OFDb

Shaun das Schaf - Der Film

Begonnen von Glod, 23 März 2015, 15:28:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Weiß nicht, ob es dafür schon einen Thread gibt. Hab keinen gefunden.

Für alle, die auf Stop-Motion (im Falle von Shaun weitaus mehr Motion als Stop) stehen und evtl. Kinder haben, die sie bei einem Kinobesuch vorschieben können, kann ich den Streifen nur empfehlen. Wie von den Machern gewohnt, wurde der Film mit wahnwitzigem Aufwand und einer versessenen Detailliebe inszeniert. Da während der gesamten Laufzeit kein sinnvolles Wort gesprochen wird, mussten sich die Macher visuell einiges einfallen lassen und da wird wirklich ein Feuerwerk an Einfällen abgefackelt, dass es nur so eine Freude ist. Dabei können Große und Kleine sehr gut zusammen lachen (oft in der gleichen Szene über verschiedene Dinge). Meine kleine Tochter (3) war sehr angetan und meine Frau und ich ebenfalls begeistert. Große Nummer, die Aardman hier wieder abgeliefert hat.  :dodo:

Trailer
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

ratz

Bei mir sind eigentlich alle zu alt dafür (ich selbst inklusive  :icon_mrgreen:), aber ich hab neulich endlich mal die (natürlich immer noch genialen) Wallace & Gromit-Filme wiedergesehen. Auch die Shaun-DVDs liefen bei uns vor ein paar Jahren ganz gut, ich kann also nicht ausschließen, daß wir den Shaun-Film bei Gelegenheit zumindest ausleihen  :respekt:

Was wirklich fehlt, ist eine Blu-ray von Wallace & Gromit und dem Riesenkaninchen - was ist da los?!  :anime:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020