OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


Discostu


Rufus T. Firefly

12 März 2014, 19:08:23 #14612 Letzte Bearbeitung: 19 März 2014, 18:08:28 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Discostu am 12 März 2014, 18:10:35
Leni Riefenstahl?
ähnliches Berufsbild, sie hat aber deutlich mehr credits als Schauspielerin und Regisseurin

noch ein schönes Bild  :love:


gebürtige Engländerin, ging in den 30ern nach Hollywood
die erste Frau, die im Film Noir Regie führte
besaß zusammen mit drei namhaften Kollegen eine Produktionsfirma für TV-Serien

einer ihrer Filme wird gerade in einem anderen Quiz gesucht



noch ein späteres Bild ( ich verrate aber nicht, wer sie ist)

Nerf

Zitat von: miou-miou am 21 März 2014, 11:44:28
Santa Rosalia + 1953 = Hitch-hiker  :icon_cool:
+
Zitat von: Rufus T. Firefly am 12 März 2014, 19:08:23
einer ihrer Filme wird gerade in einem anderen Quiz gesucht
=Ida Lupino
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Nerf

Hauptsächlich Regisseur (u.a. 1937 bei einem bahnbrechenden Werk)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly

5 April 2014, 14:54:54 #14619 Letzte Bearbeitung: 11 April 2014, 19:40:34 von Rufus T. Firefly
etwas jüngeres Gemüse



Schauspieler und Produzent
man kann unterstellen, daß jeder hier seinen bekanntesten Film kennt (eine Low Budget Produktion)
Mexikaner
damals 1992  sah er noch ein bißchen jünger aus (obwohl nirgendwo steht, wie alt er eigentlich ist)


Hedning

15 April 2014, 00:59:19 #14620 Letzte Bearbeitung: 15 April 2014, 01:03:07 von Hedning
Carlos Gallardo

Zitatobwohl nirgendwo steht, wie alt er eigentlich ist

Wenn man ihn googelt, wird "22. Juni 1966" angezeigt. K. A., wo diese Info eigentlich herkommt.

Rufus T. Firefly


Hedning

14 Mai 2014, 09:00:08 #14622 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2014, 08:08:03 von Hedning


US-Regisseur

Rufus T. Firefly


Hedning

18 Mai 2014, 16:58:41 #14624 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2014, 12:18:45 von Hedning
Der Gesuchte ist etwas älter. Tipp: In seinen Regiearbeiten spielt schwarzer Humor eine entscheidende Rolle.

Einen Film von ihm kann man als Hommage an die Horrorfilme der 80er verstehen und der andere nimmt Comic-Superhelden aufs Korn.

Rollo Tomasi

Dann wird das wohl James Gunn sein?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hedning


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

chilidog

Timur Nuruachitowitsch Bekmambetow ?

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

chilidog

Zitat von: Rollo Tomasi am 14 Juni 2014, 14:28:29
Zitat von: chilidog am 14 Juni 2014, 13:55:09
Timur Nuruachitowitsch Bekmambetow ?

Perfekt!

Auf den ersten Blick sah er auf dem Foto eher aus wie der chinesische Konzeptkünstler "Ai Weiwei" - aber der hat ja nix mit Filmen zu tun :D.

Nächstes Quiz-Pic kommt im Laufe des Tages von mir dann.

chilidog

Ok, hier nun mein erster Versuch, hoffe es ist nicht zu schwer :D.

Leider hat er in dem Film keine bessere Großaufnahme.


Hedning

Vielleicht Georg John??

chilidog

14 Juni 2014, 20:50:35 #14635 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2014, 23:16:36 von chilidog
Zitat von: Hedning am 14 Juni 2014, 20:46:34
Vielleicht Georg John??

Nö :D.

PS: Ok, ein kleiner Tipp - eine meiner Fauchschaben heißt wie der Darsteller auf dem Bild  :king:

Nein, Spaß beiseite: Das Pic stammt aus einem Film von F.W. Murnau und der gesuchte Darsteller hat in insgesamt zwei Filmen des Regisseurs mitgespielt...

Rufus T. Firefly


chilidog

Zitat von: Rufus T. Firefly am 15 Juni 2014, 13:26:49
Werner Krauss ??

Nö, auch nicht.

Noch ein kleiner Tipp: Im Grunde genommen kennt man den gesuchten Darsteller nur aus EINEM Film von F.W. Murnau - dem auch bekanntesten des Regisseurs.

In dem Film - aus dem das Pic stammt - hat er nur eine kleine Nebenrolle. Fand seinen Part in dem Film nur sehr witzig, weil man ihn sonst so - ohne viel Make-up nicht unbedingt kennt. Jetzt sollte es aber einfach sein.  :D

MMeXX


chilidog

Zitat von: MMeXX am 15 Juni 2014, 14:05:58
Max Schreck?

Bingo!

Das Pic stammt aus dem Film Die Finanzen des Großherzogs - sehr toller Film und F.W. Murnau's einzige Komödie, in dem Max Schreck den "unheimlichen Verschwörer" spielt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020