OFDb

Cold in July (Michael C. Hall, Sam Shepard, Don Johnson)

Begonnen von StS, 16 April 2014, 21:38:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Jim Mickle
Actors: Michael C. Hall, Sam Shepard, Don Johnson, Vinessa Shaw, ...

On a hot Texas summer night in 1989, family man Richard Dane (Dexter's Michael C. Hall) awakens to the sound of a burglar breaking into his home. In a panic, he shoots the intruder dead—but this nightmare is only just beginning. Although he's hailed as a small-town hero, Dane soon finds himself fearing for his family's safety when the burglar's ex-con father, Ben (Sam Shepard), rolls into town; hell-bent on revenge. However, not all is as it seems. Misled by the cops and desperate for answers, Richard embarks on an increasingly berserk, bloodstained quest to discover what really happened that night. The plot twists pile up faster than the body count in this blistering mystery of vengeance and vice, directed by Jim Mickle (Stake Land, We Are What We Are) with scene-stealing performances from Sam Shepard and Don Johnson as a pair of Texan badasses. Based on the novel by Joe R. Lansdale.

Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/ifcfilms/coldinjuly/

My kind of movie.  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Hell yeah, that looks good.
Don Johnson, Baby... BAD ASS DON JOHNSON! :dodo:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Also das Buch is geil, ich hoff das wird genauso :)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Alter, wie geil ist denn bitte der Soundtrack!? :icon_eek: :dodo: :love:

Wie lief der denn so auf dem FFF? Da kann doch jetzt auch mal was bei uns auf DVD/BD erscheinen.

StS

Zitat von: MMeXX am 14 November 2014, 15:47:24
Wie lief der denn so auf dem FFF?

Ich hab ihn mir dort angeschaut und mochte ihn sehr. Endlich mal ein Film, der sich wirklich in Richtungen entwickelt, die man nie im Leben hätte vorausahnen können. Stimmungvoll, gut gespielt und ungemein düster war er zudem. Werd ihn mir auf jeden Fall zulegen, wenn er hierzulande rauskommt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Jim Mickle inszeniert absolut stark, gerade die Bildsprache, die in Verbindung mit dem Soundtrack manchmal "Drive"-artige Atmosphäre verbreitet, fällt positiv auf. Auch schön, dass der Trailer einem ausnahmsweise mal nicht den halben Film verrät, sondern Raum für Überraschungen und die von StS erwähnten ungeahnten Richtungen lässt. Außerdem ist mir mit diesem Film und "Mud" erstmals aufgefallen was für eine coole Sau Sam Shepard eigentlich ist, der war mir vorher in Filmen nie so bewusst. Im letzten Drittel lässt "Cold in July" meines Erachtens nach, betritt relativ ausgetretene und nicht mehr so überraschende Pfade, aber das stört dann nur etwas beim guten Gesamteindruck.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

JasonXtreme

Is da mal ein VÖ Datum für hier bekannt? Ich will den auch endlich mal sehen! Scheint ja wirklich Vorlagengetreu geworden zu sein  :icon_smile: hoffentlich werden bald mal mehr Bücher von Lansdale verfilmt - ne Serie mit Hap und Leonard soll ja in der Mache sein.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MMeXX

Zitat von: JasonXtreme am 18 November 2014, 12:16:21Is da mal ein VÖ Datum für hier bekannt?
In Deutschland noch nix. Ich hoffe ja noch ein wenig auf einen limiterten Kinostart, aber wird bestimmt nur DtV.

Ich bin sooo süchtig nach der Musik! :banana: :dodo: :love: :zwangsjacke:
He's in the House - Cold in July Soundtrack

cyborg_2029

Permanent spannend und unvorhersehbar ohne konstruiert zu wirken, dazu coole Darsteller, toll gefilmt und mit einem herrlichen Soundtrack unterlegt. Kriegt locker ne
8/10.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

JasonXtreme

Da kann ich nur beipflichten! Die Vorlage des Meisters adäquat umgesetzt, super besetzt und der OST rockt! Ich finde es wiedermal faszinierend, wieviele Leute den anscheinend schauen wegen dem roten Flatschen, und dann rumjammern "also die FSK 18 hat ja null Relevanz" mimimi  :king: thematisch ist das Ende schon hart, und das passt auch so in meinen Augen!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Old Movie Guy

Endlich gesehen, aus der Videothek, nachdem mir dieser empfohlen wurde aufgrund des Soundtracks! (Weil mich die Neuverfilmung von Maniac begeistert hat samt Score! Ich hatte den Glauben an tollen Synthscores verloren....).

Ich muss gestehen das ich im Verlauf des Films immer auf etwas gewartet habe was nicht eintraf.... Begeisterung. Sehr sehr schade! Dabei habe ich mich so sehr gefreut, einzig der Score hat mich nicht enttäuscht, er war jetzt nicht so genial wie bei Maniac (2012) aber hatte super Melodien und geniale Synthtracks zu guten Szenen.
Zum Film, ich fand den Storyverlauf sehr unglaubwürdig dargestellt und schlecht. Einfach nichts besonderes und zu vorhersehbar ab einigen Stellen. Auch einige Lücken und nicht nachvollziehbaren Handlungen. Der Sheriff schaute nicht mal nach ob die Leiche gefunden wurde/von dem Zug überfahren, der Protagonist am Ende mit Wüaffen hantierte, obwohl er so zitternd am Anfang seine Waffe abschoss usw. usf. Ein solider Thriller mit einer Prise Action, ab 18 in Deutschland? Ein Witz @FSK.
Ich denke es werden etliche nicht zustimmen und ich kann die sehr guten Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ein 4-5/10er Kandidat und mehr nicht. Nicht schlecht, auf keinen Fall, aber eine solide TV Kost nicht mehr.

MMeXX

Jawolljaja, ein Film nach meinem Geschmack. Ganz ehrlich: Don Johnson + DIESER SCORE + Typografie der Titel = 80s/10 :love: :banana:

http://youtu.be/DHaXrwRz3bo?list=PLyEowSbCtndD3c3rCR1dkf0jtKNkVuAq_

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020