OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Okay, dann muss er Kostümbildner sein.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi am 12 April 2006, 16:04:05
Okay, dann muss er Kostümbildner sein.

jetzt fehlt aber noch der Name  :icon_cool:

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Peter Yates war schon mal   :king:

willste nen 2. Aufschlag ??

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 12 April 2006, 16:41:51
Peter Yates war schon mal :king:

willste nen 2. Aufschlag ??

Nee, mach ruhig.
Hab jetzt eh wenig Zeit immer nach neuen Einträgen zu schauen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Moonshade

Unter ihrer Perücke war sie kahl wie eine Billardkugel... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

12 April 2006, 17:57:15 #5530 Letzte Bearbeitung: 12 April 2006, 19:18:43 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Rollo Tomasi am 12 April 2006, 17:26:12
Schauspielerin???

ja
Rechts  ihr Partner aus 7 gemeinsamen Filmen
man kann aber nicht sagen, dass er kein gutes Haar an ihr gelassen hätte  :icon_mrgreen:

Rufus T. Firefly

eine Dialog-Probe:

"Ziehen Sie eine Karte !"
"Eine Karte ?  Was soll ich damit ?"
"Sie können sie behalten. Ich habe noch 51 davon !"

Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am 12 April 2006, 18:57:59
Margaret Dumont



                         :respekt:                                                 :icon_rolleyes:

Munny


Rufus T. Firefly

ein bißchen erinnert er an Charles  Aznavour  :icon_smile:

ein europäischer Kameramann ?

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflyein europäischer Kameramann ?

Ein Europäer, aber kein Kameramann.
Er hat häufig mit einem bestimmten Regisseur gearbeitet.

Edgley

13 April 2006, 01:43:57 #5537 Letzte Bearbeitung: 13 April 2006, 04:17:48 von Edgley
Schaut aus wie ein Cutter.
Ist das vielleicht Ruggero Mastroianni, der viel für Fellini gearbeitet hat?

---------------------------------
Edit:
Auf Grund deines Avatars wäre Nino Baragli (Leone) noch eine Überlegung, aber wahrscheinlich liege ich mit beiden Dingen weit daneben ...

Munny

Zitat von: EdgleySchaut aus wie ein Cutter.

Seine Arbeit macht er, bevor gedreht wird.

ZitatAuf Grund deines Avatars

Der ist keine große Hilfe, fürchte ich. Ich bin da ziemlich vielseitig.  :icon_biggrin:


Edgley

13 April 2006, 09:25:35 #5539 Letzte Bearbeitung: 13 April 2006, 13:12:31 von Edgley
Bin nicht sicher, ob ich mich der Lösung grade nähere oder in Wirklichkeit immer weiter davon abkomme!  :icon_wink:

Also für Make-Up und Casting, da passt das Bild einfach nicht. Kommt der aus der Richtung/Umgebung Ray Harryhausen - Modelle, Sets oder Bühnenbilder zu entwerfen? Und, wenn kein Frenchman und kein Italiener, ist das ein Spanier?

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Edgley


Rollo Tomasi

John Box ist richtig, hab nachgesehen.
Rufus könnte eigentlich weiter machen.
Wie bist Du bloß auf den gekommen?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Edgley

Zitat von: Rollo Tomasi am 13 April 2006, 13:17:13
John Box ist richtig, hab nachgesehen.

Hab leider kein weiteres Bild gefunden auf die Schnelle.
Wenn's stimmt, wer war der Regisseur mit der Zusammenarbeit? David Lean?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi am 13 April 2006, 13:17:13
John Box ist richtig, hab nachgesehen.
Rufus könnte eigentlich weiter machen.
Wie bist Du bloß auf den gekommen?

Ich habe die Filme , die einen OSCAR für Art Direction bekommen haben, überflogen
und da sind mir "Lawrence von Arabien" und "Doktor Schiwago" ins Auge gesprungen.


try this:


Snake_Plissken

Ohne Tipps gehts (zumindest bei mir) nicht, also versuche ich mal:

ein deutscher Regisseur?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rufus T. Firefly

13 April 2006, 14:43:43 #5547 Letzte Bearbeitung: 13 April 2006, 14:46:50 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Snake_Plissken am 13 April 2006, 13:56:20
ein deutscher Regisseur?

weder noch
Amerikaner, allerdings in Mittel-Europa geboren.
hat übrigens über 500 credits als "Miscellaneous Crew"

==================
sein Geburtsname klingt sehr deutsch;  ist dann amerikanisiert worden

Edgley

13 April 2006, 15:23:37 #5548 Letzte Bearbeitung: 13 April 2006, 15:26:21 von Edgley
William Fox? Gründer der FOX Studios ...

Rufus T. Firefly

Zitat von: Edgley am 13 April 2006, 15:23:37
William Fox? Gründer der FOX Studios ...

genau  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020