OFDb

Versus (mal wieder)

Begonnen von movax, 12 Juli 2003, 03:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

movax

Hey ho!

Hab den Streifen nun auch mal gesehn und hab gleich mal ne frage, die mir weder google noch die hiesige Hilfe-Funktion beantworten konnte:

Der Obermotz und seine Gefolgschaft - sind das Vampire?!

Die Frau spricht zwar von "Wiedergängern", was im Volksmund ebenfalls eine Umschreibung für Vampire, aber auch für alles andere untote Gezeugs ist..

Ich komme darauf, wegen der einen Szene, in der der Obermotz von "ewigem Leben" oder so redet und der einen Verletzten dann in den Hals beisst und ihr dann eben dieses gibt.. ausserdem rettet die eine Frau unserem Helden das Leben, in dem sie ihn von ihrem Blut trinken lässt und ihn dadurch ebenfalls zu einem "Wiedergänger" macht..

also.. :?:   :roll:


-movax-

P.S.: Falls das Thema schon mal war -> sorry, hab über die suche (hab nach "Versus AND Vampir" gesucht) nix gefunden..


Nietnagel

Zitat von: movaxDer Obermotz und seine Gefolgschaft - sind das Vampire?!
Ja. (Sorry, aber mehr gibt's nicht zu sagen.)

Torti

nö der regisseur nennt sie hyper zombies. da liegt keine großartige erklärung hinter sie mussten halt irgendwie genannt werden. ausserdem heisst wiedergänger ja auch nur das sie wieder "leben".

Zardoz

Der Film spielt doch die ganze Zeit am helllichten Tag?! Es wäre schon eine merkwürdige Verdrehung der Vampir-Sagen, wenn wir plötzlich haufenweise "Daywalker" in Filmen hätten. Versus ist so billig hergestellt, dass sich die Produktionsfirma bestimmt keine Nachtaufnahmen hätte leisten können. Denn einen Wald - auch nur teilweise - mit Filmscheinwerfern auszuleuchten, hätte ein Vermögen gekostet.

movax

Zitat von: ZardozDer Film spielt doch die ganze Zeit am helllichten Tag?! Es wäre schon eine merkwürdige Verdrehung der Vampir-Sagen, wenn wir plötzlich haufenweise "Daywalker" in Filmen hätten.

wieso das? Es gibt viele Vampir-Filme, in denen Vampire auch bei Tageslicht umherstreifen (zB "Razor Blade Smile" oder sogar in "Bram Stoker's Dracula").. das muss also nicht zwangsläufig ein Argument sein..

Es kam mir halt nur so vor, wegen dem Dialog, den der Bösewicht hält und weil das Mädel unserem Helden neues Leben schenkt, indem sie ihn von ihrem Blut trinken lässt.. und zum schluss hin ist er dann ja auch ganz blass und so..

naja, wie auch immer.. aber auch wenn's keine Vampire sind, so haben sie doch ZIEMLICHE parallelen dazu.. :?

-movax-


Zardoz

@movax: mit Vampir-Sagen meinte ich auch eher die Bücher und die geschichtlichen Hintergründe und nicht die Filme. Laut Sage gab's da ja die Zusammenhänge mit Tageslicht, Knoblauch und Weihwasser, die Vampiren nicht so gut tun sollen. Das heutzutage in den Vampir-Filmen diese "Traditionen" gerne verdreht werden, dient dazu, aus den Vampirgeschichten sozusagen das "Letzte" herauszuquetschen, sie origineller zu machen. Wie Stephen King ja schliesslich auch das Grauen ins Tageslicht gezerrt hat, anstatt es der Nacht zu überlassen.
Bei Versus bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass die "Tageslichtdrehs", die in der Praxis logischerweise billiger herzustellen sind als Nachtdrehs, ein Grund dafür sind, Dämonen eben am hellichten Tag erscheinen zu lassen. Wie man das dann dem Zuschauer erklärt, ist Argumentationssache. Das kann breit ausgelegt werden.
Bei Bonusmaterial und Director's Commentary wäre ich im Allgemeinen etwas vorsichtig. Wie oft versuchen dort drittklassige Regisseure ihre viertklassigen Filme "schön zu reden" und sich selbst als "Citizen-Kane-Regisseur" hochzustilisieren!


Torti

da dort region 1 steht würd ich mal auf die us scheibe tippen ;)

outsiders

:D

ich wollte eher wissen ob die Inhaltsgleich ist mit der TIN. sind ja auch 2DVDs. ist also ne Menge Platzt für Boni. Oder sind da gar Bonis von anderen Vös drauf??

MD-KrAuSeR

also ich habe bei DVDBoxoffice 3 verschiedene Media Blaster DVDs gefunden; zu vernünftigen Preisen!!!!

R-rated = 17,33€

Directors Cut = 18,57€

Special Edition = 24,77€ (2 DVDs)

alle sind 1,85:1 Anamorph und haben Jap./engl. DTS Ton.

Release soll der 29.07 sein.

Mr. Hankey

Zitat von: outsiders:D

ich wollte eher wissen ob die Inhaltsgleich ist mit der TIN. sind ja auch 2DVDs. ist also ne Menge Platzt für Boni. Oder sind da gar Bonis von anderen Vös drauf??

Also in Sachen Extras wird die Ami-Scheibe nicht an die dt. VÖ herankommen! Z. Bsp. wird der Bonus-Film: "Down to hell" fehlen. (Und die geile Tin-Box fehlt natürlich auch!)

Laut DVDboxoffice soll folgendes drauf sein:

- featurettes
- making of documentaries
- interviews
- Theatrical Trailers
- "Nervous," the side story mini-movie!

Dabei dürfte es sich wohl so ziemlich um das selbe Material handeln wie bei der TIN!


Qualitätsmäßig wirds wohl etwas besser werden. Vor allem soll Japanisch & Englisch in DTS drauf sein.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MD-KrAuSeR

laut
http://www.dvdcompare.net/comparisons/film_results_page.php?fid=2567

hat die RC1 folgende Xtras:

-The Director's Cut
-Audio commentary by director Ryuhei Kitamura, producer Vanessa Shin and marketing director of Napalm Films
-Interview with editor
-"Behind Versus: The Birth Of THe Dark Hero" featurette
-"At The Bottom Of The Wood" documentary
-"Versus Side Story: Nervous" featurette
-Theatrical trailers

Tsunetomo

Hat denn jemand die RC1 DVD schon bekommen und kann was zur Qualität sagen? Vor allem, ob die Version mit der Tin identisch ist, dh Farbfilter drin usw...

Ice-Lee

Es scheint ja schon viele Topics zu Versus zu geben, deshalb setzt ich einfach den hier fort.

Was mir ja an Versus so gefällt sind die Schnitte und die Kameraeinstellungen!

Könnt ihr mir da ähnliche Filme empfehlen?

Ist z.B. Azumi auch in dem Stil?

Bessi

Zitat von: Ice-LeeEs scheint ja schon viele Topics zu Versus zu geben, deshalb setzt ich einfach den hier fort.

Was mir ja an Versus so gefällt sind die Schnitte und die Kameraeinstellungen!

Könnt ihr mir da ähnliche Filme empfehlen?

Ist z.B. Azumi auch in dem Stil?

Sooo viele Samurai-Filme mit ordentlich Spläädäää gibt's gar nicht.

Ganz oben steht die Okami-Serie und Lady Snowblood (1+2), dafür gibt es sehr viele Samurai-Filme die auch ohne Blut sehr gut funktionieren.

Zatoichi, Yojimbo, Princess Blade, Seven Samurai, Bichunmoo, The Assassin, Moon Warriors, Bride with the White Hair, Hero, Legend of Zu.
O_O

flesh

Zitat von: Bessi
Zitat von: Ice-LeeEs scheint ja schon viele Topics zu Versus zu geben, deshalb setzt ich einfach den hier fort.

Was mir ja an Versus so gefällt sind die Schnitte und die Kameraeinstellungen!

Könnt ihr mir da ähnliche Filme empfehlen?

Ist z.B. Azumi auch in dem Stil?

Sooo viele Samurai-Filme mit ordentlich Spläädäää gibt's gar nicht.

Ganz oben steht die Okami-Serie und Lady Snowblood (1+2), dafür gibt es sehr viele Samurai-Filme die auch ohne Blut sehr gut funktionieren.

Zatoichi, Yojimbo, Princess Blade, Seven Samurai, Bichunmoo, The Assassin, Moon Warriors, Bride with the White Hair, Hero, Legend of Zu.

Bessi, ich glaub, da hast du den falschen Thread erwischt... :wink:

Eine durchaus interessante Kameraführung findet sich auch in den Werken von Miike und Kitano wieder, allerdings auch wieder ein anderer Stil als in Versus. Wild Zero bietet noch einige ungewöhnliche Kameraeinstellungen, allerdings auch keine Farbfilter, wie in Versus angewendet.

Grillo

Hi!

Kurze Frage...

Steht die neue RC-0 Version von Versus schon in der OFDB?
Oder bin ich nur blind?
Danke!!!

http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=9662

predator

Zitat von: Lucky-StarHi!

Kurze Frage...

Steht die neue RC-0 Version von Versus schon in der OFDB?
Oder bin ich nur blind?
Danke!!!

http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=9662

Du bist blind :wink:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9836&vid=105182

Grillo

Zitat von: predator
Zitat von: Lucky-StarHi!

Kurze Frage...

Steht die neue RC-0 Version von Versus schon in der OFDB?
Oder bin ich nur blind?
Danke!!!

http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=9662

Du bist blind :wink:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9836&vid=105182

Danke!  :oops:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020