OFDb

Poltergeist (Remake)

Begonnen von StS, 5 Februar 2015, 19:23:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

23 Mai 2015, 22:26:17 #30 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2015, 22:28:40 von Mr. Blonde
Die Kritiken und Userstimmen im Netz sehen schonmal nicht so gut aus. Selbst in positiven Reviews wird noch erwähnt, dass der Film nicht gruselig ist. Außerdem scheint das mehr in die Kerbe Conjuring, Insidious und co. zu schlagen, als seinem Namen gerecht zu werden.

Ist eigentlich so ein Film, wo es mir wirklich egal ist, ob ich den jemals oder niemals sehe.  :unknown:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Also Conjuring und zum Teil auch Insidious fand ich schon gruselig. Aber so war das nicht gemeint, oder?

Mr. Blonde

24 Mai 2015, 19:12:15 #32 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2015, 19:14:26 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 24 Mai 2015, 10:55:38
Also Conjuring und zum Teil auch Insidious fand ich schon gruselig. Aber so war das nicht gemeint, oder?

Nee, fand "Insidious" ja auch gelungen. Möchte bei "Poltergeist" aber eben mehr Poltergeist sehen und nicht etwas, das sich jetzt unbedingt an aktuellen Konventionen orientiert. Genau das scheint aber der Fall. Wobei ich mir gerade unsicher bin, ob die aktuelle Geisterhauswelle viel oder gar nichts von "Poltergeist" hat. Gepoltert wird da ja doch recht oft, nur bei Conjuring hat mich diese Inszenierung irgendwie verdammt kaltgelassen. Es ist schwer, durch laute Soundeffekte zu schocken und nicht gleichzeitig zu nerven. "Insidiious" konnte das ganz gut.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

In den USA läuft der Film zumindest erfolgreich.
Am Ende des langes WoE düften die Verantwortlichen mit dem Ergebnis gut zufrieden sein.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Mai 2015, 22:26:17
Außerdem scheint das mehr in die Kerbe Conjuring, Insidious und co. zu schlagen, als seinem Namen gerecht zu werden.

Das habe ich schon nach dem Trailer befürchtet. "Conjuring" fand ich noch recht gelungen, "Insidious" aber nur von vorne bis hinten lächerlich. Aber ich bin da der Ansicht von Mr. Blonde: Wenn ich für "Poltergeist" bezahle, will ich auch "Poltergeist" sehen.
Aufgrund des 3Ds, des damit verbundenen hohen Preises und dem nicht wirklich großen Interesse werde ich mir einen Kinobesuch wohl schenken und mir den Film dann später mal auf BD ansehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Gestern gesehen und eigentlich fand ich ihn recht gut.
Ich musste mich aber auch "zwingen" nicht die ganze Zeit ans Original zu denken.  ;)

Er ist durchaus atmosphärisch mit einigen doch seht tollen Grusel- und Schockmomenten. Obwohl mich der Schluss nicht sehr überzeugt hat.
Daher: 6/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: StS am 24 Mai 2015, 19:42:59
In den USA läuft der Film zumindest erfolgreich.
Am Ende des langes WoE düften die Verantwortlichen mit dem Ergebnis gut zufrieden sein.

Insgesamt ist das Ergebnis eher "ganz ordentlich" - 47 Millionen in den Staaten sind recht gut, aber nicht überragend für ein Klassiker-Reboot, aber weltweit hat es noch nicht zu 100 Mio gereicht, da werden es DVD/BR richten müssen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

4 Juli 2015, 12:40:09 #37 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2015, 23:31:54 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Mai 2015, 22:26:17
Außerdem scheint das mehr in die Kerbe Conjuring, Insidious und co. zu schlagen, als seinem Namen gerecht zu werden.

Und wie soll das von den Userstimmen im Netz gemeint sein?^^

Ich verstehe nicht wie das gemeint sein soll, für mich ist das weder Conjuring noch Insidious, sondern 100% Poltergeist. ;)

Überraschung, überraschung, ich, als Freund des Originals, hätte es nicht für möglich gehalten, aber, auch wenn es den Film imo nicht gebraucht hätte, so kann er doch als eines der wenigen guten Remakes bezeichnet werden. Auch wenn aus Kiffen, Alkohol aus Tassen trinken wurde, und die Story nicht/kaum verändert wurde, besitzt der Film doch genügend Kleinigkeiten die ihn nicht zur bloßen 1:1 Kopie werden lassen, sondern als modernisierte Variation des Originals, und das Gebotene ist gut genug, um ihn besser als die alten Teile 2 und 3 finden zu können.

Auch wenn alles ein bischen gelackter erscheint (nicht zuletzt wegen des fehlenden Kiffens), kommt die Familie doch recht schnell ziemlich sympathisch rüber, und auch Jared Harris ließ mich Zelda Rubinstein nicht vermissen. Der Clown aus dem Trailer hat btw eine ganz kleine unbedeutende Rolle, das hier ist wirklich so wie der 1. Poltergeist Film, auch ganz ohne "wir brauchen eine Manifestation in Form eines alten Mannes damit man sich "den" Poltergeist vorstellen kann um sich besser gruseln zu können Scheiß".

Also ich war wirklich überrascht, wie gut mir dieses Remake gefallen hat. Nicht zu viel und nicht zu wenig wurde verändert für eine Neuinterpretation oder lahmen Aufguss. Die Brillanz oder den Vibe der damaligen Zeit des Originals kann man natürlich kein zweites Mal rüberbringen (konnten schon die Sequels nicht und hat imo noch kein Remake je geschafft), aber für heutige Verhältnisse, ist das doch ein feiner Film geworden. Ich hatte wirklich meinen Spaß und noch Tage später finde ich ihn immer noch so gut wie direkt nach dem Abspann. Und die 3D Effekte waren btw auch ziemlich cool. :respekt:

Durch das Original unbeinflusste gute 7 Punkte für das Remake. Original ist ein klarer 10er.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

Also für mich war zuwenig Atmo und die Schocks wie immer nur über Soundeffekte. Personen haben sich mal wieder unlogisch verhalten. Sowas bekommt jeder Hinz und Kunz hin, von daher fand ich den Film nicht besonders. 4/10.

RoboLuster

5 Juli 2015, 03:40:59 #39 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2015, 11:02:57 von RoboLuster
Ich habe hier wohl einen anderen Schwerpunkt, wie auch beim Original, ist imo die größte Stärke des Films, das (Zusammen)spiel der Familie. Der letzte Geist der mich geschockt hat, war der in The Changeling, den ich als ganz junger Pimpf nachts alleine in nem Wohnwagen bei schwerem Gewitter auf nem Schwarzweiß Fernseher gesehen habe, das hat mich so verängstigt wie es kein anderer Film jemals ansatzweise geschaft hat... ich rechne schon gar nicht mehr mit Schocks bei solchen Filmen.

Atmo, joa ok, da gibts sicher bessere Filme. Unlogisches verhalten wo? Gabs vielleicht, ist meistens Ansichtssache, aber nenn doch mal ein Bsp, pls. "Hinz und Kunz; ääh wat?^^


Aber wie so oft, greifst die wieder besonders tief, und ich "besonders" hoch.  :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

Und das Zusmamenspiel war jetzt so herausragend, dass ich den ganzen schwachen Rest übersehen kann oder was? Unlogisches Verhalten? Z. B. der Junge der vor allem Angst hat sich aber nur selten zu verhält. Es passieren seltsame Sachen und wenn überhaupt wird nur drüber gelacht. Jeder Hinz und Kunz? Naja, ich :D Würde mir sogar mehr zutrauen als so nen 08/15 Einheitsbrei  :icon_razz:

RoboLuster

5 Juli 2015, 03:54:57 #41 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2015, 08:32:54 von RoboLuster
Lass mich raten, du warst nebenbei wieder im Internet unterwegs. smoking


Zitat von: Mr. Boo am  5 Juli 2015, 03:53:17
Und das Zusmamenspiel war jetzt so herausragend, dass ich den ganzen schwachen Rest übersehen kann oder was?

Die Behauptung muss ich wegeditiert und vergessen haben...


Joa, also weder dein Posting noch meines haben uns jetzt iwi weitergebracht... aber wenn du mal nen Film drehst, dann freue ich mich schon auf nen sicheren 7+ Horrorfilm. :D

Ich weiß schon was mit Hinz und Kunz gemeint ist. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

Ausnahmsweise nicht! Gerade Remakes gebe ich ne Chance, anstatt sie zu von Anfang zu verteufeln.

BTW: Woher weißt du das eigentlich  :LOL:

RoboLuster

5 Juli 2015, 04:02:04 #43 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2015, 04:23:27 von RoboLuster
Dann solltest du es mal so machen wie ich, und sie lieber im Vorfeld verteufeln. :icon_razz:


Zitat von: Mr. Boo am  5 Juli 2015, 04:00:43
BTW: Woher weißt du das eigentlich  :LOL:

Mein erbarmungsloses Gehirn speichert fast jeden "Mist"... jedenfalls, soweit ich weiß. :icon_lol:


ps: Aber jetzt mal noch ernsthaft, ich will dir deine Meinung ja gar nicht absprechen, hatte nur gemeint, das wir hier einen anderen Schwerpunkt haben, und wollte nur noch rein interessehalber bei ein paar Sachen nachhaken. ZB die Sache mit dem unlogischen Verhalten (was sich eh meist als subjektiv betrachtet bezeichnen lässt), wo ich deine Sicht jetzt immer noch nicht wirklich besser verstehe, denn zufälligerweise, hat mir gerade der Junge eigentlich mit am besten gefallen. Ich meine, auch wenn man Angst hat, muss man sich (inmitten von Familie) pausenlos in die Hosen kacken. Wer Angst hat kann auch mutig sein, ohne Angst kann man nicht mutig sein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020