OFDb

NETFLIX startet jetzt auch bei uns durch!

Begonnen von Eric, 21 Mai 2014, 10:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Der Online-Videodienst Netflix treibt seine Expansion in Europa voran. Bis Jahresende werde Netflix sein Angebot auch in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich, Österreich, Belgien und Luxemburg starten, erklärte das Unternehmen heute.
Damit könnten Internet-Nutzer den Streaming-Dienst abonnieren und so eine grosse Auswahl an TV-Serien und Filmen sowie die eigenen Netflix-Serien wie etwa «House of Cards» sehen, hiess es.
Genaue Startdaten für die verschiedenen Länder nannte das Unternehmen nicht, ebensowenig einen Abo-Preis. Dieser werde jedoch «niedrig» ausfallen, hiess es.
48 Millionen Kunden
Das Unternehmen ist einer der grössten Anbieter von Filmen und Serien zum Abruf über das Internet. Derzeit zählt es 48 Millionen Kunden weltweit. Für eine Monatsgebühr können Abonnenten unbegrenzt Videos schauen.
Über eine Expansion des Online-Dienstes in Europa wurde seit Monaten spekuliert. In Grossbritannien, Irland, Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark und den Niederlanden ist Netflix bereits aktiv. (SDA/alp)
Quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/legaler-streaming-dienst-netflix-kommt-in-die-schweiz-id2864932.html

Naja, ..., für mich persönlich jetzt nicht unbedingt eine Alternative, da ich noch nicht weiss wie ich die Sachen auf meinen TV stremmen kann, ..., schau mer mal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Hat den jemand Netflix und kann etwas zum Serienangebot sagen? Überlege momentan einen Dienst wie Netflix, Maxdome oder sonstwas zu abonieren mit dem Hauptaugenmerk auf Serien.

Newendyke

Yo, habs und nutze es aber noch nicht sehr intensiv, da ich noch im TV einige Serien verfolge. Was willst wissen?
Es gibt ältere (Deadwood, Jericho, Tudors) und auch aktuelles Zeug (Orange is the new black, House of cards, Fargo, Penny Dreadful), aber manch eine Serie nur in abgespeckter Form, also noch lange nicht alle aktuellen Staffeln (Sons of anarchy nur bis S3, American horror story bis S2). Dafür gibt es einige interessante Dokus, auf die ich so nie im Leben gestoßen wäre und das Filmangebot wird tröpfchenweise breiter. Mal sehen, wie das so in den nächsten Monaten wird.

Nutze das HD-Abo für 2 Endgeräte für 8,99 / mtl.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Ok, klingt ja schonmal ganz nett obwohl wohl noch intensiver Handlungsbedarf besteht was die Aktualität betrifft. Netflix hat doch auch 4k Inhalte? Das wäre für mich noch starker Grund zum Abonnement.

Mr. Boo

Habe gerade den Probemonat bei netflix hinter mir. Angebot ist im Moment noch sehr sehr bescheiden, gerade was die Filme betrifft! Habs natürlich gekündigt, da es so noch nix bringt.

quaker

So, habe gestern mal den Probemonat bei Netflix gestartet. Nachdem ich gesehen habe wie dürftig das ganze Angebot noch ausfällt und zudem meine 4k Glotze (noch) nicht Netflix-kompatibel ist, habe ich das Abo gleich erstmal wieder gekündigt. Mal sehen, vielleicht teste ich demnächst mal Maxdome oder Amazon Instant Video...

Madball

Ich nutze zur Zeit Amazon Prime Instand Video-Dings. Das Angebot ist auch wirklich noch ausbaufähig. Mir gings aber eigentlich nur um bessere Bildquali und keine Werbung und ob ich dann 50 Tacken für die HD-Karte zahl oder 50€ im Jahr für Prime viel die Antwort leicht.
Maxdome müsste allerdings das weit beste Angebot haben...

Mr. Boo

Maxdome habe ich Gestern angetestet. Zwar viele Filme, aber zu 95% die üblichen Standardfilme. Kaum Blockbuster, hauptsächlich "kleine" Filme. Und die FSK 18er Titel waren cut, wenn ich das richtig gesehen habe. Da wurde von Paketen geschrieben, weiß nicht obs noch nen besseres gibt, aber für diesen Mist werde ich ganz bestimmt nicht bezahlen. Dann wollte ich American Horror Story mal anschauen, geht aber erst ab Staffel 3 los :icon_rolleyes:

Amazon Prime habe ich auch schon gehabt. Alle 3 Anbieter taugen mMn nichts, da lächerliche Auswahl.

Felix

Ich bin aktuell auch noch bei Amazon Prime. Aber die Filmpalette kann man absolut vergessen, nur alte Schinken. Und was die Serienauswahl angeht, ist das meiste davon vor Jahren schon im TV gelaufen. Ich finds ab und zu aus Nostalgie ganz cool, mal ein paar alte Folgen HIMYM am Stück gucken zu können, ohne dass das ganze Regal im eingestaubten DVD Boxen voll steht. Ich hoffe das Amazon sein Originalsprachen-Angebot noch ausbaut.

Wie siehts damit eigentlich bei Netflix und Co aus? Alles auf Deutsch oder auch Originalsprache? Mit Untertitel-Möglichkeit?


Discostu

Netflix hat meist auch Originalsprache und auch deutsche Untertitel im Angebot (seltener auch englische).

Inspektor Yuen

Zitat von: Felix am 17 November 2014, 15:11:11
Ich bin aktuell auch noch bei Amazon Prime. Aber die Filmpalette kann man absolut vergessen, nur alte Schinken. Und was die Serienauswahl angeht, ist das meiste davon vor Jahren schon im TV gelaufen. Ich finds ab und zu aus Nostalgie ganz cool, mal ein paar alte Folgen HIMYM am Stück gucken zu können, ohne dass das ganze Regal im eingestaubten DVD Boxen voll steht. Ich hoffe das Amazon sein Originalsprachen-Angebot noch ausbaut.

Wie siehts damit eigentlich bei Netflix und Co aus? Alles auf Deutsch oder auch Originalsprache? Mit Untertitel-Möglichkeit?

Ich denke was Filme betrifft zieht hier kein Anbieter jemandem die Wurst vom Teller..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

17 November 2014, 20:22:04 #11 Letzte Bearbeitung: 17 November 2014, 20:25:29 von Mr. Blonde
Zitat von: Felix am 17 November 2014, 15:11:11
Ich bin aktuell auch noch bei Amazon Prime. Aber die Filmpalette kann man absolut vergessen, nur alte Schinken.

Jo, da sind unfassbar viele alte Schinken aus den 2000ern und 90ern dabei. Da ist richtig viel Staub drauf. Damals gabs noch gar keine guten Filme. Schlimmer sind nur schwarz/weiß Filme. Aber klar, es ist auch sehr nostalgisch, wenn man eine Serie schaut, die noch keine zehn Jahre alt ist.

Echt, jetzt? Sorry, aber ich bekomme immer dollen Ausschlag bei solchen Sätzen.  :angry:

...

Diese ganzen VOD-Portale eigenen sich richtig gut, um viele Bildungslücken zu schließen. Wer wirklich brandheißen Scheiß braucht, der guckt sehr oft in die Röhre. Ist halt leider so. Gute Filme gibt es auf allen Portalen aber zu Genüge.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

Kann jemand was über Sky Snap VoD sagen?

Also wie das Angebot da so ist. Keine Ahnung wie lang der Dienst schon existiert, hab bisher noch nix davon gehört. Kann man wohl bis Jahresende im Rahmen ner Aktion testen. Würd mich aber interessieren, grade was da so serientechnisch vorhanden ist.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Madball

Zitat von: Mr. Blonde am 17 November 2014, 20:22:04
Diese ganzen VOD-Portale eigenen sich richtig gut, um viele Bildungslücken zu schließen. Wer wirklich brandheißen Scheiß braucht, der guckt sehr oft in die Röhre. Ist halt leider so. Gute Filme gibt es auf allen Portalen aber zu Genüge.

Genau so ist es  :respekt:

mccommander

Hat denn schon einer Netflix und kann mal berichten?

Newendyke

Zitat von: mccommander am 12 Dezember 2014, 13:45:30
Hat denn schon einer Netflix und kann mal berichten?

Ähm... lies doch den thread... dann erübrigt sich deine Frage. Kurz: ist für jeden was dabei, nur aktuelle Serien und Filme sollte man jetzt nicht erwarten. Der Probemonat für umme ist noch immer im Angebot, also selbst mal probieren und nicht vergessen, sogleich kündigen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ironfox1

Hui, das ist mal ne Nummer. Netflix hatte am 9.03. noch 1480 Filme, heute sind es 1081. 399 Filme sind bei netflix rausgeflogen. :icon_eek: Bei den Serien sind es 30 weniger.


Eric

Netflix wird ab Februar zur Streaming-Heimat von Totoro, Prinzessin Mononoke, Chihiro und Co. Der VoD-Dienst wird dann 21 Animefilme aus dem berühmten Studio Ghibli von Hayao Miyazaki ins Programm aufnehmen.

Bei Netflix beginnt im Februar die nächste große Anime-Offensive. Der Streamingdienst hat angekündigt, 21 Filme aus dem legendären Studio Ghibli ins Angebot aufzunehmen. Die Filme werden mit Untertiteln in 28 Sprachen und mit bis zu 20 Synchron-Versionen angeboten.

Online gehen die Filme von Hayao Miyazaki, Isao Takahata und weiteren Regisseuren des Studios in drei Blöcken:

Ab dem 1. Februar verfügbar:

,,Das Schloss im Himmel"
,,Mein Nachbar Totoro"
,,Kikis kleiner Lieferservice"
,,Tränen der Erinnerung - Only Yesterday"
,,Porco Rosso"
,,Flüstern des Meeres - Ocean Waves"
,,Die Chroniken von Erdsee"
Ab dem 1. März verfügbar:

,,Nausicaä aus dem Tal der Winde"
,,Prinzessin Mononoke"
,,Meine Nachbarn die Yamadas"
,,Chihiros Reise ins Zauberland"
,,Das Königreich der Katzen"
,,Arrietty - Die wundersame Welt der Borger"
,,Die Legende der Prinzessin Kaguya"
Ab dem 1. April verfügbar:

,,Pom Poko"
,,Stimme des Herzens - Whisper of the Heart"
,,Das wandelnde Schloss"
,,Ponyo - Das große Abenteuer am Meer"
,,Der Mohnblumenberg"
,,Wie der Wind sich hebt"
,,Erinnerungen an Marnie"

Quelle:
https://www.serienjunkies.de/news/studio-ghibli-netflix-februar-100007.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020