OFDb

amerikanischer Kriegsfilm mit romantischen Hintergrund GELÖST

Begonnen von inke, 25 August 2015, 08:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inke

25 August 2015, 08:30:15 Letzte Bearbeitung: 26 August 2015, 11:53:45 von Moonshade
hallo liebe film-gemeinde!
ich habe im urlaub einen ausschnit aus einem film gesehen und nun versuche ich schon seit langem, den titel herauszugekommen. der film war im kroatischen TV.
zur Beschreibung:
alter (amerikanischer) Farb(Kriegs)Film - der Schauspieler schaut recht bekannt aus - im Film heißt er Marty (dunkelhaarig) Ev auch O'Donnell mit Nachname. Er ist bei der Armee und lernt ein Mädchen kennen (eine dunkelhaarige) und macht ihr Avancen, aber sie ignoriert - vorerst. Er versucht Sachen im Haus zu reparieren... etc
Der Film wirkt auch wie eine Liebesgeschichte - zumindest handelt es sich auch um dieses Filmpaar.
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!!
ach ja: der schauspieler schaut gregory peck ähnlich (was ich grad so gegoogelt habe)

Reiben

Kannst du vlt. noch was dazu sagen, in welchem  Krieg der Film anesiedelt ist, bzw. wie der Schauplatz des Krieges aussah. Und fand die Liebesgeschichte in der Heimat oder nahe der Front statt?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

inke

ich hab leider nicht viel gesehen von dem film - nur soviel: ein soldat oder ein marineoffizier (so genau konnte ich das nicht erkennen) wird irgendwo untergebracht - und dort ist eben diese junge Frau als Köchin angestellt - zumindest sieht man sie oft in der Küche. Der Vorgesetzte (oder auch Freund) kennt das Mädchen und weiss dass er sich in sie und sie sich in ihn verguckt hat - sie gibt es aber nicht zu. und dieser freund vermittelt dann zwischen den beiden. der soldat/marineoffizier heißt marty - ob er oder die frau mit nachname o'donnel heißt kann ich leider nicht genau sagen, jedenfalls fällt dieser name öfters.
der schauplatz war in der nähe von wasser angesiedelt - ich denke mal es war kein see sondern ein meer/ozean - man sieht sie nur einmal draußen spazieren gehn an einer uferpromenade.
vom krieg selbst hab ich in diesem ausschnitt nicht viel gesehen aber ich denke mal dass es damit zu tun hat weil dieser "marty" meist in einer uniform zu sehen war. und der film ist zwar in farbe aber ich stufe ihn älter ein - eben so das "zeitalter" dean martin /gregory peck (vom aussehen her kommen die beiden nahe dran - auch vom alter her - im film ist der schauspieler "marty" so ca zw 30 und 40)

ich weiß das sind nicht viele ansätze.... kann man irgendwo in einer filmdatenbank nach der besetzung suchen - also nach den "film-namen" der schauspieler?
danke schon mal!

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

inke

OH WOW!!!!
Ich glaube das ist der Film!!!!
VIELEN VIELEN DANK!!!!!
Jetzt muss ich nur noch schaun, wo ich den herbekomme!

Jedenfalls: mein Dank soll dir ewig nachschleichen!!! :)

inke

Wie hast du das rausgefunden? Kennst du den Film? Oder hast du nach bestimmten Kriterien gesucht - und wo?

pm.diebelshausen

Google "war movie marty donnell", drittes Ergebnis.  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020