OFDb

Z NATION (Zombiekalypse a la SyFy)

Begonnen von Moonshade, 21 Oktober 2014, 11:19:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade



Created by  Karl Schaefer, Craig Engler
Produced by The Asylum

Darsteller: Tom Everett Scott, DJ Qualls, Michael Welsh, Anastasia Baranova, Kellita Smith

Inhalt:
ZitatNachdem seit drei Jahren eine Zombie-Apokalypse wütet, schaffen es einige Ärzte einen experimentellen Impfstoff herzustellen, der an Gefangenen getestet wird. Tatsächlich erweist sich ein Impfstoff als wirksam und rettet einem Gefangenen trotz Zombiebissen das Leben. Eine Gruppe Überlebender wird damit beauftragt den Gefangenen von New York City nach Kalifornien zu bringen um in einem dortigen Labor einen Impfstoff herzustellen. Die Gruppe wird aus der Ferne von dem NSA-Analyst "Citizen Z" unterstützt, der als letzter Überlebender in einer Basis in Alaska ausharrt. (wiki)

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt3843168/combined
OFDB: http://www.ofdb.de/film/268340,Z-Nation

Trailer:

http://youtu.be/aBMAHsunAUs
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Z Nation" ist zwar nur der kleine Bruder von "The Walking Dead" und wird vom Spartensender SyFy betrieben, doch trotz Asylum-Aufdruck hat sich die Serie inzwischen eine 2.Staffel verdient, was bei der aktuellen Untoteninflation schon fast eine Auszeichnung ist...

http://www.serienjunkies.de/news/nation-staffel-bestellt-63296.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich würde das eher als den verkrüppelten Schwippschwager von TWD bezeichnen, aber anscheinend haben die genug Zuschauer für diesen recht billigen Abklatsch. Sogar als Trashserie teilweise sehr schwer zu ertragen, wegen zuviel schlechter Kopie von TWD, schlechten Charakteren von minderbemittelten Darstellern gespielt (besonders der Northern Lights Typ gehört gegrillt!) und zuviel Leerlauf zwischen den CGI Szenen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Solange es noch Asylum-Fans gibt, werden sich auch für  den letzten Zombie-Brei noch Anhänger finden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 21 Oktober 2014, 13:24:59
Solange es noch Asylum-Fans gibt, werden sich auch für  den letzten Zombie-Brei noch Anhänger finden...

Mit Asylum per se habe ich kein Problem, manchmal haben die einfach abgedrehte Ideen und die Poster sind meist ein echter Hit, aber bei Z Nation muss man sich schon anstrengen, das trashoig Gute zu finden ;) Ausserdem sind es Infizierte und keine Zombies :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Also,
bin jetzt mit den ersten 8 Folgen durch, und irgendwie macht die Serie Spass.
Sie nimmt sich selber nicht ernst, macht einige Jokes Richtung WALKING DEAD oder auch SHARKNADO, die Figuren sind einigermassen sympathisch und auch goremässig wird etwas geboten.
Von mir aus kann es da durchaus noch die ein oder andere Staffel geben.

(Und: jaja, klar, messen kann sie sich in keinster Weise mit dem Übervorbild THE WALKING DEAD)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Nochmals Folgen gesichtet und jetzt bin ich wirklich überrascht wie radikal die Serie mit (vermeintlichen) Hauptdarstellern/innen umgeht.

So drastisch (was das Sterben von Charakteren betrifft) ist meiner Meinung nach nichtmal TWD!

Doch, mir gefällt diese Serie immer besser, obwohl die ersten Folgen wirklich wie eine billigst Kopie von TWD wirken, verbessert sie sich von Folge zu Folge.

Sichtung daher empfehlenswert.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

The Spectre

Ich finde auch das die Serie was kann, hat ein rasanteres Tempo was die letzte Staffel von Walking Dead was mir gut gefallen hat.
Leider musste ich nach Folge 6 aufhören, da ich 7 und 8 verpasst hatte und die dann auch nicht mehr über Sky Anytime oder Go verfügbar waren. Ich hoffe aber Syfy wird die Serie zeitnah wiederholen.
Jetzt werde ich erstmal mit FTWD anfangen, nachdem ich mit erstaunen festgestellt habe, das man die Serie ohne extrakosten bei Amazon Prime sehen kann.

Eric

Bin bei Z NATION jetzt gerade bei Folge 10 und sage nur RADIOAKTIVE Zombies!!!!!   :dodo:  :LOL:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Erste Folge begutachtet, naja...sehr trashig, aber unterhaltsam iwi...
Man wird völlig hineingeworfen ins Geschehen...die Szenen mit DJ Qualls im Norden bisweilen völlig überflüssig (bis auf kurze Momente), aber ich bleib mal dran! Anscheinend ist eine 2. Staffel mit weiteren 15 Folgen bestellt worden!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am  6 September 2015, 10:36:56
Erste Folge begutachtet, naja...sehr trashig, aber unterhaltsam iwi...
Man wird völlig hineingeworfen ins Geschehen...die Szenen mit DJ Qualls im Norden bisweilen völlig überflüssig (bis auf kurze Momente), aber ich bleib mal dran! Anscheinend ist eine 2. Staffel mit weiteren 15 Folgen bestellt worden!

Bleib mal dran Ernie! Die Serie wird, meiner Meinung nach, von Folge zu Folge besser.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Stimmt so was Eric geschrieben hat, aber leider wird DJ Qualls auch von Folge zu Folge überflüssiger ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Warum rennen die Zombies zu Beginn noch wie heute schon quasi genormt und in Folge 2 schlurfen sie dann wieder nur rum? Liegt wohl am Trashfaktor hm!?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am  7 September 2015, 16:30:26
Warum rennen die Zombies zu Beginn noch wie heute schon quasi genormt und in Folge 2 schlurfen sie dann wieder nur rum? Liegt wohl am Trashfaktor hm!?

Die Serie scheint da mehr szenenorientiert vorzugehen - komischerweise hat mich das hier nicht so gestört, war wahrscheinlich der Umstand, dass ich eh nur Trash erwartet habe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  8 September 2015, 10:05:25
Zitat von: EvilErnie am  7 September 2015, 16:30:26
Warum rennen die Zombies zu Beginn noch wie heute schon quasi genormt und in Folge 2 schlurfen sie dann wieder nur rum? Liegt wohl am Trashfaktor hm!?

Die Serie scheint da mehr szenenorientiert vorzugehen - komischerweise hat mich das hier nicht so gestört, war wahrscheinlich der Umstand, dass ich eh nur Trash erwartet habe ;)

Och, ich finde das nicht mal so schlecht. Zumal man dann nicht immer zu 100% sicher ist wie genau die Zombies reagieren werden. Laufen? Schlurfen? Rennen?  ;)

Das war jetzt aber auch ein Punkt, den ich gar nicht so wahrgenommen habe.
Freue mich auf jeden Fall schon auf die zweite Staffel.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

Zitat von: EvilErnie am  7 September 2015, 16:30:26
Warum rennen die Zombies zu Beginn noch wie heute schon quasi genormt und in Folge 2 schlurfen sie dann wieder nur rum? Liegt wohl am Trashfaktor hm!?

In einer Folge wurde das mehr oder weniger erklärt (afaik in S01E07 oder E08). Frische Zombies können rennen und die schon etwas abgegammelten nicht mehr.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Erste Staffel durch! Wird tatsächlich unterhaltsamer pro Folge, vor allem echt gute, trashige Ideen! Da bleib ich doch grad mal dran  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Ich finde die Serie zwar immer noczh sehr unteraltsam (solange DJ Smalls die Klappe hält ;)), aber die Macher sollten versuchen, nicht zu sehr über die Stränge schlagen zu wollen, eine Szene ijn der neusten Folge war mir echt zu abgedreht:
Spoiler: zeige
als Doc fast tot war und seine hochschwebende Seele ihm den Tip mit dem Dolch auf dem Schrank gab


Das war weit zuviel des Guten mMn...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Beste Folge in Staffel 1 war IMO, die im Edge of Tomorrow Modus! Der große Zombie war echt übel/gemein und die Atmosphäre allg. voll ok!
Staffel 2 kann kommen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

In den USA läuft ja schon die zweite Staffel.
Gibt es denn hier eventuell schon nen VÖ Termin für Deutschland?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Wem eine Zombieserie auf RTL2 nicht genug ist, der darf ab heute nacht noch "Z Nation" hinzufügen...

http://www.serienjunkies.de/news/freetvpremiere-znation-rtlii-71730.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich hab mir die mal für einsame Abende gespeichert und hab jetzt 5 Folgen weg und muss sagen, dass es das Beste ist, was ich bisher von Asylum gesehen habe, wenn man die abgründig öden und gewollt schlechten (das kann ja nicht funktionieren) Filme bedenkt.

Flott, krank, voller besemmelter Ideen und mit schrägen Charakteren gesegnet, dabei durchaus mit der nötigen Grimmigkeit - und ausnahmsweise funktioniert der ausgebleichte PC-Look mal gemütlich. Wem TWD zu langsam ist, der hat hier Spaß, allerdings ist es wirklich nur was für die Trashtüte, das kann man praktisch niemand anderem anbieten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 11 Dezember 2015, 10:36:51
Ich hab mir die mal für einsame Abende gespeichert und hab jetzt 5 Folgen weg und muss sagen, dass es das Beste ist, was ich bisher von Asylum gesehen habe, wenn man die abgründig öden und gewollt schlechten (das kann ja nicht funktionieren) Filme bedenkt.

Flott, krank, voller besemmelter Ideen und mit schrägen Charakteren gesegnet, dabei durchaus mit der nötigen Grimmigkeit - und ausnahmsweise funktioniert der ausgebleichte PC-Look mal gemütlich. Wem TWD zu langsam ist, der hat hier Spaß, allerdings ist es wirklich nur was für die Trashtüte, das kann man praktisch niemand anderem anbieten...


... und hoffentlich startet auch bald Staffel 2 bei uns!!!  :respekt:

Habe mich auch zuerst auf normalen Trash eingestellt, aber diese Serie macht echt Laune.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Nachdem ich auch mal was Vernünftiges schauen wollte, hab ich die Staffel jetzt verfrühstückt und kann nur empfehlen, diese absurde Knochenmühle bald fortzusetzen (und sie vielleicht nicht um Mitternacht im Programm zu verstecken).
Da ist wirklich nichts und niemand sicher - und ich bin sehr überrascht (anders als der bisherige Ofdb-Reviewer, der eigentlich genau das bemosert hat, was den Wildwuchs vor der totalen Exzentrik gerettet hat, etwa die Folge 9 mit der Traum(a)zeitschleife...das hatte Twilight-Zone-Qualität!

Es muss wirklich nicht immer alles ein Abklatsch sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  3 Februar 2016, 10:10:39
Da ist wirklich nichts und niemand sicher - und ich bin sehr überrascht (anders als der bisherige Ofdb-Reviewer, der eigentlich genau das bemosert hat, was den Wildwuchs vor der totalen Exzentrik gerettet hat, etwa die Folge 9 mit der Traum(a)zeitschleife...das hatte Twilight-Zone-Qualität!

Es muss wirklich nicht immer alles ein Abklatsch sein...

Das hat die Serie auch bei mir irgendwie gerettet!
In der Art von "Pfff, Konventionen sind uns doch wurst! Wenn wir nen Hauptdarsteller sterben lassen wollen, dann beisst der mal schön ins Gras, egal obs n Publikumsliebling ist oder nicht!"  ;)

Freue mich daher wirklich schon sehr auf den hoffentlich bald kommenden Start der 2. Staffel auf deutsch!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Die 2.Staffel geht erstmal im Bezahlbereich ab 05.April bei syfy-Deutschland über den Sender...

http://www.serienjunkies.de/news/nation-deutschlandpremiere-staffel-april-73780.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 11 Februar 2016, 17:11:43
Die 2.Staffel geht erstmal im Bezahlbereich ab 05.April bei syfy-Deutschland über den Sender...

http://www.serienjunkies.de/news/nation-deutschlandpremiere-staffel-april-73780.html

YES! Freude, Freude, Freude!!  :dodo:

Dann ist März/April mehr oder weniger Zombie-Zeit. Oder?
WALKING DEAD geht weiter, ebenso FEAR THE WALKING DEAD und jetzt auch noch Z NATION.  :sabber:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DukeNukem69

Heute ist übrigens die 2. Staffel auf SyFy gestartet... :icon_cool:

Gefällt mir im Moment wesentlich besser als The Walking Dead... :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020