OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Herr Kömmlich

Zitat von: å l g øJean le Carré?

Der ist Tot??? :???:

Urfaust

ROTFL *huch* :oops: ... den Tipp hatte ich gänzlich überlesen *doof* w-)

Zardoz

Der Gesuchte heisst:

Ben Hecht

Wusste ich's doch, dass ich die Nase irgendwoher kenne - besitze schliesslich einige Bücher von ihm ;)

DragonBay

Zitat von: ZardozDer Gesuchte heisst:

Ben Hecht

Wusste ich's doch, dass ich die Nase irgendwoher kenne - besitze schliesslich einige Bücher von ihm ;)

Korrekt, gesucht war der Hecht mir der markanten Nase  :mrgreen:

Zardoz


Herr Kömmlich


Zardoz

Zitat von: Herr Kömmlich:arrow: du?
ROFL! Nein, dann würde ich in Hollywood leben und hätte einen der beliebtesten Filme der Forumsmitglieder gedreht!
Der Knabe ist Regisseur und verdient Beachtung!

Das war ein Tipp ;)

Hackfresse

Peter Jackson und Dario Argento sinds schonmal nicht. Fulci und Romero scheiden auch aus.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Forums-Yeti

"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Zardoz

Nein.

Der gesuchte Regisseur ist kein Vertreter der Splatterfraktion.
Sein Film, den hier jeder schätzt, ist im Forum allgemein positiv besprochen worden. Negative Bemerkungen gab es - wie so oft bei anderen Filmen - bei diesem ausnahmsweise nicht. Warum auch, es handelt sich  schliesslich um einen sehr genialen Film ;) Wenn Zardoz genial meint, dann ist damit höchstes Niveau gemeint.

DragonBay

Der Typ sieht Darren Aronofsky ein bisschen ähnlich, aber da wir den auf Seite 16 schon hatten, wird er es wohl nicht sein...

Ulthar


Zardoz

Das von Euch gewählte Filmniveau ist schon richtig.
Leider kein Treffer!

Ich kürze mal ab: auf welches deutsche DVD-Release im Januar warten hier wohl die meisten User?

ALLA!

Ulthar


Zardoz

Zitat von: UltharRichard Kelly?
Das will ich wohl meinen :respekt:
Komisch, dass jeder Donnie Darko kennt, kaum einer weiss, wie sein "Schöpfer" aussieht!?

Ulthar


Zardoz

Das könnte Michelangelo Antonioni in sehr jungen Jahren sein?

Ulthar

Zitat von: ZardozDas könnte Michelangelo Antonioni in sehr jungen Jahren sein?

nein, leider nicht.

Der Gesuchte hat nur an 3 Filmen mitgewirkt.

Zardoz

Also.
Jean Vigo kann es nicht sein, der hat vier Filme gemacht (ich dachte eigentlich drei, na ja).
Ich tippe auf den mysteriösen Michael Reeves, der das Horror-Genre um drei Filme erweitert hat, aber leider sehr jung den Löffel abgab.
Ein Europäer wird es aber wohl sein, Klemmbinder gibt es offenbar nicht in den USA - zumindest habe ich dort keine gesehen...

Ulthar

Zitat von: ZardozAlso.
Jean Vigo kann es nicht sein, der hat vier Filme gemacht (ich dachte eigentlich drei, na ja).
Ich tippe auf den mysteriösen Michael Reeves, der das Horror-Genre um drei Filme erweitert hat, aber leider sehr jung den Löffel abgab.
Ein Europäer wird es aber wohl sein, Klemmbinder gibt es offenbar nicht in den USA - zumindest habe ich dort keine gesehen...

:respekt: es ist Michael Reeves! :respekt:

Zardoz

Mann, das war schwer zu kombinieren. 3 Filme gedreht, europäischer Klemmbinder in den Händen (also wahrscheinlich Europäer) und meine spärliche Erinnerung. Mir fiel zum Glück der Film "Witchfinder General" ein.

Also, hier was einfaches...wer im Kunstunterricht aufgepasst hat, kommt sofort darauf:


golgothicon

ein seeeeeehr junger duchamp? der hat ja spiralenfilme gedreht... :wink:

Zardoz

Nein, Marcel Duchamp ist es nicht. Aber Du bist auf der richtigen Fährte ;)!
Duchamp gehörte dem Abstrakten Film an, der von mir Gesuchte eher einer anderen, traumhaften Film-Kunstrichtung - Groschen muss jetzt fallen!

golgothicon

bleibt eigentlich nur bunuel, aber seine fresse habe ich irgendwie anders in erinnerung...

Zardoz


golgothicon

Zitat von: Zardozt!
@GRANDMASTERminD: das war ein bisschen wenig, findest Du nicht?
was meinst du? ist leider etwas spät. und ich hoffe, das das ergebnis ein paar monumentale glocken bei mir läuten lässt, sonst bin ich von mir selbst sehr enttäuscht. schlafenszeit.... :schlaf:

Herr Kömmlich

Das ist doch nicht etwa Salvador Dalí  :?:

Zardoz

Nein, kein Dali.
Es gab noch einen anderen Surrealisten, der durch Theaterstücke, Filme, Kostüme, Bühnenbilder, blablabla, bekannt geworden ist.
Ich dachte ich mach es einfach...und dann...?

ZitatDisney hat übrigens einen seiner Filmstoffe in einen Zeichentrickfilm umgesetzt...

psychopaul

Andre Breton möglischerweisee ?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Zardoz

Nein, kein Breton. Ich denke nicht, dass der Gesuchte das Manifest unterzeichnet hat.
Der von mir gesuchte Regisseur setzte besonders einen Schauspieler in Szene, der später mit einem Komiker des französischen Films zusammenarbeitete - er trug in dieser Rolle eine blaue Maske...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020