OFDb

Indiana Jones and the Dial of Destiny

Begonnen von Newendyke, 28 Januar 2015, 10:07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

28 Januar 2015, 10:07:56 Letzte Bearbeitung: 18 März 2016, 22:02:24 von StS
Es ist nur eine Frage der Zeit, dass Disney sich Henry Jones jr. zur Brust nimmt und auch ihm eine Frischzellenkur verpasst. Und nun scheinen die Planungen im Maushaus voranzugehen und angeblich haben sie ein Auge auf Chris "Starlord" Pratt geworfen:
http://geektyrant.com/news/disney-wants-chris-pratt-as-the-new-indiana-jones

Optisch würd's passen und er hat auch die Schnoddrigkeit drauf, die es für die Rolle bräucht, aber ohne sich komplett zum Horst zu machen. Mal sehen, wie viel Wasser da noch den Fluß hinunterläuft bevor wir etwas konkreteres hören werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Ich hätte es innovativer gefunden, wenn Indy jetzt eine dicke Frau wäre. Vielleicht auch schwarz. Eddie Murphy hätte doch bestimmt Zeit gehabt.

Moonshade

Solange Schorse Lucas da noch seine dicken Finger auf den Rechten hat, kann das noch 10 Jahre warten.
Passieren tut doch eh nur was, sofern das andere Leute in die Finger bekommen, so wie bei Star Wars - Rechte verkauft, rummsbums neue Trilogie!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Lucas hat doch alles an Disney verkauft, auch Indy, oder liege ich da falsch?

Newendyke

Zitat von: Dexter am 28 Januar 2015, 12:25:56
Lucas hat doch alles an Disney verkauft, auch Indy, oder liege ich da falsch?


Ja, alle Filme, die unter dem Lucasfilm-Banner liefen und das war auch Indy. Ist ja nur ne Frage der Zeit bis Disney da was Neues fabriziert.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Ach so, dachte, das wären nur die StarWars-Rechte gewesen.

Ja, dann startet mal flott durch, viel schlimmer als Indy 4 kanns ja nicht werden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Zitat von: Newendyke am 28 Januar 2015, 12:54:56
Ja, alle Filme, die unter dem Lucasfilm-Banner liefen und das war auch Indy. Ist ja nur ne Frage der Zeit bis Disney da was Neues fabriziert.

Prima, im Zuge der ganzen Flut von Superheldenfilmen freue ich mich auf ein Reboot von "Howard the Duck". :icon_mrgreen:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Hitfield am 28 Januar 2015, 17:29:09
Zitat von: Newendyke am 28 Januar 2015, 12:54:56
Ja, alle Filme, die unter dem Lucasfilm-Banner liefen und das war auch Indy. Ist ja nur ne Frage der Zeit bis Disney da was Neues fabriziert.

Prima, im Zuge der ganzen Flut von Superheldenfilmen freue ich mich auf ein Reboot von "Howard the Duck". :icon_mrgreen:

Der Grundstein dafür wurde doch gerade erst im Kino gesetzt!
War doch letztes Jahr schonmal nett, den ollen Erpel (kurz) wiederzusehen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Schade, dass Anthony Ingruber nicht in "Guardians" mitgespielt hat, sonst hätten wir den perfekten Ford Ersatz und die einzig logische Besetzung für ein weiteres, unnötiges Reboot.

Trotzdem muss ich natürlich zugeben, dass Pratts Starlord an Fords Han Solo erinnert hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Januar 2015, 21:23:23
Schade, dass Anthony Ingruber nicht in "Guardians" mitgespielt hat, sonst hätten wir den perfekten Ford Ersatz und die einzig logische Besetzung für ein weiteres, unnötiges Reboot.

Trotzdem muss ich natürlich zugeben, dass Pratts Starlord an Fords Han Solo erinnert hat.

Ich musste das Kind ergoogeln, was solol der den haben, was Indy ausmacht? Ich seh da nichts und in irgendwas Bekanntem scheint er auch nicht mitgespielt zu haben, zumindest habe ich beim überfliegen seines IMDB Eintrages nichts gesehen...

Indy = Ford - Punkt, Schluss, Amen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am 29 Januar 2015, 10:16:09
Indy = Ford - Punkt, Schluss, Amen!

Tja, solange die Kuh gemolken werden kann, wird es anders kommen... außer Disney macht eine Art spin off draus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Marke und den Charakter Indiana Jones so einfach ziehen lassen... nur Wunschdenken.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

29 Januar 2015, 12:01:39 #11 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2015, 12:03:33 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am 29 Januar 2015, 10:16:09
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Januar 2015, 21:23:23
Schade, dass Anthony Ingruber nicht in "Guardians" mitgespielt hat, sonst hätten wir den perfekten Ford Ersatz und die einzig logische Besetzung für ein weiteres, unnötiges Reboot.

Trotzdem muss ich natürlich zugeben, dass Pratts Starlord an Fords Han Solo erinnert hat.

Ich musste das Kind ergoogeln, was solol der den haben, was Indy ausmacht? Ich seh da nichts und in irgendwas Bekanntem scheint er auch nicht mitgespielt zu haben, zumindest habe ich beim überfliegen seines IMDB Eintrages nichts gesehen...

Indy = Ford - Punkt, Schluss, Amen!

Was der hat? Harrison Fords Aussehen, Mimik, Gestik und sogar das diebische Grinsen 1:1. Haben auch die Filmemacher von "The Age of Adaline" so gesehen, die ihn als junge Version von Fords Rolle in dem Film besetzt haben. ;) Wenn es schon sein müsste, dann will ich lieber einen Ford-Klon, als eine "neue, frische Interpretation", die vielleicht in die Hosen geht.

Bei Interesse:
https://www.youtube.com/watch?v=rG9SAq2kLFY

https://www.youtube.com/watch?v=7UzSekc0LoQ

1.22-1:31

https://pbs.twimg.com/profile_images/473195078601568256/_iVplA7h_400x400.jpeg

Aber natürlich ist Ford Indy und niemand kann ihm das Wasser reichen. Natürlich auch keiner, der Ford nachahmt, der Indy spielt. Wenn es sein muss, dann für meinen Geschmack aber lieber Ingruber als Pratt. Dieses Experiment werden sie natürlich nicht wagen, weil die so wie du denken "Anthony wer? Was hat der gemacht? Kennt man nicht."


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Indy, Ghostbusters... nun gehen sie aber an die Substanz. Vielleicht noch "Zurück in die Zukunft?"
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Zitat von: Chili Palmer am 29 Januar 2015, 18:28:10
Vielleicht noch "Zurück in die Zukunft?"

Er hat "JEHOVA" gesagt!!! :icon_twisted: :jason:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tito

"IEHOVA"! Im Lateinischen beginnt Jehova mit einem "I"  :icon_twisted:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Snake Plissken

Bin ich eigentlich kürzlich in einer Art Parallelwelt gelandet, wo jeder Film und jedes Lied, das ich mal geliebt habe, "rebootet" oder "remaked" wurde und dann so ähnlich, aber völlig anders klingt, als das, was ich geliebt habe??

Indiana Jones, Gremlins, Ghostbusters, (evtl ZidZ), Die Klapperschlange,...... was für armselige Ideen sind das denn?

Snake

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

vodkamartini

Pratt passt, Spielberg nicht (mehr).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Im Media Markt & Saturn gabs vor kurzem BD NOVO-Steelbooks von Teil 1-3 für je 9,99€! Die Dinger sehen sowas von schick aus und die DTS HD Spur kann sich auch hören lassen  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tito

Ich gehe davon aus, dass bei Teil 3 die Tonspur nicht überarbeitet wurde (Speed-Up wurde nicht korrigiert)?! Paramount hat auf meine Anfrage, ob der Fehler in Neuauflagen korrigiert wird, damals behauptet, die dürfen keine Neuauflagen ohne die Zustimmung von Lucas/Spielberg machen und eine Anfrage sei nicht geplant  :doof:

Nuja, freue ich mich auf einen neuen Indy?  :unknown:  Die Frage kann und will ich nicht beantworten. Ich bin mit Ford aufgewachsen, die (drei) Indy-Filme waren zusammen mit den Lucasfilm Adventures "Last Crusade" und "Fate of Atlantis" für mich der Inbegriff von Abenteuer. Ich freute mich auf einen "Indiana Jones IV"... und dann kam "Kingdom of the Crystal Skull".  :wallbash:

Ich bleibe erst einmal skeptisch.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Dexter

Zitat von: Tito am 21 Februar 2015, 18:30:51
Ich gehe davon aus, dass bei Teil 3 die Tonspur nicht überarbeitet wurde (Speed-Up wurde nicht korrigiert)?! Paramount hat auf meine Anfrage, ob der Fehler in Neuauflagen korrigiert wird, damals behauptet, die dürfen keine Neuauflagen ohne die Zustimmung von Lucas/Spielberg machen und eine Anfrage sei nicht geplant  :doof:

Die Tonhöhe ist aber richtig, Wolfgang Pampel soll während der Synchroarbeiten eine schwere Erkältung gehabt haben.

Tito

Nein, sie ist nicht richtig. Ja, Pampel klang im Film insgesamt komisch (auch in den TV-Ausstrahlungen)... hat aber nichts mit der BD-VÖ zu tun. Ich habe hier die Trilogie auf DVD und die Complete Adventures auf BD: Die Tonhöhe ist definitiv zu tief, was man nicht nur bei Indiana Jones, sondern auch bei allen anderen Charakteren gut hören und vergleichen kann.

Das, die fehlenden deutschen DTS-Tonspuren (nur DD 5.1) und die Tatsache, dass man sich mit dem Disc-Druck auf den BDs nicht viel Mühe gegeben hat (evtl. noch ein fehlendes Booklet mit Original-Kinoplakat-Artwork), sind die einzigen Wermutstropfen bei den BD-VÖen. Dennoch ein optischer Hochgenuss.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Dexter

Die DVD ist wohl eher wegen Pal-Speedup zu hoch.

Tito

21 Februar 2015, 19:31:02 #23 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2015, 19:32:35 von Tito
Auf DVD ist die Synchronspur in der selben Tonhöhe, wie sie schon auf VHS und in den TV-Ausstrahlungen war, mit denen hatte ich damals nach DVD-Erwerb nämlich verglichen (da aber wegen des Bildformats). Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland seit Jahrzehnten der "falsche" Ton zu hören war und jetzt der richtige auf BD veröffentlicht wurde. Zudem klingen Pampel und Co., Erkältung hin oder her, auf BD einfach "falsch".

Aber bevor wir dieses Forum hier weiter zweckentfremden sollte bei Diskussionsbedarf ein eigener Thread eröffnet werden.  ;)

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Dexter

Zitat von: Tito am 21 Februar 2015, 19:31:02
Auf DVD ist die Synchronspur in der selben Tonhöhe, wie sie schon auf VHS und den TV-Ausstrahlungen war, mit denen hatte ich damals nach DVD-Erwerb nämlich verglichen (da aber wegen des Bildformats). Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland seit Jahrzehnten der "falsche" Ton zu hören war und jetzt der richtige auf BD veröffentlicht wurde. Zudem klingt Pampel, Erkältung hin oder her, auf BD einfach "falsch".

Aber bevor wir dieses Forum hier weiter zweckentfremden sollte bei Diskussionsbedarf ein eigener Thread eröffnet werden.  ;)
TV=PAL
VHS=PAL
DVD=PAL

Ja, Pampel klingt seltsam.

Tito

Zitat von: Dexter am 21 Februar 2015, 19:32:49
TV=PAL
VHS=PAL
DVD=PAL
Und was soll mir das jetzt sagen, mal abgesehen davon, dass es mir bekannt ist?
Zitat von: Tito am 21 Februar 2015, 19:31:02
Auf DVD ist die Synchronspur in der selben Tonhöhe, wie sie schon auf VHS und in den TV-Ausstrahlungen war, mit denen hatte ich damals nach DVD-Erwerb nämlich verglichen (da aber wegen des Bildformats). Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland seit Jahrzehnten der "falsche" Ton zu hören war und jetzt der richtige auf BD veröffentlicht wurde. Zudem klingen Pampel und Co., Erkältung hin oder her, auf BD einfach "falsch".
Hier wurde anscheinend die Kino-Synchro damals für die PAL-Fassungen korrekt bearbeitet und für die BD falsch gepitcht bzw. es wurde komplett vergessen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Chili Palmer

Zitat von: EvilErnie am 21 Februar 2015, 11:08:39
Die Dinger sehen sowas von schick aus

Komisch, dachte genau das Gegenteil, als ich die sah. Und wie die zerkratzen werden.  :icon_confused:

Naja, bin eigentlich nur hier, um herumzuplärren. "Star Trek", "Star Wars" undsoweiter sind für mich spannende Universen, die ich nicht an einzelne Personen koppele. Aber Indy ist Ford und Ford ist Indy. Da will ich niemanden sonst sehen. Andere Abenteuerfilme, gerne auch schamlos bei der Reihe klauend: gerne. "Uncharted" verfilmen oder sowas, bitteschön. Aber Indy ohne Ford; ohne mich.  :stop:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

EvilErnie

Zitat von: Chili Palmer am 22 Februar 2015, 22:29:04
Zitat von: EvilErnie am 21 Februar 2015, 11:08:39
Die Dinger sehen sowas von schick aus

Komisch, dachte genau das Gegenteil, als ich die sah. Und wie die zerkratzen werden.  :icon_confused:



Dafür gibts ja extra Steel-Hüllen die ganz passabel sind... ;)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tito

Gerade läuft mein Lieblings-Indana-Film auf Sat.1. Jetzt kann man auch schön vergleichen/hören, dass die BD die falsche Tonhöhe hat  :icon_sad:

Reboot-Neuigkeiten gibt's erst einmal nicht. Naja, hauptsache Bradley Cooper wird es nicht. Der ist für ein Reboot dann doch schon zu alt (was Sequels angeht) und optisch passt er mir auch nicht gerade rein.

http://screencrush.com/lucasfilm-confirms-indiana-jones-reboot/

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

EvilErnie

Neuigkeiten zum 5. Teil!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18498993.html

Spielberg am Liebsten mit Ford und NUR Ford soll diesen spielen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020