OFDb

Frage zu Cheech & Chong

Begonnen von Imperator, 2 Juli 2003, 21:16:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imperator

Da ja bald das Comeback von Cheech & Chong ansteht, habe ich mal eine Frage zu deren Filmen.

Laut OFDB gab es 6 Teile, laut IMDB aber 7. Der 7. hieß laut IMDB "Get out of my room".

Weiß jemand was jetzt richtig ist und wie viele Teile es wirklich gab?

.sixer.

Es kann doch sein, dass in der OFDB ein Film fehlt. Ich würde auf sieben tippen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Stitch

Was fürn Comeback?  8O

Snake Plissken

ZitatLaut OFDB gab es 6 Teile, laut IMDB aber 7. Der 7. hieß laut IMDB "Get out of my room".

Das ist doch laut Imdb ein Dokumentarfilm über die Zwei. Den hat wohl einfach noch niemand in die Ofdb eingetragen.

Und wie war das mit COMEBACK?????
8O
Snake

Vicehead

Hatten die nicht schon eine Art Comeback bei "Nash Bridges"?

Andy (B.I.A.)

Hallo,

in der Folge Wild Card (Episode 2 Folge 22 hatte Tommy Chong einen Gastauftritt als "Arzt"der kranken Leuten Hash und so verschrieben hat. War sehr lustig.


Gruß
Andy

Gorcher

ganz nebenbei gesagt, Tommy Chong besuchte `85 Don Johnson bereits in einer Miami Vice Folge als Halunke  :D

Patrick Bateman

Comeback 8O

es gibt 7 teile! denk ich mal so....aber das mit dem Comeback ist mal was neues.

gez:Wu-Mastah
Homedrinking is killing Gastwirt!

Deadite

Zu ihren gemeinsamen Filmen würde ich zählen:

- Viel Rauch um Nichts
- Noch mehr Rauch um überhaupt nichts
- Jetzt raucht's wieder tierisch
- Jetzt raucht gar nichts mehr
- Cheech & Chong's Heisse Träume
- Cheech & Chong im Dauerstress
- Dotterbart ("Yellowbeard" aka "Monty Pyton auf hoher See")
- Die Zeit vor Mitternacht (von Martin Scorsese, beide zusammen in einer Nebenrolle)

Einzelfilme und -auftritte gibt es viele von Cheech ("From Dusk Till Dawn", "Born in East L.A.", "Nash Bridges" usw.) und Chong ("Far Out Man", "Die wilden 70er" usw.).

"Get out of my Room" ist meiner Meinung nach kein Film. Soweit ich mich erinnere, sind das doch Videoclips von einigen ihrer Songs, oder? (z. B. "Dave's not here" würde mir da einfallen)

mfg Deadite

todaystomorrow

Zitat von: Deadite
- Die Zeit vor Mitternacht (von Martin Scorsese, beide zusammen in einer Nebenrolle)

Der heißt "Die Zeit nach Mitternacht" ("After Hours")  :wink:
Genialer Film...! Allein die Szene mit dem Türsteher des "Club Berlin", der unseren Protagonisten nicht reinlassen will... auch nicht, nachdem dieser ihm Geld gegeben hat...: "Warum hast Du das Geld denn dann überhaupt angenommen?!" - "Ich wollte Dir wenigstens das Gefühl geben, daß Du alles versucht hast"  :lol:

Aber "Dotterbart", naja... das ist eher ein Monthy Python- als ein Cheech & Chong-Film, oder?!
DVDs :: HP :: FFF


Deadite

Shit. Bei dem Scorsese Film mach ich immer einen Fehler beim Titel. Ist auch der einzige aus der Liste, den ich nicht im Original habe.

In "Dotterbart" kommen beide zwar auch nur in Nebenrollen vor, aber den würde ich schon mitzählen. Insgesamt betrachtet ist es aber eher ein Graham Chapman Film mit vielen Vergewaltigungsgags. :D Dummer Film, aber auch relativ lustig. (dazu tragen Cheech und Chongs Auftritte viel bei finde ich)

Auch sind die beiden da wesentlich länger auf dem Bildschirm zu sehen als bei "Die Zeit nach Mitternacht".

mfg Deadite

Vicehead

Zitat von: Gorcherganz nebenbei gesagt, Tommy Chong besuchte `85 Don Johnson bereits in einer Miami Vice Folge als Halunke  :D

Das war 1986...  8)

Stitch

8O
http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=598&ncid=600&e=1&u=/nm/20030723/film_nm/film_cheech_dc

Die planen wohl wirklich ein Comeback
8O

Hat aber anscheinend mehr Merchandise Gründe... jaja, das liebe Geld..  :x  :P

JasonXtreme

BOAH, wat is eigentlich mit BORN IN EAST L.A.? Den habe ich vor ewigen Zeiten mal auf RTL PLUS!!! gesehen. 8O  8)

Gibbet den irgendwo, vielleicht sogar als DVD? N deutsches Tape würde es natürlich auch tun. :wink:

Den fand ich saulustig.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Snake Plissken

Born in East L.A. gibts auf jedenfall als Tape.
Müsste in jeder gutsortierten Videothek zu finden sein (vorausgesetzt, die V-Thek gibt sich noch mit so "altem Kram" ab).

Snake

JasonXtreme

@ Snake

Dankeschön. :wink:

Naja, ich habe grade mal in den Videotheken hier angerufen. Die haben den schon ewiglich nicht mehr. :evil:

Vielleicht kommt der irgendwann noch auf DVD.
:roll:
Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Vic

ist der erste teil, wie so oft, auch bei C & C der beste?

Karl+

also ich find den zweiten teil noch nen stück besser. im ersten geht schon einiges ab, aber der zweite topt das noch. im ersten sind ein paar längen drin, während im zweiten die beiden dann richtig aufdrehen.
Sorry, aber keine Ahnung!

78alex

Zitat von: Vicist der erste teil, wie so oft, auch bei C & C der beste?

Hi
Ich finde der erste ist mit Abstand der kultigste, lustigste und beste Teil.
Teil 2 geht auch noch dann vielleicht noch C&C im Dauerstress, der Rest ist eher flach.
cya
alex

dr.gonzo

außerdem gabs noch n auftritt in south park episode 407 als angebliche indianer die tampons verkaufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020