Neues AC/DC Album "Rock or Bust"

Erstellt von Mr. Blonde, 26 März 2014, 18:31:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Mr. Blonde

26 März 2014, 18:31:37 Letzte Bearbeitung: 7 November 2014, 06:15:00 von Mr. Blonde
Hell Yeah!

AC/DC werden im Mai in Vancouver ein neues Studioalbum aufnehmen.  Passend zum vierzigährigen Jubiläum wird es auch eine Tournee geben, welches 40 Konzerte umfassen soll.

http://www.nme.com/news/acdc/75531

Es ist natürlich ihr 17. Studioalbum, nicht wie im Artikel fälschlicherweise erwähnt Nummero 16. High Voltage und T.N.T. wurden damals ja außerhalb Australiens zusammengewürfelt und als High Voltage verkauft.

Bin schon jetzt wieder im Vorfreude-Modus und hoffe, dass sich die alten Säcke wieder nach Berlin trauen.  :dodo:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

15 April 2014, 21:02:59 #2 Letzte Bearbeitung: 15 April 2014, 21:24:40 von Mr. Blonde
ZitatDer Reporter meinte weiter, dass ihm mitgeteilt wurde, dass AC/DC nie mehr performen oder neue Musik aufnehmen werden.


Was so ein Reporter alles weiß... und Quellen braucht er auch nicht nennen... :viney:

Hatte das mit Malcolms Gesundheitszustand schon ein paar Mal gelesen, da aber nichts offizielles verlautet wurde, hatte ich das erstmal nicht für voll genommen. Abwarten. Klar, die Young-Brüder gehören zu AC/DC dazu, aber ich würde Malcolms Rhytmusgitarre jetzt nicht unbedingt als "unersetzlich" bezeichnen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, das ein Mitglied gewechselt würde. Aber gut, abwarten und auf richtige Statements warten.

ZitatAustralia's Noise11.com adds that the source of the retirement rumor was an email sent to Perth radio station 6PR from an anonymous tipster using the handle Thunderstruck. The station subsequently spread the word, setting off a flurry of reports first throughout Australia and then worldwide.


http://www.billboard.com/articles/news/6053874/acdc-not-quitting-retirement-rumors?utm_source=twitter

http://www.theaustralian.com.au/arts/music/acdc-retirement-rumours-in-doubt-as-band-set-to-record-new-album/story-fn9d2mxu-1226884824197


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

9 Juli 2014, 17:45:24 #3 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2014, 17:48:39 von Mr. Banane
ZitatLaut METAL HAMMER UK verriet der AC/DC-Sänger vor der Zeremonie, dass das 15. Album der Band fertig aufgenommen sei und man mit dem Gedanken spiele, es MAN DOWN zu nennen - in Anspielung an das Ausscheiden von Gitarrist Malcolm Young aus gesundheitlichen Gründen.


http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article603975/ac-dc-das-neue-album-ist-fertig-und-heisst.html

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article604106/ac-dc-neues-album-ist-fertig-titel-man-down.html?pageToolsFontSize=100%25

Leider gibt es noch keinen Termin. :/


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

12 September 2014, 05:26:48 #4 Letzte Bearbeitung: 12 September 2014, 05:28:48 von Mr. Banane
Malcolm Young hatte wohl einen Schlaganfal und ein daraus resultierendes Blutgerinsel im Gehirn.

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article617137/ac-dc-bandrueckkehr-fuer-malcolm-young-ist-unwahrscheinlich.html

Anscheinend ist wohl Angus Youngs Neffe, Stevie Young, derzeitiger Ersatz für Malcolm und soll auch auf der erscheinenden CD zu hören sein.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Angelus Mortis


Mr. Blonde

25 September 2014, 16:35:07 #7 Letzte Bearbeitung: 25 September 2014, 16:38:46 von Mr. Banane
FAZ: Album erscheint am 2. Dezember

V.S.

Metal.de: Album erscheint am 28. November

...

MORTAAAAAAL KOMBAAAAAAAAAAAAAAAT!!!


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Angelus Mortis

ACDC.com gibt Antwort: 28.11. ist das deutsche (europäische?) VÖ-Datum, 02.12. gilt für's US-Release.

http://www.acdc.com/de/news/neues-album-rock-or-bust-erscheint-am-28-november-2014

Mr. Blonde



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Mr. Blonde

Hier die Tracklist:

Zitat01. Rock Or Bust
02. Play Ball
03. Rock The Blues Away
04. Miss Adventure
05. Dogs Of War
06. Got Some Rock & Roll Thunder
07. Hard Times
08. Baptism By Fire
09. Rock The House
10. Sweet Candy
11. Emission Control


Hier noch "Play Ball" in voller Länge:

http://www.vevo.com/watch/acdc/play-ball/USSM21401798


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



Das Cover mutet etwas steinzeitlich an, wenn es um die Gestaltung geht. Aber gut, passt ja auch irgendwie.



Man beachte Rudds Abwesenheit. Stevie passt noch nicht so ganz ins Bild, dafür sieht er zu brav aus.

http://www.rollingstone.de/news/article647445/ac-dc-neues-promofoto-ohne-drummer-phil-rudd.html


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Zitat von: Mr. Blonde nach  7 November 2014, 06:11:36


Stevie passt noch nicht so ganz ins Bild, dafür sieht er zu brav aus.


Haha, also die drei anderen Opas finde ich nun auch nicht unheimlich  :icon_mrgreen:
Mal davon abgesehen, dass Steve irgendwie was hat...von...keine Ahnung. Eine Mischung aus Kinski + Buscemi + X

Mr. Blonde

Zum neuen Album sage ich lieber nichts, denn das ist unfassbar mies. Da Phil Rudd gerade seine Probleme mit dem Gesetz hat, sitzt bei der aktuellen Tour wieder Chris Slade ("The Razors Edge") am Schlagzeug und irgendwie finde ich das stark.  :dodo:

http://youtu.be/uhJok62yxOE


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik