oder ich kaufe extra für den Quiz neue Filme...)

Mr. Blonde

1 Februar 2014, 00:49:23 #3 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2014, 00:51:33 von Mr. Blonde
Preis? Wurde Ong-Bockels Idee mit einem Gewinnspiel nicht mal abgeschmettert, weil Gewinnspiele hier nicht gern gesehen werden?

Die Motivation für solche Spiele sollte doch Spaß sein und weniger Preise... Andererseits könnte es die Quizzes mal wieder mit Leben füllen. Monatelang gibt es nichtmal irgendwelche Ratversuche, obwohl Material gepostet wurde.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde nach  1 Februar 2014, 00:49:23Preis? Wurde Ong-Bockels Idee mit einem Gewinnspiel nicht mal abgeschmettert, weil Gewinnspiele hier nicht gern gesehen werden?
Nein, das Team hat sich wegen rechtlicher Bedenken (Jugendschutz) dagegen ausgesprochen. Der Preis war ohnehin nur ein Gedanke, eigentlich geht es mir eher um die Erstellung der Rangliste(n).

Eric

Wie sollte so eine Rangliste denn Aussehen und vor allem wie genau sollen die Punkte vergeben werden? Und wer soll sie vergeben?

Sollten wir den dann die verschiedenen Quiz alle wieder "auf Null" setzen?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: Eric nach  1 Februar 2014, 07:53:15Wie sollte so eine Rangliste denn Aussehen und vor allem wie genau sollen die Punkte vergeben werden? Und wer soll sie vergeben?
Ganz einfach: Wer eine Runde löst, erhält einen Punkt. Das Aufstellen der Liste würde ich erstmal übernehmen und voraussichtlich wochenweise aktualisieren.

Zitat von: Eric nach  1 Februar 2014, 07:53:15Sollten wir den dann die verschiedenen Quiz alle wieder "auf Null" setzen?
Wie meinst du das? Ich hatte gedacht, man würde einfach einen bestimmten Stichtag bzw. ab eine bestimmte runde nehmen, ab dem/r dann gezählt wird.

Peter2013

Zitat von: MMeXX nach  1 Februar 2014, 07:57:19
Wer eine Runde löst, erhält einen Punkt.


Aber bitte nur dann, wenn er auch weitermacht. Sonst wäre das für chronische Abgeber eine zu große Verlockung.  :icon_cool: :icon_smile:

Hedning

Zitat von: Peter2013 nach  1 Februar 2014, 08:06:23Aber bitte nur dann, wenn er auch weitermacht.


Ja, unbedingt (Selbstkritik wegen langer Wartezeiten ist von meiner Seite aus eingeschlossen).