OFDb

Studio Ghibli Anime-DVD-Box (4er vs. 6er und ueberhaupt)

Begonnen von Ragnarok, 23 Juli 2003, 16:51:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ragnarok

Hi,

bei ebay.de sieht man bei den ueblichen HK-Verkaeufern des oefteren eine 4-DVD-Box mit Ghibli-Filmen (incl. Mononoke, Nausicaa usw.).
Bei ebay.com ist mir neulich auch mal eine 6er-DVD-Box ueber den Weg gelaufen.

Hat die zufaellig schon mal jemand gekauft? Wie ist die qualitativ/welche ist besser/sind vermutlich aber beides bootlegs?

Andere gibt es aber anscheinend nicht?

danke fuer infos --- r2k

Mr. Krabbelfisch

Hatte die 6er mal, war gut was quali und sound angeht obwohls nen Boot is. Verpackung auch geil. Ansonsten OFDB.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Ragnarok

hmmm ... der Eintrag der 6er Box z.B. bei Mononoke stammt ja anscheinend von Dir, die 4er Box ist aber anscheinend noch nicht vertreten.

P.S. Bist Du sicher, dass die UTs jap. sind? Normalerweise sind die doch immer chinesisch?

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

HolzCop

Ist doch Schnurz welche UTs das Ding hat und wie die Quali ist, Boot bleibt Boot und wer den Sch%&$§ kauft gehört verknackt.

http://www.btinternet.com/~lawrencium2/bootleg.htm

Zitat von der Seite:

"Everything about this bootleg is poor. Poor packaging, poor presentation, poor image quality, poor subtitles, and poor sound. If you want to enjoy the Ghibli films and get the highest quality available then buy the official releases. I realise that many of the official releases are not perfect, and have their own little problems, but they are infinitely better than the bootlegs out there and much much more deserving of your hard earned cash."

Ormic

Zitat von: HolzCopIst doch Schnurz welche UTs das Ding hat und wie die Quali ist, Boot bleibt Boot und wer den Sch%&$§ kauft gehört verknackt.

http://www.btinternet.com/~lawrencium2/bootleg.htm

Zitat von der Seite:

"Everything about this bootleg is poor. Poor packaging, poor presentation, poor image quality, poor subtitles, and poor sound. If you want to enjoy the Ghibli films and get the highest quality available then buy the official releases. I realise that many of the official releases are not perfect, and have their own little problems, but they are infinitely better than the bootlegs out there and much much more deserving of your hard earned cash."



Also erstmal stimmt es eindeutig nicht, dass Verpackung, Bild und Sound scheiße sind. Dass man Leute nicht dazu ermutigen will, Bootlegs zu kaufen find ich auch gut, auch wenn man dann nicht gleich so rumlügen sollte  :roll:    Aber, dass man die offiziellen Releases kaufen soll, ist doch wohl ein Scherz, ich weiß nicht genau, wieviele von den 11 Filme man auf einem echten Release mit englischen Untertiteln bekommt, aber mit Sicherheit nicht so viele ... ich würde mir auch gern ne nicht Bootleg-Box kaufen, aber dann frage ich mich, warum so ein großes Studio mit so guten Filmen, wie Ghibli nicht endlich mal was in der Art rausbringt. Boot bleibt Boot ist schon klar ... aber wenn es teilweise überhaupt keine Alternative gibt  :idea:

-.-/../.-../.-..//--/.

HolzCop

Zitat... aber wenn es teilweise überhaupt keine Alternative gibt

Bis auf Nausicaä gibts von allen Filmen offizielle DVD's ( und das änderst sich noch dieses Jahr wenn die Nausicaä DVD kommt).


ZitatAber, dass man die offiziellen Releases kaufen soll, ist doch wohl ein Scherz, ich weiß nicht genau, wieviele von den 11 Filme man auf einem echten Release mit englischen Untertiteln bekommt, aber mit Sicherheit nicht so viele ...

Die offiziellen Releases zu kaufen ist also ein Scherz?  Es gibt wie gesagt von allen Filmen (bis auf Nausicaä) DVD's MIT ENGLISCHEN UTs.

ZitatAlso erstmal stimmt es eindeutig nicht, dass Verpackung, Bild und Sound scheiße sind. Dass man Leute nicht dazu ermutigen will, Bootlegs zu kaufen find ich auch gut, auch wenn man dann nicht gleich so rumlügen sollte  

Guck dir doch die Samples hier an.

http://www.btinternet.com/~lawrencium2/boot2.htm
http://www.btinternet.com/~lawrencium2/boot3.htm
http://www.btinternet.com/~lawrencium2/images/ghibli/boot/caps/nau1lg.png

Das sollte doch wohl reichen um die POOR Quality zu zeigen.

Warum muss gerade Ghibli eine DVD Box rausbringen ? Ich meine ich würde sie mir wohl auch holen, aber überleg doch mal wieviele Leute dazu bereit wären sich eine DVD Box für 12 * 25 Euro = 300 Euro zu holen ( jaja ich weiss das die Rechnung nicht 100%tig stimmt aber zwischen 200 und 300 Juros würde der Preis garantiert liegen) Disney macht das schließlich auch nicht und die sind um einiges größer als Ghibli.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Ormic... aber wenn es teilweise überhaupt keine Alternative gibt  :idea:

Dann zieht man sich den Scheiss aus dem Netz und kauft sich bei Release eben die erstbeste ORIGINAL Version und schmeisst die Kopie in den Müll...

Das Sammler keine Kopien wollen ist schon klar, aber für raubkopierte minderwärtige Ware ein Vermögen hinlegen, die pro Film maximal den Preis des Rohlings wert ist, dass geht mir echt nicht in den Kopf.

Habe gerade das Bootleg zu "Dark Angel" gesehen, das Ding soll 30 Euro kosten ???? Netter Scherz... Naja, Kopie ziehen und zurückgeben, auf das die Deppen keinen Cent sehen, bis ein offizielles Release vorliegt.
Sorry, aber für eine solche Qualität und Ausstattung eine ernsthafte Summe zu zahlen grenzt an Infantilität, auch (bzw. GERADE ) die Ghibli Box fällt in den Bereich, das ist normalerweise ein High End-Verein, da erwarte ich TOP-Technik und kein altes VHS-Master oder gar schlimmeres...  :roll:  

Kein GELD an Raubkopierer, gerade bei den Ghibli DVDs ist das KEIN Problem, der Markt wird akut gerade von Originalen überschüttet und spätestens in ein paar Monaten kommt der letzte fehlende Film, damit hat sich die Bootleg-Box eh komplett erledigt. Sorry, aber HIER kann ich niemanden verstehen, der nach der oben genannten Nachricht ("Nausicaä kommt"...) jetzt noch diese Box kaufen will...  :roll:

Ormic

Also als ich mir die Box gekauft hab ... das war so vor 9 Monaten ... da gabs auf jeden Fall längst nicht alle Filme als offizielles DVD Release mit englischen Subs! Und nach wie vor finde ich die Qualität der Box nicht sooooo schlecht ... klar, die offiziellen Scheiben werden sicherlich einiges mehr zu bieten haben ... aber was ist denn an der Verpackung und dem Sound auszusetzen ?!? Das Bild ist auf jeden Fall akzeptabel ...

Ich weiß ja auch, was ihr meint ... Die Box ist meiner Meinung nacg (hoffentlich) auch das einzige Bootleg, das ich besitze und ich hab auch nicht vor noch weitere zu kaufen, da ich es generell scheiße finde und Bootlegs meist wirklich nur mindere Qualität besitzen. Allderdings hätte ich damals auch nicht die Möglichkeit gehabt, das mal so eben ausm Netz zu ziehen und habe für die Box keine 50 Euro bezahlt, da wird man schon mal schwach ... aber, ihr habt schon recht, Bootlegs sollte man einfach verdammen und auf keinen Fall kaufen, dennoch finde ich, dass die Firmen oft selbst Schuld sind, wenn sie Filme erst so spät veröffentlichen und außerdem haben manche non-Bootleg Releases sicherlich keine bessere Qualität!

-.-/../.-../.-..//--/.

todaystomorrow

Ein Kollege von mir hat die Box gekauft und war entsetzt über die Qualität. Er wußte nicht, daß es sich um Bootlegs handelt und hat schon geschimpft wie ein Rohrspatz auf Ghibli, daß die einen solchen Müll überhaupt rausbringen...  :!:
DVDs :: HP :: FFF


Ragnarok

anscheinend gibt's mittlerweile doch eine offizielle Ghibli-Box, allerdings auch aus HK:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003739698/did-0/code-c/section-anime/

Der Preis treibt einem aber schon ein bissl die Traenen in die Augen: $280 im Sonderangebot :-(

Von daher war die Preisschaetzung vom Holzkopp gar net so verkehrt ...

Megatron

womit die den Bootlegs eine weitere Daseinsberechtigung geben...  :doof:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Anime-BlackWolf

Zitat von: Megatronwomit die den Bootlegs eine weitere Daseinsberechtigung geben...  :doof:

Sorry, aber hassu nen kleinen Hau ???

Da sind 11 Filme drin. Jeweils Doppel DVDs, also sage und schreibe 22 Scheibchen. 1A Qualität mit verständlichen Untertiteln und guten Amarays.

Und die Verpackung selber ist limitiert und YesAsia ist ein bekannter Abzockladen, der seine LE-Klamotten teuer zu verscherbeln weiss.

Allein die QUALITÄT die man kriegt, wenn die IVL Scheiben kauft lässt die Bootlegs SOFORT wie Kopien aussehen. Ich empfehle dennoch die Einzelscheiben, die sind mit ca. 220 Dollar entscheidend billiger.

Merke: Sammeln ist was für Leute mit Geld, wer damit anfängt muss auch wissen, auf was er sich einlässt.

Megatron

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Megatronwomit die den Bootlegs eine weitere Daseinsberechtigung geben...  :doof:

Sorry, aber hassu nen kleinen Hau ???

Da sind 11 Filme drin. Jeweils Doppel DVDs, also sage und schreibe 22 Scheibchen. 1A Qualität mit verständlichen Untertiteln und guten Amarays.

Und die Verpackung selber ist limitiert und YesAsia ist ein bekannter Abzockladen, der seine LE-Klamotten teuer zu verscherbeln weiss.

Allein die QUALITÄT die man kriegt, wenn die IVL Scheiben kauft lässt die Bootlegs SOFORT wie Kopien aussehen. Ich empfehle dennoch die Einzelscheiben, die sind mit ca. 220 Dollar entscheidend billiger.

Merke: Sammeln ist was für Leute mit Geld, wer damit anfängt muss auch wissen, auf was er sich einlässt.

ich sprech ja nicht für mich, sondern für die armen Leutchen, die es sich nicht leisten können mal eben 300 Ocken für so'ne Box abzudrücken. Es wäre cleverer gewesen, es so wie bei HdR zu machen. Eine Superdupermegadeluxebox für die Extremos, die zu viel Geld haben. Und eine "kleinere" Nichtsosuperduperbox für Normalverdiener. Diese würde dann vielleicht ohne Extras und ohne Spezial-Verpackung nur 180,- oder so kosten. Das hätte dann zur Folge, dass sich die Bootleg-Heinis ihre billigen Kopien in den ***** schieben könnten und Ghibli zusätzlich verdienen würde. So war das von mir gemeint...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Ragnarok

Bei  yesasia sind's ja sogar 12 Filme mit Grave of the Fireflies - aber bei cd-wow hat's die 11er-Kiste sogar noch etwas guenstiger - 149 Pfund = ca. 220 EUR.

[edit: Obwohl bei dem $Kurs kommt ja yesasia auf ca. 230 EUR - macht also nicht wirklich viel Unterschied]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020