OFDb

Aquarius (David Duchovny vs. Charles Manson)

Begonnen von StS, 18 April 2015, 09:38:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



ZitatBefore David Duchovny reprises his role as Agent Fox Mulder on next year's event series return for THE X-FILES, he will return to network television as a different type of law enforcement for the event series Aquarius. In the 13 episode event series, Duchovny will hunt for none other than notorious killer Charles Manson.

Duchovny leads a cast made up primarily of unknowns including Gethin Anthony, Grey Damon, Emma Dumont, Claire Holt, Chance Kelly.

In 1967, Los Angeles police sergeant Sam Hodiak (Duchovny) is helped in a missing persons case by undercover officer Brian Shafe (Gray Damon), who behaves like a hippie and fits in with the people being questioned. Unknown to them, their investigation will lead them to Charles Manson.

Aquarius Trailer (HD) David Duchovny
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Obwohl die Quoten durchwachsen sind und alle eigentlich nur auf das X-Files-Rehash warten, wurde "Aquarius" schon mal pro forma mit einer zweiten Staffel beschenkt.

http://www.serienjunkies.de/news/strain-videos-poster-staffel2-68766.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Hat jemand die Serie gesehen und kann etwas zur Darstellung von Manson sagen? In den Trailern schien der Darsteller fehlbesetzt, uncharismatisch und wenig verrückt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Manson war ja nicht verrückt.

Werde mir die Serie auch noch ansehen. Am 2.11. kam die Blu-Ray raus, diese ist entgegen der TV Version ungeschnitten.


..und hat ein cooles Cover.^^

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Hat jemand denn die Serie gesehen und kann mir die Befürchtungen zwecks dem Manson Darsteller nehmen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Private Joker

Gesehen ja. Manson ? Nun gut, die Serie lebt von Duchovny (mit richtiger Stimme), er ist da der perfekt tiefenentspannte Gegenpol zu einer unruhigen Zeit. Manson bleibt da eher Randfigur, ist nicht mal schlecht gespielt, man wird in seinen überschaubaren Szenen auch nicht schlau aus dem Charakter (aber das ist wohl auch so gewollt). Ein paar Sachen (zB seine Versuche, eine Plattenkarierre zu beginnen, samt Blow-Job für die Produzenten) sind schon ganz - ja was - drollig ?

Generell muss man aber sagen, dass so eine Serie auf einem US-Major nicht gut aufgehoben ist; da ändern auch die (hierzulande wohl teilweise ausgestrahlten) "Extended"-Episoden mit eine paar halbnackten Statistinnen nichts. Es geht in der Zeit um Sex, Drogen, nochmal Sex, etwas Vietnam, viel Musik. So was kann AMC oder HBO deutlich besser, auch wenn ich das ähnlich angelegte "Vinyl" persönlich aktuell auch eher als Fehlstart einordnen würden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Blonde

Danke für Deine Eindrücke. Ganz überzeugt bin ich nicht, wobei Duchovny ja schon als Grund reichen sollte...

"Vinyl" steht bei mir aktuell auf dem Programm bzw. in den kommenden Tagen. Hoffe, dass die Serie Substanz hat und nicht nur Scorseses zuletzt so geliebtes Thema des Exzesses zelebriert. Gut, bei Terence Winters Drehbüchern darf man was erwarten. Haben wir eigentlich einen Vinyl-Thread?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Die Sommerprogrammierung der US-Networks läuft jetzt auf vollen Touren, Duchovny ist jetzt wieder im Einsatz.

2.Staffel läuft: http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-aquarius-nbc-76435.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Erste Folge gesehen! Weiß auch noch nicht, was ich dazu sagen soll. DD sehe ich wirklich gerne, aber überzeugt hat er mich in der ersten Folge noch nicht! Dennoch bleibe ich da mal dran...hat Potenzial!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Private Joker

Start in Deutschland (jedenfalls mal auf das lineare TV bezogen): 2. Staffel ab 11.10 21 Uhr auf Sky Atlanctic

Und das Ende in den USA mit Season 2 http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3016

Wie immer die den Abschluss gestalten - wirklich befriedigend kann er eigentlich nicht sein. Ein Stück Zeitgeschichte sollte auch den Atem haben, die Zeit in etwa maßstabsgerecht abzubilden. Und nachdem man sich mit S1 sehr viel Zeit gelassen hat, die Entstehung der Manson-Gruppe und die Vorgeschichte der Tate-Morde (und einiges mehr) zu erzählen, kann das für die dann letzte S2 eigentlich nur bedeuten, dass jetzt ungesunde Hektik einsetzt, oder dass die Hälfte fehlt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020