OFDb

Pod (von Mickey Keating)

Begonnen von StS, 14 August 2015, 07:10:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Mickey Keating's "Twilight Zone"-esque horror Pod: Lauren Ashley Carter, Dean Cates, Brian Morvant, Larry Fessenden, and John Weselcouch star in the film in which a family intervention goes horrifically awry within the snowy confines of an isolated lake house.

"After receiving a troubling voicemail, estranged siblings Ed and Lyla (Dean Cates and Lauren Ashley Carter) travel to their isolated family lake house in Maine to hold an intervention on their increasingly paranoid, war veteran brother, Martin (Brian Morvant). But the situation rapidly spirals out of control when they discover the house completely ransacked and learn that Martin has constructed an elaborate and horrifying conspiracy theory surrounding a sinister entity that he believes he has trapped in the basement."


Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Hj5WpVpXIho
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Die Inhaltsbeschreibung macht mir schon Lust auf den Film. :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

JasonXtreme

Guter Trailer, macht echt Bock auf mehr!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

RoboLuster

3 September 2015, 11:12:16 #3 Letzte Bearbeitung: 3 September 2015, 11:19:46 von RoboLuster
Boah, was für ein Brett! :zwangsjacke:

Wer It Follows zum besten Horrorfilm des Jahres krönte, hat noch nicht POD gesehn. :icon_cool:


Hier wird eindrucksvoll demonstriert, wie man mit einer handvoll guter Darsteller und der RED einen verdammt guten Film machen kann. Man war der gut! Schon wie Vor- und Abspann abliefen war klasse. Mich nervt das ja manchmal, wenn man noch ewig mit einem Vorspann eingelullt wird, und wenn er über bewegtem Bild abläuft, wird man mit markanten Landschaftsimpressionen und grasenden Hirschen in Stimmung gebracht, während Name nach Name eingeblendet wird... hier nicht. -- Das macht fwluwlululup, und dann sind die Credits durchgelaufen, in einer Sekunde oder so, und dann zack, bist du mittendrin, kein Einlullen, kein Einstimmen, gleich in die Frequenz. Zumindest war es bei mir so. Die beiden Hauptdarsteller haben mich von Anfang an eingenommen, mir die Situation spürbar gemacht, mich mit auf die Reise genommen, und in einem famosen Schluss wurde ich gänzlich mit in die Geschichte hinein integriert -- Zum Ende kommt dann so ein Abspann, der wie einer dieser beschriebenen Vorspänne ist, aber der Film war so gut, dass ich in der Zeit jeden Namen zufrieden mitgelesen, und mit einer Mischung aus Entspanntheit und Spannung auf die Landschaft geachtet habe.

Eine schöne Landschaft, dachte ich auch schon während dem Film bei einer Szene mit Ausblick auf einen See, nur, dass die Landschaft nicht schön war, sie sah unheimlich aus. Alles an dem Film sah unheimlich aus; das Haus, der See, der Wald, die Straße, der Bruder, sogar die Schindeln an der Wand sahen unheimlich aus. Dezente Filter und die RED Kamera tauchen den Film in unheimliche Stimmung, und erzeugen beim Betrachter eine Vorahnung von Mysterien und Gefahr, und das Drehbuch bringt erst nach und nach Klarheit und versetzt den Zuschauer in die Rolle eines unbeteiligten 3. Beobachters der sich ebenfalls selbst einen Reim aus der Geschichte zu machen versucht, wie es die Protagonisten tun.

Ist der Bruder, mit Vorgeschichte, nun verrückt, oder war da wirklich etwas im Wald?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Mir hat Pod auch sehr gut gefallen und auch noch ein Stück besser als It follows. Die Stimmung war den ganzen Film über enorm beklemmend und besonders der durchgeknallte Martin hat einiges dazu beigetragen.
Spoiler: zeige
Das Ende mit dem Lt. Snyder-Abklatsch (Der Clou) hat dann einige Fragen aufgeworfen und es würde mich stark wundern, wenn da nicht noch mindestens eine Fortsetzung kommt. Außerdem habe ich noch eine Frage: WTF ist ein "Pod"? Diese Vokabel ist mir absolut neu.


Zitat von: RoboLuster am  3 September 2015, 11:12:16
Ist der Bruder, mit Vorgeschichte, nun verrückt, oder war da wirklich etwas im Wald?

Spoiler: zeige
Öhm, klaro war da was im Wald bzw. im Keller und das hat man ja auch ziemlich deutlich gesehen. Oder verstehe ich die Frage nicht?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Fuck, angefixt! :icon_mrgreen: :wallbash: :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

7 September 2015, 13:15:00 #6 Letzte Bearbeitung: 7 September 2015, 13:32:54 von RoboLuster
Zitat von: .sixer. am  7 September 2015, 12:11:19
WTF ist ein "Pod"?

Genau das dachte ich auch.^^  Ich glaube, dem Bruder war der Begriff auch nicht geläufig.^^

Zitat von: .sixer. am  7 September 2015, 12:11:19
Zitat von: RoboLuster am  3 September 2015, 11:12:16
Ist der Bruder, mit Vorgeschichte, nun verrückt, oder war da wirklich etwas im Wald?

Spoiler: zeige
Öhm, klaro war da was im Wald bzw. im Keller und das hat man ja auch ziemlich deutlich gesehen. Oder verstehe ich die Frage nicht?


Das ist nicht meine Frage, der Satz bezieht sich einfach auf den vorherigen, und soll auch noch ein abschließender "Anheizer" sein. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Zitat von: RoboLuster am  7 September 2015, 13:15:00
Zitat von: .sixer. am  7 September 2015, 12:11:19
WTF ist ein "Pod"?

Genau das dachte ich auch.^^  Ich glaube, dem Bruder war der Begriff auch nicht geläufig.^^
Spoiler: zeige

Auch googeln hat mich da nicht weitergebracht. Als Ed mit Lyla diskutiert und sie sagt, dass Martin womöglich die Wahrheit sagt, fragt er sie ja "A pod? A government assassin?" Der Begriff scheint sich also nicht auf ein übernatürliches Wesen zu beziehen, sondern auf einen Killer von der Regierung.


Zitat von: .sixer. am  7 September 2015, 12:11:19
Zitat von: RoboLuster am  3 September 2015, 11:12:16
Ist der Bruder, mit Vorgeschichte, nun verrückt, oder war da wirklich etwas im Wald?

Spoiler: zeige
Öhm, klaro war da was im Wald bzw. im Keller und das hat man ja auch ziemlich deutlich gesehen. Oder verstehe ich die Frage nicht?


Das ist nicht meine Frage, der Satz bezieht sich einfach auf den vorherigen, und soll auch noch ein abschließender "Anheizer" sein. ;)
[/quote]

Ah, ok. Ich dachte schon du hättest den Schluss verpennt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

Spoiler: zeige
Pod bedeutet ja Kapsel, von sowas in der Art redet auch Martin, u.a. auch, dass es sich um einen "Regierungskiller" handelt, also er kommt damit schon bevor sein Bruder die Frage danach (Regierungskiller) stellt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Zitat von: RoboLuster am  7 September 2015, 20:24:07
Spoiler: zeige
Pod bedeutet ja Kapsel, von sowas in der Art redet auch Martin, u.a. auch, dass es sich um einen "Regierungskiller" handelt, also er kommt damit schon bevor sein Bruder die Frage danach (Regierungskiller) stellt.


Spoiler: zeige

Stimmt. Auch die Sache mit dem angeblichen Sender im Zahn (ich konnte da nichts erkennen) und Martins Erzählungen über das Experiment sprechen dafür, dass die Regierung da etwas testet. Der Lt. Snyder-Abklatsch scheint ja auch ein Regierungsfuzzi zu sein. Etwas merkwürdig finde ich noch, dass die Stimme am anderen Ende des Radios nach Überlebenden fragt und als der Snyder-Abklatsch meint, dass niemand überlegt hat, sagt, dass "wir" der Sache näher kommen. Dabei hat das das Viech ja niemanden getötet.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

Spoiler: zeige
Ich nehme an, er meinte, dass sie ihrem Ziel näher kommen, weil das Vieh so "gut gelungen" ist. Wie es ausschaut, haben die ja Experimente mit Menschen (Soldaten) gemacht, und die nach und nach (Generation zu Generation, Experiment nach Experiment), so in dieses Vieh entwickelt. Das nächste Vieh würde wohl noch besser sein (der Kerl wusste da ja noch nicht, dass das Vieh überlebt hat.

Spoiler: zeige


Wie fandest du eigentlich ganz zum Schluss den Kamera Effekt, der sugeriert hat, dass man (nun) selbst als "die Kamera" wahrgenommen wird, und sich dabei so panisch kurz umschaut, und dann von dem Vieh attackiert wird? Das war ja iwi konträr zur sonstigen Inszenierung, und kam dennoch/oder deswegen, so als Gag, sau cool, imo.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

9 September 2015, 00:54:51 #11 Letzte Bearbeitung: 9 September 2015, 00:58:10 von .sixer.
Zitat von: RoboLuster am  8 September 2015, 15:11:06
Spoiler: zeige
Ich nehme an, er meinte, dass sie ihrem Ziel näher kommen, weil das Vieh so "gut gelungen" ist. [/quote]
[spoiler]
Naja, so gut gelungen st es dann ja doch nicht, denn umgebracht hat es ja eigentlich nur den Hund
  ;)

Zitat von: RoboLuster am  8 September 2015, 15:11:06
Spoiler: zeige
Wie es ausschaut, haben die ja Experimente mit Menschen (Soldaten) gemacht, und die nach und nach (Generation zu Generation, Experiment nach Experiment), so in dieses Vieh entwickelt. Das nächste Vieh würde wohl noch besser sein (der Kerl wusste da ja noch nicht, dass das Vieh überlebt hat.

Spoiler: zeige
[/quote]

[spoiler]Ich hab das jetzt so gesehen, dass Ed das Viech aus dem Keller wirklich zerlegt hat und da im Wald mindestens noch ein eines davon war., welches dann den Lt. killt.


Zitat von: RoboLuster am  8 September 2015, 15:11:06
Spoiler: zeige
Wie fandest du eigentlich ganz zum Schluss den Kamera Effekt, der sugeriert hat, dass man (nun) selbst als "die Kamera" wahrgenommen wird, und sich dabei so panisch kurz umschaut, und dann von dem Vieh attackiert wird? Das war ja iwi konträr zur sonstigen Inszenierung, und kam dennoch/oder deswegen, so als Gag, sau cool, imo.


Spoiler: zeige
Ja. Auch der schon von dir angesprochene Anfang mit der Titeleinblendung und die Rückblendungen auf den Hund und noch einige andere Szenen waren überraschend und teilweise auch ziemlich verstörend.


"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Cyman

Gibt es den Film schon irgendwo zu kaufen auf DVD/BluRay?

Cheers, Cyman

lastboyscout

@Cyman
Gibt ne US-DVD:
http://www.amazon.com/Pod-Larry-Fessenden/dp/B011ID11QY/ref=sr_1_2?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1462330226&sr=1-2&keywords=pod

Und ja, ich weiss, die Frage ist ne Weile her.  ;)

Dank Netflix vor ner Weile mitgenommen und kann mich voll und ganz anschliessen, das Teil fetzte gewaltig. Hatte da nix von gehoert, nur durch Zufall beim Browsen gefunden.
8/10 Punkten, Vorredner haben schon Alles gesagt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

metaldemon666

Der ist doch schon mittlerweile in Deutschland auf Blu-Ray draussen.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020