OFDb

Filmhintergründe, -fakten und andere coole Artikel rund um den Film

Begonnen von Newendyke, 7 Mai 2014, 13:33:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Habe das geniale Making Of-Buch zu Hause, aber dieser Artikel ist auch sehr gut und informativ... direkt mit der Zeitkapsel aus dem Jahr '91:
http://www.empireonline.com/features/terminator-2-classic-feature


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

18 Juni 2014, 09:54:41 #31 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2014, 10:01:04 von Mr. Blonde
Ein Bisschen Nostalgie schadet nie:

Jean Claude Van Damme bei Schreinemakers TV - Teil 1

Aber diese Schreinemakers... schon die erste Frage so unangenehm direkt, aber trotzdem völlig lasch gestellt.  :icon_mrgreen: Obendrein noch die grandiose Bauchbinde: "Jean-Claude Van Damme - Knackig bis in die Backen", abgerundet durch das astreine Studio...  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

"Schauschläger"  :viney:   Ach wie wiederlich.


ediT:  mal noch Teil 2, mit Lügendetektor und van Damme als Hamlet:

http://youtu.be/E7lYE5NzSv4

:icon_mrgreen: :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Discostu

Interview mit Kameramann Michael Seresin in dem über die Dreharbeiten zum neuen Planet of the Apes erzählt, insbesondere darüber, wie die 3D-Technik seine Arbeit verändert.

Mr. Blonde

Zitat von: Hitfield am 12 Juli 2014, 00:56:38
Nebenbei...
Zu gerne hätte ich mal einen Monumentalfilm von Paul Verhoeven gesehen, der über ein Jahrzehnt in Planung war: "Crusade" mit Arnie über die Kreuzzüge. Die Kulissen waren bereits gebaut, das Poster hat bei mir schon enorme Vorfreude geweckt und in einer Rolle John Turturro, der ironischerweise jetzt auch in Scotts "Exodus" mitspielt.

Wo du mich gerade darauf gebracht hast...

Wenn das stimmt, muss man Verhoeven nur noch mehr mögen:

Zitat
It was all written and ready to go but then Paul started going crazy. We had the final meeting with the studio and we were all sitting at this boardroom table. They said, 'So the budget is $100 million. That's a lot of money. What kind of guarantees do you have that we will get it for 100 and it won't go up to 130?'

He [Verhoeven] says, 'What do you mean, guarantees'? There's no such thing as guarantees! Guarantees don't happen and if anyone promises you guarantees, they're lying! We don't even know that if you want out of the building here you won't get hit by a truck. There's no guarantee that we're going to make it 'til tomorrow! I cannot have ocntrol over God – I don't even believe in God, why am I talking about God? But someone, nature, could just rain for three months and then what do we do? How can I give you a guarantee? This is ludicrous!"

:icon_lol:

http://geektyrant.com/news/2012/9/24/why-arnold-schwarzeneggers-epic-film-project-crusade-died.html


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX


ratz


MMeXX

Das ist übrigens gar nicht so leicht, solche Bilder genau nachzuempfinden. Ich erinnere mich daran, was für Weitwinkel-Kameras bei Schloß Gripsholm verwendet worden sein müssen, als ich da die gelichen Ausschnitte fotografieren wollte. Kann natürlich sein, dass es mit hingehaltenen Screenshots etwas leichter ist. Auf jeden Fall eine nette Spielerei, auch wenn es nur(?) New York ist.

cyborg_2029

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

RoboLuster

Haha, ein paar alte Klamotten sind mehr wert, als ein fliegendes Auto und eins mit dem man durch die Zeit reisen kann.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: cyborg_2029 am  5 September 2014, 00:07:51
Teuerste Filmprops
Und was die wenigsten wissen, ca. die Hälfte steht bei Eric daheim. :icon_mrgreen:

RoboLuster

5 September 2014, 00:16:04 #41 Letzte Bearbeitung: 5 September 2014, 00:18:51 von RoboLuster
Wahrscheinlich der Velociraptor Käfig und Wilson.^^

Und die roten Schuhe. :icon_lol:

"There is no place like home place."
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Da der The Rock-Hercules wohl die ein oder andere PG-13-Grenze ausgereizt hat, passt dieses Video ganz gut:
WTF Happened to PG-13?

Schon interessant, wie hart PG früher mal gewesen ist und wie freizügig... heute nur den Ansatz von nem Nippel und das Teil wird NC-17. Na ja, zum Übel der Studios einen Film auf ein Rating zu zuschneiden, brauch ich ja wohl nicht einzugehen, das haben wir ja schon im Expandables 3-Thread durchgekaut (zum wiederholten Male). Da ist wohl der Ansatz der FSK etwas besser... zwar manchmal auch nicht ganz nachvollziehbar, aber es gibt wenigstens keinen Rating-Katalog (2 Fucks = R, Eintrittswunde mit Splatter = R, Pimpern mit Titten = R etc.)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

@ Newd

Schönes Video. Könnte mich eigentlich nur ärgern, aber bringt ja nichts.  :icon_neutral:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Hier mal einige Bilder zum X-Men 3-Konzept, als Singer noch federführend verantwortlich für die Produktion gewesen ist:
http://geektyrant.com/news/concept-art-shows-how-bryan-singers-x-men-3-would-have-looked


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)


Newendyke

Wie vielleicht einige von euch wissen, war Michael Biehn nicht von Anfang an als Hicks in ALIENS gesetzt, er ist als Ersatz eingesprungen, nachdem der Film schon ein paar Wochen in Produktion gegangen war und das Drogenproblem von James Remar diese Lücke öffnete - hier gibts Produktionsfotos mit Remar als Hicks:

http://geektyrant.com/news/rare-aliens-set-photos-show-actor-james-remar-as-the-original-corporal-hicks


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ratz


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

30 Dezember 2014, 03:17:32 #53 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2014, 03:22:13 von Mr. Blonde
Erinnert sich noch jemand an Anthony Ingruber? Er wurde durch seine Harrison Ford Imitationen bekannt.

Harrison Ford Impression

Harrison Ford and Sean Connery Impression - Indiana Jones and the Last Crusade

Vor kurzem dachte ich noch an ihn, dachte, dass sein Talent niemals gefördert werden würde. Nun lese ich, dass er im Film "The Age of Adaline", der nächjstes Jahr erscheinen soll, die Rolle des jungen William spielt. Der alte William? Genau, Harrison Ford.  :dodo: Nun geistern einige Gerüchte bezüglich Aaron Paul als Han Solo durchs Netz und ich hoffe, dass sie sich für Ingruber entscheiden, weil er die Manierismen, die Aussprache und das Aussehen hat. Nur leider hat Aaron Paul den Namen...  :icon_neutral:

The Age of Adaline (2015) â€" Official Trailer

Ab 1:27 sieht man ihn.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Barracuda


Newendyke

3 Januar 2015, 14:03:22 #55 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2015, 10:37:59 von Newendyke
Blomkamp war mal an der Produktion eines Alien-Films beteiligt und die Konzeptbilder haben wirklich Lust auf mehr gemacht... Fast schon schade.

http://geektyrant.com/news/neill-blomkamp-was-developing-an-alien-film-and-heres-some-concept-art

Und hier 8 Konzepte, wie Alien 3 noch ausgesehen haben könnte:
http://www.empireonline.com/features/alternative-alien-3-concept-movies


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McClane

Hier ein vielleicht ganz interessanter Artikel von Drehbuchautor Todd Farmer ("Jason X", "Drive Angry"), der trotz einiger Erfolge zwischendurch in seinem Auto leben musste, auch wenn es sich inzwischen wieder gebessert hat: http://badassdigest.com/2015/03/02/from-hollywood-to-homeless-the-writer-of-jason-x-and-drive-angry-on-screenw/
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020