OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


ratz


Danke fürs Ablösen  :respekt:

Rufus T. Firefly

1 Januar 2011, 23:46:04 #13532 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2011, 14:47:45 von Rufus T. Firefly


ein französischer Drehbuchautor; seine IMDB-credits sind oft mit dem Zusatz "dialogue" versehen

in den 70ern und 80ern war er häufig an den Filmen eines franz. Superstars beteiligt

ich merke gerade, dass es bei ihm nicht leicht es, wirklich griffige Tips zu formulieren  :icon_confused:
er hat einen Sohn, der ebenfalls Autor/Regisseur ist

Munny


Rufus T. Firefly


Munny

3 Januar 2011, 17:19:58 #13535 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2011, 12:59:13 von Munny


Er schreibt.
Sein erster Film basierte auf seinem eigenen Theaterstück.

Rufus T. Firefly

ist das ein aktueller Film ??

Munny

Zitat von: Rufus T. Firefly ist das ein aktueller Film ??

Der ist fast 20 Jahre alt.
Sein jüngster Film ist ein biopic.
Dazwischen gibt es auch ein paar Fernsehserien.

Rufus T. Firefly

ich schätze, wir brauchen mehr Tips:  Name, Vorname, Geburtsdatum oder so

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflyich schätze, wir brauchen mehr Tips

Sein jüngster Film ist für etliche Golden Globes nominiert.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyAaron Sorkin ?
:respekt:

Rufus T. Firefly

9 Januar 2011, 23:32:50 #13542 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2011, 22:57:26 von Rufus T. Firefly


englischer Regisseur

gut die Hälfte seiner Filme sind Dramen/Thriller um Beziehungskisten

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

Hab das vergessen, wenn jemand übernehmen möchte, bitte ...
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Dann stelle ich doch jemand rein:


"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

18 Januar 2011, 17:49:29 #13548 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2011, 12:21:45 von Rollo Tomasi
Nein, auch ein Schreiber.

Edit:
Er hat u. a. ein weltbekanntes Stück geschrieben, das ursprünglich als dunkles Drama eine Abrechnung mitseinem Vater sein sollte.
Filmproduzenten habe darin das kommödiantische Potenzial gesehen und - zunächst sehr zum Ärger ders Autors - eine Kömmödie gemacht, dioe inzwischen ein Klassiker ist.
Als sich dann der Erfolg einstellte in Form von Einspielergebnissen, war dem Autor das dann auch recht.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

25 Januar 2011, 13:42:45 #13551 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2011, 10:47:21 von Rufus T. Firefly


deutsche Schauspielerin;  ihre Stimme kennt jeder

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly


Nerf

27 Januar 2011, 09:30:59 #13554 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2011, 13:06:20 von Nerf

Schauspieler. Weder europäisch noch amerikanisch.
Hat oft mit einem Landsmann/Regisseur zusammengearbeitet... auch bei dessen neuem (zweiteiligen) Projekt.
Seine bisherigen Rollen waren bisher meist eher primitive Humanoide...


You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly

der dritte Orc von rechts  :icon_mrgreen:

Jed Brophy ?

Nerf

Zitat von: Rufus T. Firefly am  4 Februar 2011, 20:05:40
Jed Brophy ?

Finally!

Irgendein turkmenischer Avantgarde-Regisseur wäre wohl schneller gegangen...? :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly

4 Februar 2011, 23:38:28 #13557 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2011, 22:10:15 von Rufus T. Firefly


Schauspieler und Regisseur/Autor
bei seinem bekanntesten Film - der 1982 eine goldene Palme gewonnen hat - führte er Regie aus dem Gefängnis heraus

stammt aus einem südost-europäischem Land  (dessen Staatsbürgerschaft ihm aberkannt wurde)

:andy:  etwas mehr Einsatz bitte

ratz

Yılmaz Güney. Ich kenne nicht einene türkischen Film  :icon_eek:

Und die Türkei gehört nicht zu Europa!!

Rufus T. Firefly


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020