OFDb

Teuerste DVD/BD's, LD's, VIDEOS und SUPER-8 der Welt

Begonnen von Italophiler, 30 Mai 2014, 15:03:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Italophiler

Teuerste DVD/BD's, LD's, VIDEOS und SUPER-8 der Welt

Ein Projekt, welches zum Ziel hat, möglichst umfangreich und detailliert hochpreisig verkaufte Artikel in Preislisten abzubilden.

http://forum.filmundo.de/dvd-sonstiges/teuerste-dvd-bd-s-ld-s-videos-und-super-8-der-welt_b_355141.html

RoboLuster

Ah ok, ich möchte bitte auch 1.284,80 Euro für eine deutsche John Rambo BluRay ausgeben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

Zitat von: RoboLuster am 30 Mai 2014, 15:48:34
Ah ok, ich möchte bitte auch 1.284,80 Euro für eine deutsche John Rambo BluRay ausgeben.

Dafür kannst eine von mir haben - so wie es klingt ist dir ja Cover etc. egal :-)

RoboLuster

Ach mir würde schon das Cover, bzw das leere Steelbook, allein reichen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

Zitat von: RoboLuster am 30 Mai 2014, 16:28:01
Ach mir würde schon das Cover, bzw das leere Steelbook, allein reichen.

Kein Problem - du hast ja nicht angegeben welches Steelbook :-)

Dann tut es das vom MediaMarkt mal auch :-)

RoboLuster

31 Mai 2014, 00:56:56 #5 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2014, 02:39:35 von RoboLuster
Es ist und bleibt nur eine deutsche John Rambo Bluray von 2008, egal wie selten die (eigentlich stinknormale) Verpackung ist. 1000 Euro für so was zu bezahlen ist nicht mehr cool, sondern peinlich.

Früher hab ich auch bis 120-150 DM für gebrauchte VHS ausgegeben, aber da gab es kein Internet und es gab (meist) nur 1-2 versch. VÖs eines Films, die wirklich selten zu bekommen waren. Man hat für den Film bezahlt und nicht für die Verpackung.

Die Deutschen lassen sich ja generell immer schön verarschen was die Qualität von Film-VÖs betrifft, und deren Preise, aber das ist nur noch sau dumm. Da machen ein paar Spezies solche Preise, nachdem sie großflächig alles aufgekauft haben, und irgendwelche Jockel finden das auch noch ok, geradezu erfreulich.^^

Offtopic
Was ich wirklich traurig und lustig zugleich finde, ist der Trend (in Deutschland), den Sammlern immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, mit VÖs die immer teurer werden, schon beim Release, während es auf der anderen Seite immer mehr Filme zum downloaden gibt (müssten VÖs nicht eigentlich billiger werden? Stattdessen darf man jetzt 40-60 Euro für Mediabooks ausgeben). Und die Major-Label-Wixer hauen immer noch regelmäßg total beschissene VÖs raus, damit sie später durch leicht bessere Neuauflagen nochmal kräftig zulangen können. Die kleinen Label bringen gleich ihre alten Scheiben mit neuen Covern unters Volk. Und gekauft wirds trotzdem weiterhin, es will ja niemand auf seine ramschigen VÖs für die Sammlung verzichten. Und wenn die Preise steigen ists um so besser. Wen interessiert denn schon, wenn es in ein paar Jahren wieder neue Medien gibt, und alles wieder von vorne beginnt (und irgendwann gibts nur noch VOD).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Private Joker

560 Euro für eine komplette Star Wars Super 8- Version ist da ja echt ein Schnapper (mit "Han schießt zuerst" - Garantie ?).

Frage mich dann allerdings auch: wer hat (noch) einen Super 8 - "Cinemascope" Projektor, um  sich die auch mal anzuschauen ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

harrycanyon


Italophiler


Italophiler

Ein Jahr ''Teuerste Filme der Welt''-Thread ..... Happy Birthday!




--------------------


Danke an die 30 Einträger!


Hier die Top 7 von rechts nach links: alex_wintermute (1.v.R.), SRK1984 (2.v.R.),
Nummero Uno meins1 im Smoking! (3.v.R.),
JudgeDredd (4.v.R.),  19illo82 (5.v.R.), Christoph1974 (6.v.R.), filmhund (7.v.R.)


--------------------


In 24 Kategorien kam es zu 925 Einträgen von Artikel, die zu einem Preis von mindestens EUR 100.- den Besitzer wechselten!



Im Detail:

BD - Deutsch 52
BD - Deutsch - Hartboxen 44
BD - Deutsch - Mediabooks 28
BD - International 83
DVD - Deutsch 43
DVD - Deutsch - Hartboxen 79
DVD - International 30
DVD - International - Hartboxen 3
LASERDISC - Deutsch 1
LASERDISC - International 8
VIDEO - VHS - Deutsch 110
VIDEO - VHS - International 127
VIDEO - NON-VHS - Deutsch 11
VIDEO - NON-VHS - International 9
VIDEO - Nur Cover - Deutsch 8
VIDEO - Nur Cover - International 1
ZELLULOID - 35 mm - Deutsch 20
ZELLULOID - 35 mm - International 6
ZELLULOID - 16 mm - Deutsch 62
ZELLULOID - 16 mm - International 53
ZELLULOID - SUPER 8 - Deutsch 39
ZELLULOID - SUPER 8 - International 41
VHD - International 1
DIVERSE - Non-Film 66


--------------------


Der am häufigsten eingetragene Artikel [10x!]:
Zombie [NSM Records (Argento Cut und Romero Cut), 2-Disc Set in einer kleinen Blu-ray-Hartbox, limitiert auf 333 Stück]





--------------------


So nebenbei gab es 2015 bereits über 180 GIF's zu sehen!




--------------------


Auf ein weiteres geiles Jahr!


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020