OFDb

Suche Indianerfilm, indem sich Indianer selbst "auf die Schippe nehmen"

Begonnen von Gartentante, 10 Mai 2014, 00:08:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gartentante

Viele haben den Film in den 80gern im TV gesehen - keiner weiß wie er heißt.
Die Schauspieler sind alle Nordamerikanische Indianer ( Stamm, weiß ich net). Der Film ist in Indianischer Sprache mit Deutschen Untertitel
und in Farbe.
Handlung: Ein alter Indianer verabschiedet sich von seinem Stamm/seiner Familie mit viel Brimborium um sich zum Sterben in "die Natur"
zurück zu ziehen. - das mit " dem Sterben" geht aber nicht so einfach - Dank Mama Natur. Erst kann er nicht sterben, weil in der Höhle, die sich der alte
Mann aussucht, ein Bär ist - den er natürlich besiegt...und ihn maulend zu seinem Stamm zurückschleift.  Ein anderes mal bauen sein Stamm ihm eine Art Hochsitz - zum Sterben.. Als ihn dort Krähen(?)angreifen, fuchtelt er so wild um sich, daß der Sitz zusammenbricht und er fluchend
den Berg hinunterstürzt - und ihn genauso wortgewaltig wieder hochsteigen muß....  leider weiß ich nicht mehr
Kurzum ein Film von Indianern die sich selbst nicht ganz so ernst nehmen und wirklich - vieleicht gerade weil in Orginalsprache - was für die
Lachmuskeln!


Hitfield

Ich kann da auch nur raten:
http://www.ofdb.de/film/31045,Windwalker
http://www.imdb.com/title/tt0081760/


Trailer, Bilder und Filmschnipsel gibt es bestimmt auf YouTube und hier:
http://www.amazon.de/dp/B00BULCGKA/
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Gartentante

Leider ist er`s nicht.... trotzdem - vielen Dank für die Bemühung!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es hier irgendeiner weiß -
oder?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020