OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake_Plissken

Hat keiner Lust mitzuspielen? Sooo schwer ist das doch nicht, oder? :icon_razz:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rollo Tomasi

Ich rate mal: Jason Alexander?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Snake_Plissken

Ne, leider nicht. Aber die generelle (ganz grobe) Richtung stimmt schon mal. Und weil du es versucht hast, hier mal noch ein anderes Bild.

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Syncroniza


Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Syncroniza


ratz


Müßte Mickey Rooney sein, und zwar als Puck, 1935?

Syncroniza

Zitat von: ratz am 16 August 2013, 23:47:38
Müßte Mickey Rooney sein, und zwar als Puck, 1935?
Genau. :respekt:

Wollte schon fast dieses Bild (rechts) nehmen, aber fand ich dann doch etwas fies. :icon_smile:

ratz

17 August 2013, 21:09:37 #14468 Letzte Bearbeitung: 20 August 2013, 17:09:20 von ratz
Größer habschs ni gefunden, aber es ist so cool:



Kein Schauspieler. Kein Deutscher. Sondern Brite mit viel Theater-Erfahrung.

ratz

21 August 2013, 00:14:07 #14469 Letzte Bearbeitung: 21 August 2013, 11:44:04 von ratz
Bißchen aktueller:



Autor für Bühne und Film.

Rufus T. Firefly


ratz


smoking   :respekt:

Rufus T. Firefly


Hedning


Rufus T. Firefly


Hedning


Hedning

Er hat einen bekannteren Namensvetter, der ebenfalls Musiker ist.

Rufus T. Firefly

für den Bruchteil einer Sekunde hatte ich an Elmer Bernstein gedacht,
aber der trägt die Haare andersrum

Hedning

25 August 2013, 13:21:52 #14478 Letzte Bearbeitung: 1 September 2013, 10:48:14 von Hedning
Der Namensvetter ist Rockmusiker und lebt noch (der Gesuchte allerdings nicht mehr).

Das ist der Gleichnamige:



Der Gesuchte war Australier und hat die Musik zu einem der bekanntesten australischen Filme und dessen Fortsetzung geschrieben.

Rufus T. Firefly


Hedning


Rufus T. Firefly


ratz


Sehr schön: Der Bohringer, der Gambon, seine Mirren und ihr Howard :icon_smile:

Rufus T. Firefly

Zitat von: ratz am  1 September 2013, 18:25:19

Sehr schön: Der Bohringer, der Gambon, seine Mirren und ihr Howard :icon_smile:

:respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:

ratz




Von der technischen Abteilung. War besonders ab Mitte der 70er sehr gefragt, da hat er nämlich was erfunden.

Discostu

Der Erfinder der Steadicam Garret Brown?

ratz


Discostu


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Discostu


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020