OFDb

Star Trek : Beyond (Star Trek 3)

Begonnen von Newendyke, 22 Januar 2015, 11:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

22 Januar 2015, 11:09:35 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2016, 11:09:46 von Moonshade
Langsam nimmt nach einigen Gerüchten und Fluktuationen der crew die Produktion des dritten Teils des reboots Fahrt auf. Wie schon bekannt hat Justin Lin (Fast & Furious-Franchise) die Regie übernommen und gleich mal das Drehbuchteam um den angedachten Regisseur Orci ausgetauscht. Scotty beamt nämlich nicht nur, nein, der kann nun auch schreiben! Simon Pegg und Doug Jung sitzen am Drehbuch.

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=43226



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

Also ich bin doch leicht beunruhigt wegen dieser News.
Fassen wir also zusammen. Der Regisseur ist einer, der sich für einen Teil der stumpf-prolligsten Actionserie aller Zeiten verantwortlich zeigt. Und der ,der das Skript schreibt, hat die Figur von Scotty ins lächerliche gezogen und ist sonst auch äußerst nervig.

Na denn...  :algo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Klugscheisser

Schade.

Gerade an den letzten beiden Star Trek Filmen hatte ich meine Freude.

Dexter

14 Dezember 2015, 18:54:02 #3 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2015, 18:55:45 von Dexter

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser


Hitfield

The Fast and the Furious: Enterprise Drift  :viney:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

B-lade

15 Dezember 2015, 09:50:23 #7 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2015, 09:56:29 von B-lade
Gene Roddenberry rotiert gerade heftig in seinem Grab...   :icon_sad:


Bekommt man vom Kino das Ritalin oder muss man das selber mitbringen?

Klugscheisser

Allein der Trailer sollte eine Steilvorlage für eine South Park-Folge sein...

RoboLuster

Was habt ihr denn (außer hohen Blutdruck)?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

CapN

Sieht nicht besser/schlechter als die anderen beiden Filme aus und die Szene mit Spock und McCoy ("Wenigstens sterbe ich nicht alleine") fand ich sogar richtig witzig. Passt schon.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Private Joker

Der (das ?) eine Alien mit der tiefen Stimme gegen Ende sieht ein bisschen aus wie ein Hirogen aus ST Voyager. Aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass man ausgerechnet in DIE Mottenkiste gegriffen hat.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr.Logan

Um Himmels Willen... Was - zum - Teufel - ist - das????
:zwangsjacke:

Fast7 meets Galaxy Quest?

Zitat von: Private Joker am 15 Dezember 2015, 13:48:07Aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass man ausgerechnet in DIE Mottenkiste gegriffen hat.
Gerade deswegen! Weil keiner damit rechnet


Anderssen


Mills

Na ja, langweilig ist er aber wohl nicht. ^^
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Moonshade

Fand den Trailer ganz gut.
Das Reboot ist für mich sowieso nicht das richtige Star Trek, das ist irgendsoeine abstruse Modernisierung mit Skriptproblemen, aber "Khan" war ganz nett und gut gespielt (im Gegensatz zum platten ersten Film) und der Trailer hat Drive.
Hat das Rumgestehe auf Exo-Planeten endlich mal ein Ende.

Hattet ihr euch auch über die Die-Hard-Variante namens "Star Trek 8" beschwert?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

16 Dezember 2015, 00:38:17 #16 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2015, 00:41:24 von Hitfield
Zitat von: Moonshade am 15 Dezember 2015, 17:07:44

Hattet ihr euch auch über die Die-Hard-Variante namens "Star Trek 8" beschwert?

Nein, ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich, weil ich damit niemals gerechnet hätte. Bei den zehn Original-Filmen hat es einfach die Abwechslung gemacht: Teil 1 der überlange Esoterik-Trip, Teil 2 mit dem unerwarteten Bezug auf eine altbekannte Figur aus der 60er-Jahre-Fernsehserie bei gleichzeitiger inszenatorischer Kernsanierung, Teil 3 als fan service, Teil 4 die gesellschaftskritische Hippie-Zeitreise-Komödie ohne echte Actionextravaganzen oder Bösewichter, Teil 5 mit seinen klamaukigen "Star Wars"-Space Opera-Anleihen und nerdigem Trekkie-Humor, Teil 6 als geradliniges SF-Abenteuer mit Krimi-Nebenstrang, Teil 7 als Trekkie-Ökumene zwischen den beiden Konfessionen TOS und TNG, Teil 8 das SF-Actionspektakel als "Die Hard"-Variante, Teil 9 als quintessenzielle Roddenberry-Reminiszenz über die andere Sternenvölker beobachtende Föderation, und Teil 10 als typischer Gut-gegen-Böse-Actionfilm.

Anders gesagt: ziemlich viel Abwechslung - sowohl inhaltlich wie auch stilistisch (und qualitativ). Man hat nie genau gewusst, welche Richtung der nächste Film einschlägt.

Seit dem Abrams-Reboot geht es im Wesentlichen um Sommerblockbusterkompatibilität und Space Opera-Action mit schicken lense flares. Inhaltlich und stilistisch kaum auseinanderzuhalten und stark genormt. Womit ich nicht sage, dass die Filme nicht trotzdem unterhaltsam und kurzweilig waren.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Ich gewöhne mich da auch nur widerwillig dran, aber da mal wieder eine Trek-Serie angekündigt wird, hoffe ich, dass man den Kino-Kurs auch noch ein wenig korrigieren kann im Trekiverse.

Ansonsten hab ich die Hoffnung auf etwas anderes als Sommerblockbuster im Kino aufgegeben, denn mit den alten Trek-Plots war da leider kein Staat mehr zu machen - eine andere Lösung, das Thema zumindest im kollektiven Bewußtsein frisch zu halten, gibt es wohl nicht.

Ich genieße aber meistens Quinto und Urban und Cumberbatch hat den zweiten Film wirklich angenehm gemacht, wenn die Skripte auch immer noch voller Löcher sind...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am 16 Dezember 2015, 09:29:55
Ich genieße aber meistens Quinto und Urban

Mehr brauche ich bei dieser Reboot Reihe auch nicht. Die beiden nageln ihre Rollen.  :icon_smile:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Alles wie in der alten Filmserie, in Teil 3 machen sie das Schiff putt!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Im Gegensatz zum ersten Trailer, der wirklich wie "Fast & Furious" im Weltraum aussah, macht der Trailer von Ende letzter Woche schon was her - zudem wie es aussieht ohne irgendwelche größeren Twists zu verraten. Hier bin ich ja mal auf die ersten Reaktionen, Rezis und RT-Scores gespannt, gerade im Hinblick auf Justin Lins Beteiligung.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Mit dem ersten Plakat orientieren wir uns ja mal wieder an den klassischen Kinomotiven...hübsch! :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

oh wei... hatte ich im Radio eben doch richtig gehört! WARUM nur? warum nur?  :suicide:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Graf Zahl

Zitat von: blade2603 am 27 Juni 2016, 23:08:28
oh wei... hatte ich im Radio eben doch richtig gehört! WARUM nur? warum nur?  :suicide:

Wat denn? :eek: Kann das da drüber nciht sehen auf der Arbeit :/

Roughale

Zitat von: Graf Zahl am 28 Juni 2016, 09:14:06
Zitat von: blade2603 am 27 Juni 2016, 23:08:28
oh wei... hatte ich im Radio eben doch richtig gehört! WARUM nur? warum nur?  :suicide:

Wat denn? :eek: Kann das da drüber nciht sehen auf der Arbeit :/

Ich kann das schon bei der Erwähnung von Rhianna vollkommen verstehen...  :kotz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Sulu wurde/wird geoutet...

ZitatJohn Cho's Sulu will be gay in Star Trek Beyond

With anticipation growing for Paramount Pictures' Star Trek Beyond, Sulu actor John Cho has revealed to the Herald Sun that the Enterprise helmsman will be revealed as gay and the father of a daughter with a same sex partner in the new film. This is in keeping with the utopian spirit of the franchise, which has always carried a progressive viewpoint whether it be to depict a Russian crew member (Pavel Chekov) during the height of the Cold War, or TV's first interracial kiss between Kirk and Uhura as Civil Rights issues raged in the U.S. The revelation is also a tribute to original Sulu portrayer George Takei, who came out in recent years and has since become a vocal activist for LGBTQ rights.

"I liked the approach, which was not to make a big thing out it, which is where I hope we are going as a species, to not politicise one's personal orientations," said Cho.

(Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Dagegen habe ich nichts einzuwenden, zumal ich George Takei in den letzten Jahren als sehr aktiven Bürgerrechtler zu schätzen gelernt habe.

Darüber hinaus würde ich mir jedoch auch wünschen (ja ja, meine alte Leier), dass auch die neuen Filme inhaltlich
Zitatthe utopian spirit of the franchise, which has always carried a progressive viewpoint
"fortschrittliche" Geschichten thematisieren würden. Man nehme nur "Zurück in die Gegenwart", in dem es im Kern um Umweltschutz ging, wennauch in ein bekömmliches Sci-Fi-Gewand gepackt. Heutzutage undenkbar, den Zuschauern so etwas Offensichtliches aufs Auge zu drücken. Da wird "natürlich" lieber Null Risiko eingegangen und halt ein massentauglicher Sommerblockbuster gestrickt. Aus finanzieller Sicht nachvollziehbar, aber nicht gerade fortschrittlich.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020