OFDb

DETECTIVE DEE Filmreihe

Begonnen von Eric, 19 Mai 2014, 13:38:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Nanu, ..., noch kein Thread zu diesen netten Filmchen??



Inhalt:
Mythische Seeungeheuer, höfische Intrigen, verbotene Liebschaften und ein cleverer Ermittler: Lange bevor er sich dem ,,Geheimnis der Phantomflammen" widmete, muss sich der junge Detektiv Dee mit einem Fluch beschäftigen, der in Gestalt eines Seedrachens die Hauptstadt des chinesischen Kaiserreichs und mit ihr auch die Kaiserin bedroht.

Mit ,,Detective Dee 2" legt Tsui Hark, ungekrönter König des Hongkong-Blockbusters, das mit Spannung erwartete Prequel zu seinem Fantasy-Meilenstein ,,Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen" vor. Koch Media präsentiert diese spektakuläres und aufwändig inszenierte Popcorn-Kino, das in seiner Heimat bereits am sensationell erfolgreichen Vorgänger vorbeigezogen ist.
Quelle: http://www.amazon.de/Detective-Dee-Fluch-Seeungeheuers-Blu-ray/dp/B00ISNGAEG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400495383&sr=8-1&keywords=Detective+Dee



Inhalt:
China im Jahre 690: In der Hauptstadt Luoyang City soll Wu Zetian zur ersten Kaiserin gekrönt werden. Eine 70 Meter große Buddhastatue muss noch rechtzeitig zur feierlichen Krönungszeremonie fertiggestellt werden, doch plötzlich gehen sowohl der Bauleiter, als auch der Polizeiminister in Flammen auf. Um die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären, befreit Wu Zetian den von ihr höchstpersönlich eingesperrten Detective Dee. Obwohl er ein offener Gegner ihrer Politik ist, nimmt er aus Interesse an diesem so geheimnisvollen wie magischen Fall die Ermittlungen auf
Quelle: http://www.amazon.de/Detective-Dee-Geheimnis-Phantomflammen-Blu-ray/dp/B004M1K7HO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1400495516&sr=8-2&keywords=Detective+Dee


Meine Meinung:
Ich habe beide gesehen und beide haben mir ausgesprochen gut gefallen wobei mir aber PHANTOMFLAMMEN doch ein gutes Stück mehr gefallen hat als der andere Film dieser Reihe.

Bildgewaltiges Asienkino mit viel "Drahtseil Aktion" und toll choreografierten Kämpfen im Stil von TAI CHI HERO/ZERO.

Daher:
Teil 2: 7/10
Phantomflammen: 8,5/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Akayuki

Also den ersten Teil von Detective Dee habe ich mir auch bereits angesehen und für ganz gut befunden (7/10 Punkte).

Aber Danke für den Hinweis auf auf Teil 2. Der kommt ja schon bereits in zwei Tagen bei uns auf Blu-ray.   :icon_eek: Den werde ich definitiv auf meine Verleihliste setzen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Eric

Bin mal gespannt welcher Teil dir dann besser gefällt!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020