OFDb

Crossed - Comic

Begonnen von Lucker, 20 Februar 2014, 00:49:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

Ey
Noch ein weiteres mal, oder endlich der Thread zum momentan "härtesten" Comic ever, Crossed!
Lange war ich skeptisch, hab hier und da die Inhaltsangaben und Kritiken gelesen um dann doch mal den ersten Band zu kaufen und ihn mir anzuschauen. Und wurde absolut positiv überrascht!
Wer auf "Walking Dead" steht, egal ob als TV-Adaption oder Comic wird CROSSED lieben. Das gebotene Material ist schneller, langsamer, eindringlicher wie auch oberflächlicher und immer CROSSED!
Ich selbst lese äußerst wenig Comics, doch ich nahm teilweise stundenlange Auto- und Fährenfahrten auf mich, weil ich es nicht abwarten konnte, die nächsten Geschichten der nächsten Verzweifelten Überlebenden der Apokalypse abzuwarten...
CROSSED ist immer niederschmetternd, immer ohne Happy End und irgendwie haben die meisten Protagonisten eine gehörige Macke am Start. Selbst Personen, mit denen man Anfangs sympathisiert stellen sich im Laufe der Geschichten als... ach leckt mich doch...???
Leute, ohne Scheiß, guckt euch das mal an! Lohnt sich absolut!

P.S.: Ey Eric, wenn du nächstes mal bei mir bist, oder ich zu dir komme, erinner mich daran, dass ich dir die 5 aktuellen Bände in die Hand drücke, mußt du sehen/lesen, aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :icon_eek:

Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Eric

*hüstel hüstel*
Gerade die ersten 5 Bände mal auf ebay gekauft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lucker

21 Februar 2014, 22:23:30 #2 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2014, 23:14:24 von Lucker
Zitat von: Eric am 20 Februar 2014, 01:09:24
*hüstel hüstel*
Gerade die ersten 5 Bände mal auf ebay gekauft.

Du hast schon öfters Geld für Scheißdreck rausgeballert (und ich war dabei, soviele Messen...),doch dieses mal wirst du begeistert sein! Leider nur negativ, weil CROSSED läßt den Leser alleine, niedergeschmettert und destruktiv zurück.
Nach den ersten 3 Bänden habe ich mir auf illegealem Weg einen Revolver angeschafft, immer besorgt wegen der Family (Schwachsinn-die ham ne Kettensäge....)
Du wirst sehr durcheinander gewürfelt werden, weil gut auf einmal nicht mehr gut ist, weil Menschen Abschaum sind & in Extremsituationen werden.
All das Gehabe hier im Forum, das oberflächliche Gelaber und Wichtiggetue von ALLEN, reich, wichtig, arm, all das hat ein Ende,ist nicht mehr existenziell , hat Null Bedeutung!
Wenn die "Gefirmten" über dich kommen, ist es besser, du wählst den Freitot, egal auf welche Weise!!!!!
CROSSED schiebt dir alles in den Arsch, was du nie reinhaben wolltest - und noch schmerzhafter ein bißchen mehr....
Du hast es geordert, du wirst es erfahren! CROSSED wird dich belehren und darin vergewissern, was wir tatsächlich sind.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Eric

Zitat von: Lucker am 21 Februar 2014, 22:23:30

Nach den ersten 3 Bänden habe ich mir auf illegealem Weg einen Revolver angeschafft, immer besorgt wegen der Family (Schwachsinn-die ham ne Kettensäge....)

Hüstel, hüstel, ..., Katja darf aufgrund ihres neuen Schweizer Ausweises hier sogar LEGAL Waffen kaufen!
Zwar leider keine 9mm Beretta aber ein Jagdgewehr mit Zielfernrohr und entsprechender Munition, ..., dürfte dann wohl auch für den ersten Ansturm reichen.

Ferner hat hier in der Schweiz jeder Schweizer sowieso sein Sturmgewehr von der Armee zu Hause, ..., ich warte dann einfach bis die ersten Nachbarn dahingerafft wurde und versorge mich dann bei denen. Har har har
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

... Ich knall dann TROTZDEM alles ab was mir vor die Flinte kommt, ..., aber das solltest da ja mittlerweile schon von mir wissen, ...

P s. Müsste die Bände Ende nächster Woche geliefert bekommen, dann schau mer mal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lucker

Zitat von: Eric am 22 Februar 2014, 00:12:17
... Ich knall dann TROTZDEM alles ab was mir vor die Flinte kommt, ..., aber das solltest da ja mittlerweile schon von mir wissen, ...

P s. Müsste die Bände Ende nächster Woche geliefert bekommen, dann schau mer mal.

Viel Spaß....
beim Barrikadieren und Festung von "Home sweet Home" erstellen...
Greetings Lucker

P.S:: Ich glotz jetzt einen der 4 Miss Marples, da ist Mord noch ne anständige Sache!
Ich schuf Gott!

Eric

Da ich ein Haus baue ist das auch so geplant, einer möglichen Zombieinvasion standhalten zu können.
Inkl. eigenem Atomschutzbunker, der in der Schweiz sowieso Pflicht ist!
Mit Solarstrom und eigenem Brunnen im Garten.

Ferner haben wir für:
- dich und Frauchen
- Neo und Frauchen Plus X Kinder und
- Stefan und Lebensabschnittsgefährten/-in  ;)

Schon Plätze frei gehalten!!!!

Also halt die Schnauze und hör auf zu meckern!!!! Ich habe Vorräte, Schwerter, Äxte und Knarren, ..., noch Fragen?
( und Ja, Klopapier habe ich auch)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lucker

Zitat von: Eric am 22 Februar 2014, 00:33:48
Da ich ein Haus baue ist das auch so geplant, einer möglichen Zombieinvasion standhalten zu können.
Inkl. eigenem Atomschutzbunker, der in der Schweiz sowieso Pflicht ist!
Mit Solarstrom und eigenem Brunnen im Garten.

Ferner haben wir für:
- dich und Frauchen
- Neo und Frauchen Plus X Kinder und
- Stefan und Lebensabschnittsgefährten/-in  ;)

Schon Plätze frei gehalten!!!!

Also halt die Schnauze und hör auf zu meckern!!!! Ich habe Vorräte, Schwerter, Äxte und Knarren, ..., noch Fragen?
( und Ja, Klopapier habe ich auch)

Ähm, wegen dem Klopapier, da hab ich nicht die höchsten Ansprüche! Doch was das stille Örtchen betrifft, leg ich tatsächlich viel Wert auf Stille! Und Sicherheit - während des Kackens!!! Im 5. Band von Crossed gibt es bei einem Rückblick des Protagonisten eine wiederwärtige Stör-Situation während des "großen Geschäftes" im Gebüsch (als wäre das nicht Alptraum genug???  :nono: ), die für mich persönlich die Rechtfertigung des Pseudonyms "NoGo" neu erfindet!
Kacken sollte jederzeit mit entsprechender Lektüre (bei mir "Dynamite, Virus oder Deadline"), entsprechender Temperatur (zwischen 22-24 Grad Celsius) und ausreichendem Toilettenpapier wie auch gefülltem Wasserkasten verbunden sein. Ein gewisses abgeschottet sein und daraus resultierende Ruhe/Sicherheit, wie auch ein bestimmter Pegel an Hygiene sind einzuhalten, um einem geregelten Stuhlgang nichts in den Weg zu stellen!
Jawoll!  :dodo:

Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Eric

So, ..., ich habe den ersten Sammelband von CROSSED jetzt gelesen, ..., an einem Stück ohne Pause, ..., Mann, was für ein derber und heftiger Schlag ins Gesicht, die Magengrube und aufs Gemüt!!!

Heftiger und zutiefst deprimierender Stoff, der einen da als Grafic Novel getarnt überrascht.

Puh, ..., 10/10 Punkten!

Aber bevor ich mich an Band 2 wage brauche ich echt erst einmal eine Pause!!!

WAHNSINN, GOTT SEI DANK habe ich mir gleich die ersten fünf Bände gesichert.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

So, die ersten 5 Bände von CROSSED habe ich jetzt gelesen.

Leider schwankt die Qualität der Geschichten von Band zu Band doch extrem.

Allerdings stechen die Bände 1 und 5 definitiv hervor. Was hier geschrieben würde ist wirklich grandios. Zutiefst erschütternd und mit einer hoffnungslosen Grundstimmung versehen.
Diesen beiden würde ich definitiv eine 10/10 geben.

Die anderen drei Bände pendeln jeweils zwischen 6 und 8/10.

Aber jetzt heisst es wohl abwarten bis der sechste Band erscheint. (Was hoffentlich bald der Fall sein wird!!!)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lucker

ich kann es kaum erwarten!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Eric

Zitat von: Lucker am 10 April 2014, 22:52:22
ich kann es kaum erwarten!
Greetings Lucker

Habe gerade die Serie ZOMBIES durch. Auch wirklich grandios gemach!!!
Jetzt ist dann HACK/SLAY dran!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lucker

Zitat von: Eric am 10 April 2014, 23:55:11
Zitat von: Lucker am 10 April 2014, 22:52:22
ich kann es kaum erwarten!
Greetings Lucker

Habe gerade die Serie ZOMBIES durch. Auch wirklich grandios gemach!!!
Jetzt ist dann HACK/SLAY dran!!

Für die ganz Neugierigen:

http://www.crossedcomic.com/category/chapters/

Aber nicht zu viel reinglotzen, sonst hat man ja nüscht mehr vom nächsten Band...
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020