Harry-Potter-8-Ausstrahlung wirklich ungeschnitten?

Erstellt von Discostu, 22 April 2014, 10:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Discostu

Habe noch eine bisher ungesehene OnlineTVRecorder-Aufnahme von der Ausstrahlung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 im November bei RTL und bin etwas versunsichert: Im Fassungseintrag steht, der Film sei nur 113 Minuten lang gewesen (was sich auch mit meiner Aufnahme deckt), während die DVD eine Laufzeit ohne Abspann von 116 Minuten hat. Wo sind die drei Minuten geblieben? Lief der Film doch nicht ungekürzt?

ironfox1

Habe die Laufzeit dort entfernt. Wer weiß was da schiefgelaufen ist.
Bei diesen 2 DVD Einträgen ist die Laufzeit ohne Abspann 113 Min.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=210550&vid=329877
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=210550&vid=330104

Und auch die Umrechnung der Blu-Ray Fassungen ergibt 113 Min.


Discostu

Auf die Möglichkeit bin ich ja gar nicht gekommen. Vielen Dank für die Aufklärung :-)