OFDb

Suche Flugzeug-Katastrophen-Filme

Begonnen von Pimboli, 28 Mai 2015, 21:45:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pimboli

Hallo, zusammen!

Ich bin gerade dabei meine Flugzeugfilme von VHS auf DVD zu brennen und dabei fiel mir auf, dass ich früher mal einige Filme gesehen hatte, von denen ich dachte, dass ich sie auch aufgenommen hätte, was jedoch nicht der Fall ist ^^

1. Film: Die Handlung spielt im Tower. Es geht hektisch zu. Ein Mann verteilt immer diese "Streifen", also die kleinen Belege, auf denen Flugnummer, Route usw. drauf steht. Einer von den Streifen geht irgendwie verloren, rutscht an einer Seite irgendwo rein - das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls geht so das Flugzeug den Lotsen "verloren", es droht eine Katastrophe. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

2. Film: Man sieht, dass auf irgendeinem Weg kleine Behältnisse mit gefährlichem Inhalt in den Laderaum eines Flugzeugs verstaut werden. Das Flugzeug hat eine Panne und muss irgendwo notlanden. Dabei gehen die Behältnisse kaputt und es stellt sich heraus, dass da Viren drin waren, die jetzt Besatzung und Passagiere befallen. Wie das Dilemma gelöst wird, weiß ich auch nicht mehr.

3. Film: Es gab eine Flugzeugkatastrophe. Der Pilot liegt im Krankenhaus, seine Frau kümmert sich um ihn. Ihm soll die Schuld am Absturz in die Schuhe geschoben werden, als er stirbt. Ein Mann (ich glaube er war von einer Versicherung oder ähnlichem) hilft der Frau, die wahren Hintergründe des Absturzes aufzuklären. Dabei spielen auch gefährliche Chemikalien eine Rolle, die unsachgemäß in dem Flugzeug transportiert worden waren.

Ich hoffe, der eine oder andere hat eine Idee, wie die Filme heißen könnten :)

McClane

Der zweite könnte unter Umständen "Pandora's Clock" sein, hab den aber selbst nie gesehen.

http://www.ofdb.de/film/12745,Pandora%27s-Clock---Killerviren-an-Bord-der-747
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Pimboli

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das ist leider nicht der gesuchte Film, den (Killerviren an Bord) habe ich auf DVD und erst vor 2 Tagen gesehen ;)

bossi

Hallo

Ich denke bei Nr. 3 könnte es sich um "Das Concorde Inferno" handeln.

http://www.ofdb.de/film/9170,Das-Concorde-Inferno

Grüße Bossi

Anderssen

31 Mai 2015, 22:07:05 #4 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2015, 22:20:43 von Anderssen
Nr. 3 klingt auch irgendwie nach Bezwinger des Todes http://www.ofdb.de/film/31540,Bezwinger-des-Todes ("Fate Is the Hunter"). Der Pilot, dem der Absturz in die Schuhe geschoben werden soll, wird aber glaube ich nicht im Krankenhaus gezeigt; da liegt glaube ich nur die Stewardess.

Pimboli

Hallo und danke für die Antworten.
Das Concorde-Inferno ist nicht der gesuchte Film. Bezwinger des Todes klingt auch gut ;) aber der ist es auch nicht.
Bei meinem Film sieht man definitiv den Kapitän im Krankenhaus und seine Frau besucht ihn, dann stirbt er.

Anderssen

Bei Nr. 1 weiß ich nicht, ob esy vielleicht auch Ground Control sein könnte:
http://www.ofdb.de/film/5404,Ground-Control

Dort spielt zumindest die Handlung im Tower (zumeist in der Radarabteilung) und Kiefer Sutherland teilt dort auch Papierstreifen aus, und dort verschwindet auch bei zwei Gelegenheiten ein Flugzeug vom Radar; allerdings liegt dies nicht daran, dass ein Papierstreifen verloren ging.
(Den Film gibt es übrigens auch auf Youtube.)

Film-Schlumpf

12 Juli 2015, 11:16:57 #7 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2015, 11:40:02 von Film Schlumpf
Zu 1:

Könnte das einer von den 4 Airport Filmen sein?

http://www.ofdb.de/film/10978,Airport-'80---Die-Concorde
http://www.ofdb.de/film/9404,Verschollen-im-Bermuda-Dreieck
http://www.ofdb.de/film/7533,Giganten-am-Himmel---Airport-'75
http://www.ofdb.de/film/10977,Airport

oder der hier:

http://www.ofdb.de/film/23619,Flug-401

--------------------------------------------------------------------------------------

Zu 2:

http://www.ofdb.de/film/46662,Verh%C3%A4ngnisvolle-Fracht

oder der:

http://www.ofdb.de/film/6050,Killing-Moon  (hier wird aber nicht Notgelandet!)

??

--------------------------------------------------------------------------------------

Zu 3:

http://www.ofdb.de/film/4394,Survivor

??

;)
Nichts ist für die Ewigkeit!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020