OFDb

Daredevil (Marvel- / Netflix-Serie)

Begonnen von Newendyke, 13 Oktober 2014, 16:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Zwei Worte: Just Wow!

Daredevil ist wirklich erstklassiges Marvel-Serienfutter, dass mit so ziemlich jeder anderen Superhelden-Serie den Boden aufwischt (und ich fand z.B. The Flash klasse). Netflix beweist hier eine Menge Mut und das zahlt sich aus. Daredevil geht mit Episode 1 in die Vollen und spinnt seine Geschichte dann kontinuierlich bis Folge 13 weiter. Es gibt hier keinen Fall der Woche, was sich normalerweise bei dieser Thematik (Anwalt haut nachts den Bösen auf's Maul) geradezu schreiend in den Vordergrund gedrängt hätte. Der Fokus liegt zu 100% auf der Geschichte.

Die Darsteller sind durch die Bank hervorragend besetzt, es gibt keine lästigen Nebenplots der Marke Kim Bauer, die Action ist hervorragend und die visuelle Umsetzung ebenfalls klasse. Schon beim Intro merkt man, mit wie viel Herz die Macher hier vorgingen.

Unterm Strich muss man sagen, dass Daredevil bislang zum Besten gehört, was aus dem Marvel-Universum hervorgegangen ist. Natürlich fehlt der Serie der Bombast der Kinofilme, aber das macht sie spielend durch andere Qualitäten wett. Zusätzlich genehmigt sie sich noch einen Härtegrad, der gewisse Dinge in der Handlung überhaupt erst möglich macht.

Kann die zweite Staffel nicht erwarten.  :banana:  :dodo:  :love:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


El_Hadschi

Wow die Trailer hauen mich echt um. Das wird ein Fest.... *sabber*
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dexter


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Die ersten 4 Folgen waren schon mal gut und mit dem Fight in Ep.3 wollte man klar den einen Kampf in Season 1 überbieten. :respekt:


http://youtu.be/icrM6q1Un4E

Newendyke

Verdammt, der Bernthal IST der Punisher! Stark, wie er die harten und auch die weichen Momente spielt ohne wie ein Klischee zu wirken.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

Erste 4 Folgen richtig, richtig klasse. Staffel 2 macht genau da weiter, wo Staffel 1 aufgehört hat und steigert sich sogar noch. Und auch wenn Bernthal hier nur eine leicht abgewandelte Variation seines Shane zum Besten gibt (den ich übrigens sehr mochte), war der Punisher nie besser :pidu: :banana:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Roughale

Zitat von: Glod am 21 März 2016, 09:50:33... Und auch wenn Bernthal hier nur eine leicht abgewandelte Variation seines Shane zum Besten gibt (den ich übrigens sehr mochte)...

Das finde ich überhaupt nicht, Shane war ein Arschloch, der permanent die Gefahr der ganzen Gruppe riskiert hat, weil sein Dödel ihn nicht klar denken liess - Frank Castle ist definitiv ganz anders und besonders der Zwiespalt seiner Psyche wird hier extrem gut dargestellt. Shane moche ich nicht, aus oben genannten Gründen, den Punisher hingegen feire ich regelrecht ab! Die Staffel 2 fand ich noch besser als Staffel 1, wann kommt das nur mal auf  BD raus, das ist das einzige, was nervt, nichtmal Staffel 1 ist irgendwo in Sicht, soweit ich weiss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Sehr gute Staffel, Bernthal passt schon als Punisher, aber einer stiehlt ihm IMO dann doch die Show
Spoiler: zeige
Vincent D'Onofrio als Kingpin, er hat zwar nur ein paar Szenen, aber die sind erstklassig, alleine die Szene mit Murdock im Knast.
  :respekt:

Glod

Zitat von: Roughale am 21 März 2016, 10:12:28
Das finde ich überhaupt nicht, Shane war ein Arschloch, der permanent die Gefahr der ganzen Gruppe riskiert hat, weil sein Dödel ihn nicht klar denken liess

Finde ich nicht unbedingt. Mal abgesehen von Shane's Eifersucht war er in Staffel 2 schlicht schon an einem Punkt, den Rick & Co. erst in Staffel 5-6 erreicht haben : Erst schlagen/stechen/schießen/erwürgen, dann fragen. Die Wandlung bei Rick & Co. vollzog sich eher schleichend und wurde in ihrem krassen Ausmaß erst mit dem Eintreffen in Alexandria richtig erkennbar. Aber der Shane aus Staffel 2 hätte sich nahtlos in die Gruppe der Staffeln 5-6 eingefügt.
Und ich war der Ansicht, dass Shane mit seinen Aussagen und Vorschlägen meistens Recht hatte. Während die anderen noch im "Mimimi, das können wir doch nicht machen, da müssen wir noch drüber reden"-Modus waren, hatte Shane schon erkannt, wo der Hase lang läuft. Mit ihm wäre z.B. das Woodbury-Intermezzo sicher anders abgelaufen.

Was Shane vom Punisher unterscheidet, ist imo, dass der Punisher erheblich abgebrühter daherkommt - eben wie jemand, der absolut nichts mehr zu verlieren hat. Aber ansonsten konnte ich bislang keine gravierenden Unterschiede zwischen beiden Charakteren ausmachen. Aber ich bin ja auch erst mit 4 Folgen durch.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

El_Hadschi

So hab 5 Folgen durch. Alter Schwede.... die erste hälfte der 2. Staffel geht echt ab. :icon_eek: Da können weder die DC- noch Marvel-Kinofilme, trotz gigantischer Budgets und riesiger CGI schlachten, mithalten.  :dodo:
Einziger Nachteil
Spoiler: zeige
Da der Punisher jetzt erstmal hinter Gittern sitzt (wird warscheinlich am Ender der Staffel frei kommen), verliert die Serie ein bisschen von ihrem Sog...... Elektra gehört natürlich ins Daredevil Universum, aber nach dem Punisher, reizen mich Ninjas und eine Kampfamazone irgendwie so garnicht mehr.   

Auch Daredevil selber, verliert irgendwie ein bisschen seinen Reiz. Der Punisher ist da irgendwie, ich will nicht sagen realistischer, aber ohne 'n (Buntes) Superhelden Kostüm, Akrobatischen Kampftricks, Super-Wahrnehmung, Klischeehafter Ninja Ausbildung und mit seiner Kompromisslosen Art einfach glaubwürdiger und interessanter.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

lastboyscout

Hab beide Staffeln auf die Schnelle durchgeackert und bin hin und weg.
Normalerweise lass ich die meisten Serien ja links liegen, aber die Ankuendigung das der Punisher in der zweiten Season mit dabei ist und ausserdem noch D'Onofrio den Kingpin spielt, da musst das Teil einfach her.
Und ich bin ehrlich gesagt geplaettet.
Selbst nach beiden Staffeln, der Vorspann ist noch immer genial anzusehen, die Musik ist hervorragend.
Darsteller sind perfekt gewaehlt, vor allem der unscheinbare Murdock gefaellt mir sehr gut.
Wobei D'Onofrio jedem die Schau stiehlt, in manchen Szenen erinnerte er mich an Brando in Apocalypse Now.

Season 2 hatte bei mir irgendwie leichte Probleme mit dem
Spoiler: zeige
Konflikt zwischen Daredevil und Punisher. Bin ich der Einzige der sich etwas daran anstoesst wie sich Daredevil als der bessere der beiden sieht. Wenn man aber sieht wie der die Baddies vermoebelt, sie definitiv verkrueppelt, ist da der Punisher im Endeffekt nicht der humanere Killer und knipst sie einfach ab? Was die da an Dresche einstecken vom Daredevil passt ja auf keine Kuhhaut mehr, die wuerden fuer den Rest des Lebens im Rollstuhl sitzen und durch nen Strohhalm pueriehrte Cornflakes essen.


Hat aber an meinem Gesamteindruck wenig geaendert, die Serie rockt einfach.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

Zitat von: Moonshade am 22 Juli 2016, 11:00:05
Auf der ComicCon der Vollständigkeit halber bestätigt: Staffel 3 kommt!

http://www.serienjunkies.de/news/daredevil-staffel-marvel-superhelden-77184.html

Super! Kann das kaum erwarten. :love:

Die Serie hebt sich beeindruckend von den anderen "neuen" Superhelden-Serien ab. Insbesondere die DC-Produkte "Arrow", "The Flash", "Legends of Tomorrow" etc. mit dem ganzen kunterbunten infantilen Herumgespringe und Gekloppe, was wohl eher der Zielgruppe 10 bis 12 Jahre entspräche, wären da nicht die engebauten Härten, die letztendlich eine FSK-16-Freigabe wie z. B. bei "Arrow" bewirkten. Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. :icon_neutral:

"Marvel's Daredevil" hat mich sehr beeindruckt. Sogar mehr als so mancher Superhelden-Kinofilm. Ich freue mich auf die Fortsetzung. :respekt: :respekt: :respekt:

El_Hadschi

4 Oktober 2018, 23:37:40 #47 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2018, 23:42:15 von El_Hadschi
ACHTUNG: Enthält Szenen, die als Spoiler interpretiert werden könnten!
Trailer Season 3
https://www.youtube.com/watch?v=n83s6NO1NE0

:icon_eek: :dodo: :love:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Tito

Wirklich die einzige Superhelden-Serie, die ich mir anschaue. Verdammt gut gemacht, nicht weichgespült und die eingebundenen Auftritte, vor allem Punisher, finde ich genial. Auch wenn mir die Serien-Elektra nicht ganz zusagt.

Ich persönlich würde mir nur etwas weniger "Liebesdrama" wünschen. Bei einigen Folgen der ersten und zweiten Staffel fällt den "Liebesbeziehungen" zwischen verschiedenen Charakteren m. M. n. etwas zu viel Aufmerksamkeit zu.

Staffel 3 kann jedenfalls kommen! Und was mich angeht... auch noch Staffel 4 und 5!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Die einzige Marvel Serie die mir wirklich gefallen hat.
Schade.

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

El_Hadschi

Das wundert mich jetzt doch. :eek:
Könnte es daran liegen, dass Disney die rechte wieder haben will?

Sehr schade. Mir gefiel der düstere und teils sehr brutale Ansatz.
Kann mir nicht vorstellen das wir sowas aus dem Marvel Universum in nächster Zeit erwarten können.  :icon_sad:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Staffel 2 war unglaublich Gail! Aber mir persönlich reichen die 3. Staffeln
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

ZitatMarvel promises "more" Daredevil "adventures" following cancellation

Marvel's full statement below:

Marvel is extremely grateful to the huge audience that loved Marvel's Daredevil. From the moment of young Matt's first act of heroism to the birth of Page, Murdock, & Nelson, it has been a unbelievable journey. We are incredibly proud of the amazing showrunners and writers starting with Drew Goddard and Steven DeKnight, Marco Ramirez and Doug Petrie and Erik Oleson, Charlie Cox, Deborah Ann Woll, Elden Henson, Vincent D'Onofrio and our casts who brought our characters to life with such excellence, and every one of the fantastic crews in NYC. We look forward to more adventures with the Man without Fear in the future.  (Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

1 Dezember 2018, 10:40:16 #54 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2018, 10:50:12 von ironfox1
Ich denke mal, netflix wird bis zum Release von Disney+ alle Marvel Serien beenden. Für Punisher wird nach der 2. Staffel wohl auch die Lichter ausgehen. Und das Disney die Charaktere mit dem netflix Härtegrad übernimmt, wird für immer ein Märchentraum der Fans bleiben.

Zitat von: El_Hadschi am 30 November 2018, 23:45:25
Das wundert mich jetzt doch. :eek:
Könnte es daran liegen, dass Disney die rechte wieder haben will?
Marvel Television & netflix waren gleichwertige Partner. Die können nicht einfach so Rechte zu den bestehenden Serien zurückverlangen. Die bisherigen Marvelserien, die netflix mitproduziert hat, werden auch weiterhin bei netflix bleiben.
   


Wolfhard-Eitelwolf

Gestern die zweite Hälfte der dritten Staffel am Stück durchgesuchtet. Das geht echt nur, wenn eine Serie etwas Besonderes ist. Und Daredevil hatte über alle drei Staffeln diese besondere Magie, die sich aus dem nahezu perfekten Zusammenwirken von sympathischen Charakteren, tollen Darstellern, wohl dosierter Action und einer Traumkulisse ergibt. Sehr gute 9 / 10 von mir auch weiterhin - Abzug gibt es für die mit 13 Folgen doch wieder vorhandene Überlänge (wobei ich aber trotzdem jede Folge genossen habe und nicht missen möchte).

Der Maulwurf

Freu mich auch schon drauf und hoffe die Serie hört so gut auf wie sie begonnen hat. :respekt:

Echt die einzige Netflix Serie bei der ich jeder Folge was abgewinnen kann. Einach nur tolle Figuren und sauber mit dem richtigen Timing erzählt und durchgetaktet. Nur die Kämpfe manchmal zu überlang inszeniert.

Auf Platz 2 kommt Jessica Jones. wobei ich bei Staffel 2 das gleiche Problem wie mit Staffel 1 habe.
Spoiler: zeige
Die haben nach 7 Folgen mal wieder gemerkt das Sie schon beim Finale sind, und schieben dann erstmal 4 Lückenfüller Episoden rein, mit Rückblenden, Emotionen Overkill etc.. viel zu viel "Verständnis" für Täter usw. schlechtes Gewissen wegen Killgrave/ Mutterkomplex. Das nervt einfach.


Daredevil ist im Vergleich dazu einfach herrlich straight bad ass, allein schon wegen dem Punisher und dem Kingpin, die hätte man nicht besser besetzen und darstellen können.


Roughale

Zitat von: Der Maulwurf am  3 Dezember 2018, 14:16:09
Freu mich auch schon drauf und hoffe die Serie hört so gut auf wie sie begonnen hat. :respekt:

Echt die einzige Netflix Serie bei der ich jeder Folge was abgewinnen kann. Einach nur tolle Figuren und sauber mit dem richtigen Timing erzählt und durchgetaktet. Nur die Kämpfe manchmal zu überlang inszeniert.

Auf Platz 2 kommt Jessica Jones. wobei ich bei Staffel 2 das gleiche Problem wie mit Staffel 1 habe.
Spoiler: zeige
Die haben nach 7 Folgen mal wieder gemerkt das Sie schon beim Finale sind, und schieben dann erstmal 4 Lückenfüller Episoden rein, mit Rückblenden, Emotionen Overkill etc.. viel zu viel "Verständnis" für Täter usw. schlechtes Gewissen wegen Killgrave/ Mutterkomplex. Das nervt einfach.


Daredevil ist im Vergleich dazu einfach herrlich straight bad ass, allein schon wegen dem Punisher und dem Kingpin, die hätte man nicht besser besetzen und darstellen können.



Ich finde, das man beide Serien vom Verlauf vergleichen kann, nur hat DD einfach die interessanteren Charaktere.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Könnte leider zu Wartezeiten in Sachen neue "Daredevil"-Folgen kommen. Angeblich beinhaltet der Vertrag zwischen Netflix und Disney eine Klausel, dass (zumindest zu den vier Original-Defender-Serien) zwei Jahre nach Absetzung nichts Neues kommen darf: https://variety.com/2018/tv/news/defenders-disney-streaming-daredevil-iron-fist-luke-cage-jessica-jones-1203087219
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Man Behind The Sun

Als ich 2017 das erste "Netflix"-Abonnement meines Lebens abgeschlossen hatte, war ich zu dieser Zeit schon mit wirklich guten Serien mehr als versorgt und zählte neben meiner Film-Leidenschaft mittlerweile auch Serien wie "Breaking Bad" oder - schon seit ihrem Beginn in Deutschland - die HBO-Ausnahmeserie "Six Feet Under" zu meinen absoluten Favoriten.

Ja, ich liebte Serien, war sogar zeitweise der Ansicht, dass eine Serie der "bessere Film" sei, schon allein aus Gründen der Laufzeit, eine Story mehr vertieft werden kann und die Charaktere der Serie einem im Laufe der Zeit (oder besser gesagt: der Ausstrahlung) regelrecht ans Herz wachsen.

Dieses Konzept hatte "Netflix" durch die Möglichkeit des "Binge-Watchings", ein neumodisches Horror-Wort, dass ich zugleich verteufele und vergöttere, fast zerstört.

Durch eben besagtes "Netflix"-Abonnement kam ich unweigerlich mit "Marvel" in Berührung. Ich war nie der Fan von Comic-Verfilmungen; die einzige Ausnahme stellte sich für mich bis dato "Batman" dar, der sich - halbwegs realistisch - als personifizierte Inquisition mit durch sein milliardenschweres Vermögen finanzierte Waffen-Arsenal durch das DC-Universum prügelte. Spätestens nach Nolans "The Dark Knight" war ich der Ansicht, ich sei mit Comic-Verfilmungen durch. Eine Steigerung der "Dark Knight"-Trilogie war für mich undenkbar und passte schon gar nicht in das Konzept einer Serie.

Um nochmal den Bogen zum Anfang zu spannen: Ich wurde durch Netflix und Marvel's "Daredevil", den ich lediglich als mittelprächtige Mainstream-Verfilmung mit Ben Affleck Anfang der 2000er im Hinterkopf hatte, bekehrt.

Matthew Murdock, tagsüber  Anwalt, nachts der Teufelskerl, der sich als Bestimmung, gar als Inquisition "Hell's Kitchen's sieht, wirkte dabei objektiv betrachtet wie eine "Batman"-Kopie "Marvel"'s und ist doch so anders.

Die Geschichte des "Teufels von Hell's Kitchen" erstreckt sich im Verlaufe der ersten Staffel der Serie über den Beginn und den Aufstieg des Anwalts Matt Murdock zum "Helden" "Daredevil". Zunächst nur in kleinen Auftritten, dann letztlich seine scheinbar endgültige Bestimmung gefunden im Kampf gegen das personifizierte Böse, das Korrupte in Person, Wilson Fisk, ein mafiös verwobener Bauunternehmer mit der Statur eines Goliath, kämpft Matt Murdoch nachts als "Daredevil" und tagsüber - durch seine nächtliche Abwesenheit aber immer seltener werdende eigentliche Profession des durchaus talentierten Rechtsanwalts als eben dieser mit der Macht des Gesetzes gegen das Kriminelle - und baut sich durch gerade dieses Doppelleben eine Parabel in der Geschichte auf, die durchzogen durch religiöse Anspielungen, über die grundlegende Frage, wie weit der Staat seine Bürger gegen Kriminalität schützen kann, obwohl dessen Institutionen selbst durch Korruption durchzogen dahinsiechend zu Grunde geht.

Nein, "Marvel's Daredevil" ist nicht nur die Geschichte eines blinden Rechtsanwalts, der immer wieder im Dilemma zwischen seinem eigentlichen bürgerlichen Leben als junger Jurist, der mit seinem besten Freund und einer anfangs sehr hilfsbedürftigen Anwaltsgehilfin versucht, mitten in New York eine Kanzlei aufzubauen, sondern eine action-geladene, stilistisch sowohl optisch als auch akustische Höchstleistung in Serien-Form. Ein Genuss für alle Sinne, deren Action-Szenen sich in feinstem "Martial Arts" präsentieren, wenn "Daredevil" allein gegen Horden von Angreifern kämpft und diese - hier muss man einfach bezüglich der fraglichen Realität und Logik der Kämpfe den Schalter umlegen und sich darauf besinnen, dass es sich um eine Comic-Verfilmung handelt - mit seinen durch einen Unfall mit einem mit Chemikalien beladenen Lastwagen in jungen Jahren geschärften Sinne reihenweise niedermäht und lediglich an Gestalten wie Wilson Fisk oder dem "Punisher" punktuell scheitert.

Zwar wird es im Laufe der Staffeln, wenn sich der vom "Kodex" des "Daredevil's" erheblich abweichende "Punisher", genial gespielt von Jon Bernthal,  durch "Hell's Kitchen" metzelt oder Murdocks College-Liebe "Elektra" dazwischen stößt, immer mal wieder etwas zu viel des Guten, gar hektisch.

Trotz alledem schafft es die Serie von Anfang bis zum Ende zu fesseln. Da beißt man sich vor Ärger in die Hand, wenn man erfährt, dass aufgrund des Lizenzen-Krieges zwischen "Netflix" und "Disney +" keine weiteren Folgen mehr erscheinen werden, sieht jedoch auch mit einem lachenden Auge davon ab, wenn man sich die Serie - am besten im wunderschönen "Steelbook" - in die Vitrine stellt und weiß, dass diese an ihrem Höhepunkt endet, auch, wenn etliches Potential vorhanden wäre, die Handlung rund um die personifizierte, letzten Endes moralisch aufgrund der immer aussichtsloseren staatlichen Mitteln gelebten Selbstjustiz höchst schwankende Kampfmaschine weiter zu erzählen. Gerne hätte ich "Bulls Eye" nochmals in Aktion gesehen und auch der von Vincent D'Onofrio kongenial gespielte Wilson "Kingpin" Fisk als diabolisches, selbstgefälliges intellektuelles Gegenstück zu Matt Murdock wäre von mir liebend gerne wieder aufgenommen worden.

Mal sehen, ob, so hole mich doch der Teufel, sich "Disney" doch noch ein Herz fasst und den höchst sympathischen Charlie Cox noch einmal in den Teufelsanzug steigen lässt - das würde definitiv nicht nur das Herz der Karen Page höher schlagen lassen.

Letztlich die beste Comic- und gleichzeitig Superhelden-Verfilmung aller Zeiten, die mit dem Spin-Off des Marvel's "Punisher"s eine schöne ebenfalls extrem unterhaltsame Verwebung im MCU darstellt.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020