OFDb

Nausicaä

Begonnen von Klaus Jr., 18 Juli 2003, 18:41:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus Jr.

Hab gerade folgende info bekommen:

Am 19.November erscheint in Japan endlich Nausicaä auf DVD und das gleich in drei verschiedenen Ausführungen! Für viele nicht nur einer der besten Studio Ghibli/ Hayao Miyazaki Filme sondern einer der besten Animefilme aller Zeiten!

Vorbestellung dringend empfohlen!



Nausicaä Regular Edition DVD
2 DVDs, anamorphic Widescreen, englische Untertitel, Erstpressung mit Softcase.

Voraussichtlicher Preis: 51,95 €



Nausicaä Figure Set DVD
2 DVDs, anamorphic Widescreen, englische Untertitel, Softcase, Nausicaä Figur.

LIMITIERT AUF 50000 STK!

Voraussichtlicher Preis: 84,95 €



Nausicaä DVD Collectors Box
2 DVDs, anamorphic Widescreen, englische Untertitel, Figure,

Framed Picture, ,,Ohmu" Real Model.

RESERVATION PRESSING ONLY!!!!!!!!

Voraussichtlicher Preis: 259,95 €


Hab den Film selbst noch nicht gesehen, aber da laut ofdb noch keine offizielle DVD Veröffentlichung vorliegt, dachte ich es wäre ganz interessant.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Anime-BlackWolf

Juchuuu....... Dann kommt die HK DVD auch bald von Disney.  :lol:

Die oben genannten sind zwar SEHR nett, aber die Preise sind ja unter aller Sau, zumindest die für mich interessanten SEs.

Nen Kredit wegen dem Film aufzunehmen, halte ich für übertrieben.  :evil:

Aber ich glaube mal NICHT, dass sich Buena Vista das Auslandsgeschäft in Asien entgehen lassen wird.  :wink:

MD-KrAuSeR

ich warte da auch lieber auf die US-DVD von Disney. am liebsten wäre mir allerdings ne deutsche DVD mit deutschem, engl. und jap. Ton!

Da mir vorallem die alte deutsche Syncro sehr gut gefällt. ich weiss, es werden aufgrund der schnitte wohl viele unsyncronisierte Minuten auf deutsch fehlen, was eine deutsche Veröffentlichung schwierig macht. Aber träumen wird man wohl noch dürfen.

PS. Nausicaä war mein erster nicht-Disney-Anime überhaubt. Ich finde den Film große Klasse!


Woher haste die Info überhaubt? haste mal ne URL?

Venom138

Jo, leider war die dt. Fassung über 20 min gekürzt (SB auf sb.com), die HK-DVD is quasi schon gekauft, auch wenn ich den Film schon zu oft gesehen hab. Die deutsche Synchro mag Charme haben, ist aber voll daneben (Story & Namen)!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

MD-KrAuSeR

Zitat von: Venom138Jo, leider war die dt. Fassung über 20 min gekürzt (SB auf sb.com), die HK-DVD is quasi schon gekauft, auch wenn ich den Film schon zu oft gesehen hab. Die deutsche Synchro mag Charme haben, ist aber voll daneben (Story & Namen)!

ja stimmt, da war was. allerdings habe ich den Film bisser nur in deutsch gesehen. muss mir den unbedingt mal im original antun. hab ja zum glück noch das scheiß bootleg von Nausicaa!! :evil:

Der Mann mit dem Plan

*sabber*  8O  8O  8O  8O  *totumfall*

/me Nausicaä Score einwerf

Seth

Weil hier einer nach der Quelle gefragt hatte.
Horace dürfte die Info vom http://www.neotokyo.de/  Newsletter haben.

Hab die Mail auch am 18.07. gekriegt, aber erst gerade Mails gecheckt.

Klaus Jr.



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

J.

Ausführliche Informationen, Bilder und Links für Vorbestellungen:

http://www.dvdtimes.co.uk/index.cgi?page=News&id=4882

Viele Grüße
J.

sick

die preise sind zum glück doch nicht so hoch wie horace sie angegeben hat. laut www.dvdtimes.co.uk kostet die "regular edition" ca. 34€, die "limited edition" ca. 57€. nur die "collectors box" ist mit ca. 180€ immer noch sehr teuer, obwohl der preis bei so einer ausstatung meiner meinung nach in ordnung ist. bei den preisen werd ich dann wohl zur limited edition greifen müssen...

mfG

sick :)

Seth

Zitat von: sickdie preise sind zum glück doch nicht so hoch wie horace sie angegeben hat. laut www.dvdtimes.co.uk kostet die "regular edition" ca. 34€, die "limited edition" ca. 57€. nur die "collectors box" ist mit ca. 180€ immer noch sehr teuer, obwohl der preis bei so einer ausstatung meiner meinung nach in ordnung ist. bei den preisen werd ich dann wohl zur limited edition greifen müssen...

mfG

sick :)

War mir eigentlich klar. Neotokyo ist ein viel zu teurer Versand. Werd mir dann wohl die regular edition holen, da die Keramik Figur imo nicht wirklich einen Mehrpreis von ca. 23 € rechtfertigt.

Anime-BlackWolf

Hochzieh...

Ist schon irgendein Termin bekannt, wann die HK DVD rauskommen soll ?

Die Japan DVD (Regular Edition) wäre schon was nettes, aber mich schreckt der Mono-Ton (nur Japanisch, sonst NIX) als einzige Tonspur doch arg ab, besonders wenn ich dafür ca. 55 Euro als Japan-Import hinblättern muss...  :roll:

Als HK spart man ja ein paar Scheinchen, und die restliche Sammlung sind auch nur solche.

<hätte "Nausicaa" gerne als Upmix in Dolby Surround gehört...>

Dr. Phibes (Buurman)

@Anime

Wer braucht denn bitte dann einen pseudo DD-Track aus HK?? Wenn die Japaner nur einen neuen Stereo-Trakc machen, werden die schon wissen warum.

Ferner kostet das normale 2er Set im Moment ca.30€ bei Amazon, da die DVD auf Platz 5 in den DVD Charts ist.

BTW, kann mir mal jemand Infos posten, was das für eine Anime ist? Bin ja nicht der Japan-Fan, aber einzelne Animes gefallen mir ja recht gut. Und 30€ für eine Japan-DVD halte ich für recht fair.

Mr. Krabbelfisch

http://www.nausicaa.net/miyazaki/nausicaa/synopsis/

Guck mal da...

btw. einer der besten Animes den ich kenne
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Venom138

Der Film gehört in jede Sammlung!! PFLICHT!!

Bilder gibts beim Schnittbericht von mir:
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=834
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Anime-BlackWolf

Iss ja gut. Habe mir auch die Japan DVD pre-ordered, habe vorhin den krass niedrigen Preis bei Amazon gesehen... 8O

Appropos vollständige Ghibli-Sammlung, hier sind die letzten beiden Ghibi-Releases, die in der HK-Sammlung fehlen würden (siehe auch Werbetrailer der "Studio Ghibli Heritage"...):

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VWDZ-8026
"Ocean Waves"... der populäre TV-Film von denen...

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VWDZ-8030
"My Neighbors the Yamadas"... die Action-Comedy-Trash-Satire...

@phibes:
Erwarte bloß keinen Gewalt-Splädda, ich kenne das Ding selber nicht, aber wenn sogar gesagt wird, das Ding sei BESSER als "Laputa - Castle in the Sky" (kann ich mir kaum vorstellen...), dann isses PFLICHT. :!: :!: :!:

MD-KrAuSeR

Zitat von: Anime-BlackWolf
@phibes:
Erwarte bloß keinen Gewalt-Splädda, ich kenne das Ding selber nicht, aber wenn sogar gesagt wird, das Ding sei BESSER als "Laputa - Castle in the Sky" (kann ich mir kaum vorstellen...), dann isses PFLICHT. :!: :!: :!:


und Nausicaä ist besser als Laputa. war einer meiner ersten Anime, die ich gesehen habe. hat bis heute nix an Charm verloren.

PS. hab mir vor 3 Tagen die damals unwissentlich gekaufte bootleg version von Nausicaa angeschaut und selbst die hat schon nen geiles Bild. Dann bin ja mal auf das Ghibli original gespannt.

Der Film ist gigantisch gut.

Dr. Phibes (Buurman)

Ihr führt mich alle in Versuchung, ihr Schweine!  :D

Anime-BlackWolf

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2697&vid=82992

Technische Details zur Japan-DVD. Kann ich eigentlich blind empfehlen. Sollte da mal ne HK-Scheibe nachkommen, werde ich die der Sammlung hinzufügen.

Leider imho ein bisschen wenig Extras, keine vernünftigen Trailer und so, aber dennoch sehr brauchbar.

Und was die um ca. 22 Minuten gekürzte Fassung betrifft:
Sorry, aber der Film hat KEINE Längen oder Szenen, auf die er im Notfall verzichten KÖNNTE. Unsagbar, bin froh, das Ding erst JETZT gesehen zu haben, in der Kurzfassung muss der ja ÜBELST zusammengestückelt aussehen.  :wall:

Venom138

Zitat von: Anime-BlackWolf

Und was die um ca. 22 Minuten gekürzte Fassung betrifft:
Sorry, aber der Film hat KEINE Längen oder Szenen, auf die er im Notfall verzichten KÖNNTE. Unsagbar, bin froh, das Ding erst JETZT gesehen zu haben, in der Kurzfassung muss der ja ÜBELST zusammengestückelt aussehen.  :wall:

Erstaunlicherweise nicht.... wenn man die uncut nicht kennt, fallen die Schnitte nicht auf!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

MD-KrAuSeR

Hab mir den OFDB eintrag von Nausicaa mal reingezogen. vermisse bei den Xtras den Trailer zu Ghost in The Shell: Innocence. hab irgentwo mal gelesen, dass der da drauf sein soll. oder irre ich mich?

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeRHab mir den OFDB eintrag von Nausicaa mal reingezogen. vermisse bei den Xtras den Trailer zu Ghost in The Shell: Innocence. hab irgentwo mal gelesen, dass der da drauf sein soll. oder irre ich mich?

Wer verbreitet denn so einen Unfug ? Das sind 2 verschiedene Publisher...

Habe alle Trailer genannt, die ich als solche erkannt habe. Da ist sonst echt nix.

MD-KrAuSeR

hab gerade gesehen, dass bei cd-wow.net die US-DVD von Nausicaa für den 31.08 angeboten wird. Sie soll 21,99€ Kosten.

http://www4.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=11653


gem. http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0001XAPZ6/102-3544901-1999315?v=glance&s=dvd&n=507846&vi=tech-info

soll es sich um die 117 min. Fassung mit japanischer und neuer englischer Synchro handeln. Engl. Subs sollen auch dabei sein. Bin ich mal gespannt. Ich hab zwar schon die jap. ghibli version. Allerdings kann man von Nausicaä nicht genug Versionen haben, oder?

Bei Akira fand ich die neue engl. Synchro btw. auch sehr gut.

Anime-BlackWolf

Also ich habe die neue Synchro von "Laputa" mal angehört.

Die ist richtig gut geworden (ok, Pazu hat ne zu alte Stimme, aber sonst passt es), wenn die das Level halten, erwartet uns wieder ein kleines Meisterwerk.

Aber "Nausicaä" kommt wohl NUR in Mono, leider kein Upmix, auch nicht in Amerika. Dabei habe ich bis zuletzt darauf gehofft, aber es soll wohl nicht sein.

Achso: Vorsicht, mittlerweile hat Disney auch kanadische Cover. Zwar komplett Englisch, aber mit kanadischer Freigabe und Zusatzangabe der französischen Tonspur auf dem Frontcover...  :depp:

Also passt auf, WO Ihr ordert, habe jetzt 2 US und 2 Kanada-Ghiblis, das sieht echt Käse aus.  :depp:

MD-KrAuSeR

Zitat von: Anime-BlackWolfAber "Nausicaä" kommt wohl NUR in Mono, leider kein Upmix, auch nicht in Amerika. Dabei habe ich bis zuletzt darauf gehofft, aber es soll wohl nicht sein.

Achso: Vorsicht, mittlerweile hat Disney auch kanadische Cover. Zwar komplett Englisch, aber mit kanadischer Freigabe und Zusatzangabe der französischen Tonspur auf dem Frontcover...  :depp:


hast du da handfeste infos gelesen? gerade weil eine komplett neue Synchro gemacht wird, ist doch bei der englischen Synchro jede Soundcodierung möglich, oder?

bei http://www.loaded247.com/index.php?s=1&id=16068 wird der film mit jap/eng. DD 2.0 Surround angekündigt, dafür aber in 1:33 Vollbild. irgentwas muss da falschen sein. lol


BTW. gibt es eigentlich schon neue infos zu einer dt. veröffentlichung durch universum auf dvd?

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeRhast du da handfeste infos gelesen? gerade weil eine komplett neue Synchro gemacht wird, ist doch bei der englischen Synchro jede Soundcodierung möglich, oder?

Handfest höchstens in Form von Bestätigungsmeldungen seitens Buena Vista im Netz und bei Nausicaa-net. Da stand ALLE gekauften Ghibli-Lizenzen kämen in 5.1 AUSSER Nausicaä.

Problem dürfte sein (damit hat sich ja Ghibli-Japan auch rumgeärgert), dass man wohl keinen anhörbaren Upmix hinbekommt. Die Japaner haben nichtmal einen anhörbaren Stereo-Upmix zustande bekommen und dann lieber selber eine Original-Monoversion auf den Markt gebracht.

Wenn die US jetzt in 5.1 kommt, müssen die ALLES neu abgemischt haben, auch Musik und Geräusche und das dürfte nicht so richtig gut klingen. Der Film ist halt zu alt, da muss man Abstriche machen (1984).

Der Film kommt in Mono und Widescreen, alles andere würde Ghibli nicht erlauben, gecroppte Formate oder Schnitte sind Disney weltweit per Lizenzvertrag verboten.  :haha:

EDIT: Loaded ist ein Deppenverein, mittlerweile stimmen bei denen WENIGER Detailangaben als bei CDWOW. DTS bei Filmen, wo es kein DTS gibt, unterschlagene Untertitel, falsche Bildformate usw. Bloss nicht danach gehen.

Anime-BlackWolf

Nachricht von CDWOW (die haben alle meine Vorbestellungen gekillt), auch bei Amazon.com zu finden.

"Nausicaä", "My Neighbour Totoro" und "Porco Rosso" sind von den internationalen Release-Listen von Disney / Buena Vista verschwunden.

Aktuell gibt es KEINEN Veröffentlichungstermin mehr, weiss da einer was los ist ? Technische Probleme können das doch nicht sein, die DVDs müssten doch lange gemastert sein ? Hat Ghibli da Einspruch erhoben und das Release untersagt oder wie oder was ?

Anime-BlackWolf

Thread rauskram...

So, in USA sind zumindest "Porco Rosso" und "Nausicaä" rausgekommen, laut Cover sogar THX gemastered und zertifiziert.

Mal ne Frage zu "Nausicaä" USA DVD, laut Amazon soll das Ding in Dolby Surround sein, die Japan DVD ist nur in Mono. Ausserdem hat man wohl richtig Kohle in die Synchro gesteckt, sehe da schon mal Patrick Stewart, Respekt dafür.  w-) Hat jemand die DVD und kann was zu den Tonspuren und der Qualität sagen ? Auf dem Cover steht nur Dolby Digital, das kann ja ALLES sein von Mono bis 5.1 hoch. Toll Disney....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020