OFDb

Final Destination 3 ???

Begonnen von Elementarteilchen, 6 August 2003, 11:19:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Also solange der ungeschnitten läuft,ist es mir eigentlich vollkommen egal was der für eine Freigabe kriegt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Falk

Hi!

Der Film hat "Keine Jugendfreigabe" mit einer Lauflänge von 93 Minuten.

Quelle: www.fsk-online.de

Hier das FSK-Blatt: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0604%5C105726K.pdf

MfG
Falk

Kirsten_Dunst_Fan

Film heute gesehen.
Schlechter als der erste, besser als der zweite Teil. Kann mir nich erklären was alle gegen den dritten Teil haben. Es gibt zwar einige Mängel, aber auch ein paar gute (& neue) Ideen.
Die Sterbeszenen waren wieder Hammerhart, fand den Film ungefähr gleich Blutig wie den 2. Teil.

McHolsten

Andere Meinung KDF:
schlechter als 1 und besonders schlechter als 2!  :icon_biggrin:
Die Darsteller waren mit das mieseste was ich in den letzen Popcornkinoproduktionen gesehen habe, schlimmer gehts fast nimmer. 0 Identifikation, platte, stereotypische Chraktere ohne Sinn und besonders Verstand, kaum Spannung aber wunderbare Todesszenen mit ein wenig Pfiff. Knapp 4/10. Aber KEINESFALLS besser. Dafür dehlte die Düsterheit des 1ten und die comichafte Inszenierung des 2ten. Und besonders aufstossend: die Achterbahnsequenz war ja mal ÜBELST dillelantisch.  :icon_rolleyes:
Gore on!

ALUCARD

Hab den Film gestern im Kino gesehen und er war den Erwartungen entsprechend.
Im Grunde wird nichts Neues geboten aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Die Todesszenen waren gut gemacht und recht blutig. Für 'nen 3. Teil immer noch sehenswert aber nun ist das Thema auch ausgereizt.

Für den, der nichts grundlegend Neues erwartet, und mit originellen Todesarten leben kann  :icon_biggrin: allemal ein Kinobesuch wert.
Wem das nicht reicht: Später auf DVD gucken oder ganz verzichten.

Gruß
ALUCARD

Kettcar

Ich denke FD3 ist ein Film, denn man im Kino sehen sollte, sonst hat die Achterbahnsequenz keine Wirkung mehr.

Ein starker dritter Teil mit einem tollen Ende. Die Mordsequenzen sind ja doch recht deftig für das Mainstream-Publikum  :icon_eek:
Vor allem wenn man bedenkt dass der Film im "Zensurland Nr.1", der Schweiz, ab 14 ist  :icon_rolleyes: Auf DVD wird der garantiert verboten.

Leider ist die Achterbahnszene viel zu schnell geschnitten. Doch die Atmosphäre, die man bis dahin aufbaut, finde ich grandios  :respekt:

Man Behind The Sun

Zitat von: McHolsten am 14 April 2006, 04:04:58
Andere Meinung KDF:
schlechter als 1 und besonders schlechter als 2! :icon_biggrin:
Die Darsteller waren mit das mieseste was ich in den letzen Popcornkinoproduktionen gesehen habe, schlimmer gehts fast nimmer. 0 Identifikation, platte, stereotypische Chraktere ohne Sinn und besonders Verstand, kaum Spannung aber wunderbare Todesszenen mit ein wenig Pfiff.

ihr immer mit euren "stereotypen" und "platten" charakteren.

wer bei so einem film tiefe und runde charaktere erwartet, der ist definitiv im falschen film.

wer auf wirkliche charaktere steht, der soll sich "der pate" oder irgendein anderes mammut-werk ansehen. aber bei FD 3 ist DAS ganz bestimmt kein entscheidender faktor, da popcorn-mainstream-kino für die breite "dumme" masse, die sich nur an action und gekröse laben will. von diesen leuten interessiert absolut keinen, aus was für familienverhältnissen person XY kommt, oder warum charakter YZ immer so seltsam mit den augenlidern zuckt.
In heaven everything is fine.


McHolsten

Zitat von: Man Behind The Sun am 14 April 2006, 14:12:21
ihr immer mit euren "stereotypen" und "platten" charakteren.

wer bei so einem film tiefe und runde charaktere erwartet, der ist definitiv im falschen film.

wer auf wirkliche charaktere steht, der soll sich "der pate" oder irgendein anderes mammut-werk ansehen. aber bei FD 3 ist DAS ganz bestimmt kein entscheidender faktor, da popcorn-mainstream-kino für die breite "dumme" masse, die sich nur an action und gekröse laben will. von diesen leuten interessiert absolut keinen, aus was für familienverhältnissen person XY kommt, oder warum charakter YZ immer so seltsam mit den augenlidern zuckt.

Ich erwarte keine Tiefe und emotionale Charaktere aber immerhin mehr als dümmliche Schablonenfiguren ohne Sinn und ohne Verstand. Was die Figuren im dritten Teil angeht muss man echt nichts zu sagen, einer blöder als der andere. Da waren die Figuren in 1 und besonders 2 weitaus sympathischer. Dort gab es auch keine wirkliche Figurenzeichnung, aber die Personen waren einem irgendwo sympathisch weil authentisch.

FD3 bot außer den coolen Todesarten nun mal wirklich wenig. Ein Film direkt auf das jugendliche Zielpublikum zugeschnitten. Zudem bot der Film auch relativ wenig Action, dafür mehr Gekröse. Kann man sich mal geben, aber Teil 2 hat eindeutig mehr Spaß gemacht.

Wie gesagt, ich habe es auch in meinem Review geschrieben - das wie und warum hat mich hier auch nicht interessiert, aber zumindest etwas sollten die Darsteller ausstrahlen. Ein "Jason X" hatte da zumindest noch geile Tittenmäuse, schusselige Yougster, etc. - der war auch nur auf "Fun" aus. Auch "FD 2" bot Sympathiepersonen.
Hier jedoch hatte man richtig seinen Spass wenn die Idioten ENDLICH krepiert waren...
Gore on!

Man Behind The Sun

na dann freu ich mich schon drauf :)
In heaven everything is fine.


Hana-Bi

Habe den Film NOCH nicht gesehen finde die Wertung mit 6,2 Punkten bei 4,321 Votes ziemlich gut. Verlasse mich jetzt zwar nicht auf Wertungen aber solche Filme können ja froh sein wenn sie manchmal auf 5 Punkte kommen. Kann es sein das mal wieder alle zu viel erwartet haben? Um Charaktere geht es mir eigentlich nicht in solchen Teenie Streifen weil ich genau weiß das sie in Final Destination 3 genau so schlecht sein werden wie in allen anderen Slashern. Werd mich mal überraschen lassen.

whitesport

besser als 1, schlechter als 2 ist meine meinung. man muss dem film zugute halten, dass die sog. schock-effekte doch recht gut plaziert waren. und mit den platten charakteren kann ich mich in horror/splatter-streifen auch recht gut abfinden, also alles in allem bisher eine ordentliche trilogie würd ich sagen  :andy:

Screenplay

Zitat von: Kettcar am 14 April 2006, 14:05:35
Leider ist die Achterbahnszene viel zu schnell geschnitten. Doch die Atmosphäre, die man bis dahin aufbaut, finde ich grandios  :respekt:

Dem kann ich absolut zustimmen.
Ich denke, ob man den Film gut oder schlecht findet, hängt alleine von der Erwartungshaltung ab, mit der man ins Kino geht. Ich für meinen Teil bin voll und ganz zufrieden und wollte auch nicht mehr haben. Man könnte den Film selbst mit einer Achterbahnfahrt vergleichen, eigentlich sinnlos, macht aber Spaß zu erraten, was denn nun hinter der nächsten Kurve kommt. Und bevor das ganze zu langweilig wird, ist es auch schon wieder vorbei.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

DeafYakuza

Ich fand diesen Film ganz gut, aber schlechter als 1.Teil.
Teil 1 war ein richtiger und Nervenkitzel Spannend!

JasonVoorhees

15 April 2006, 13:19:59 #103 Letzte Bearbeitung: 15 April 2006, 13:37:34 von JasonVoorhees
Kennt jemand den Titel des Liedes aus Final Destination 3? "There's someone behind you..."?

EDIT: Hat sich erledigt: "The Vogues - Turn around"

Why, Eddie, why?

Captain Oi

Hab dieses katastrophale Machwerk leider vor drei Wochen auf den FFF Nights gesehen. Ich muss gestehen „Final Destination 3“ ist imho einer der miesesten Teenie-Horrorstreifen aller Zeiten. Die Darsteller sind allesamt platter als Lingonberry Pancakes. Jawohl, die Charaktere sind wirklich ausnahmslos saudumm, talentfrei und unsympathisch zugleich. So etwas wie Spannung oder Atmosphäre existiert nicht mal Ansatzweise. Ja, „FD 3“ ist noch eine Spur härter als Teil 2, allerdings sind die Todessequenzen meistens maßlos übertrieben und wirken dadurch lächerlich. Jedesmal musste man nochmal eins draufsetzen, einfach erbärmlich... :anime:

Bewertung: Mit zugedrücktem Auge gerade noch 3/10.  :icon_evil:

BTW: Final Destination erhält bei mir 7/10; Final Destination 2 sogar 8/10


Captain Oi :dodo:


Rafterman

Zitat von: Captain Oi am 16 April 2006, 03:46:55
Hab dieses katastrophale Machwerk leider vor drei Wochen auf den FFF Nights gesehen. Ich muss gestehen ,,Final Destination 3" ist imho einer der miesesten Teenie-Horrorstreifen aller Zeiten. Die Darsteller sind allesamt platter als Lingonberry Pancakes. Jawohl, die Charaktere sind wirklich ausnahmslos saudumm, talentfrei und unsympathisch zugleich. So etwas wie Spannung oder Atmosphäre existiert nicht mal Ansatzweise. Ja, ,,FD 3" ist noch eine Spur härter als Teil 2, allerdings sind die Todessequenzen meistens maßlos übertrieben und wirken dadurch lächerlich. Jedesmal musste man nochmal eins draufsetzen, einfach erbärmlich... :anime:

Bewertung: Mit zugedrücktem Auge gerade noch 3/10.  :icon_evil:

BTW: Final Destination erhält bei mir 7/10; Final Destination 2 sogar 8/10


Captain Oi :dodo:



DITO, ich hätte es nicht besser ausdrücken können  :icon_lol: :respekt: :respekt:

Für mich ist auch ganz klar der 2.te Teil der beste der Reihe. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie manche den aktuellen (und hoffentlich letzten) Teil supertoll finden.  :eek:

Coolian

Damals war ich richtig begeistert von Teil 1 und bin deshalb
auch mit großen Erwartungen in Teil 2 gegangen.Und ich war
mehr als zufrieden da Teil 2 nochmal um Längen besser als Teil 1
war.Dementsprechend bin ich mit noch größeren Erwartungen
in Teil 3 gegangen.

Und ich muss sagen - "Final Destination 3" ist der mit Abstand
mieseste Film den ich je im Kino gesehen habe.
Hier stimmte absolut gar nichts.Die Darsteller,die Story,
die Speciel-Effects,die Charaktere,die Tode,... einfach alles
an diesem Film war mieserabel.Ein absoluter Trashfilm,der
mit Teil 1 und Teil 2 absolut gar nichts am Hut hat.
Der Film hätte auch locker eine Direct-to-video-production sein können.

Ich hoffe wirklich dass der 4.Teil - und ich bin sicher dass es den früher
oder später geben wird - wieder ein Film wird,der den Titel
"Final Destination" auch verdient hat.
Ich kann jedem nur abraten für diesen Film Kinogeld auszugeben.
Dann sollte man lieber warten,bis er in der Videothek zu haben ist.
Dass dieser Trashfilm auch noch von den gleichen Machern sein soll,
ist für mich unvorstellbar ...

AndreMASTER

Zitat von: Rafterman am 16 April 2006, 15:21:35
ich überhaupt nicht nachvollziehen wie manche den aktuellen (und hoffentlich letzten) Teil supertoll finden. :eek:

Ganz einfach, in dem sie mit der Erwartungshaltung eines hirnlosen Slasherfilmbesuches ins Kino gehen und einfach nur auf möglichst interessante, witzige, unerwartete und blutige Unfälle hoffen, die alles andere (Blöde) im Film kaschieren und einen somit für rund 90 Minuten bestens unterhalten.

8/10
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Freddy Voorhees

Kann diese Negativ-Kritiken nicht wirkliich verstehen. Was erwartet ihr von einem solchen Film?  :00000109: Perfekt ausgebaute Charaktere? Eine sinnvolle Geschichte? Hochprofessionelle Jungsschauspieler? Anspruchsvolle Story-Wendungen?
Solche Sachen bekommt ihr bei Filmen wie Friday the 13th auch nicht zu sehen, und keinen störts! Die FD-Reihe hat sich nach dem atmosphärischen und auf Nervenkitzel ausgelegten ersten Teil zu einer Slasher/Fun-Splatter Reihe entwickelt, bei der die Morde im Vordergrund stehen.

Desshalb  :arrow: Hirn ausschalten, und sich unterhalten lassen. Hier gibts viel Blut (Klar der blutigste Teil der Reihe), ein paar Titten und saudumme Teenies. Ausserdem nimmt sich der Film selbst überhaupt nicht ernst und das merkt man auch. Imo ein guter Party-Film, der zwar nicht an die ersten beiden Teile rankommt, mich aber gut unterhalten hat :icon_wink:

7/10

Riddick

Also meiner Meinung nach gibt es kein Teenie-Film(egal ob Horror oder Komödie),der gute schauspielerische Fähigkeiten aufweisen kann.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Inspektor Yuen

18 April 2006, 01:00:45 #110 Letzte Bearbeitung: 18 April 2006, 20:55:22 von Inspektor Yuen
Hab ihn vorhin gesehen und finde ihn schlechter als den zweiten, aber besser als den ersten Teil.
Man sollte es als Unterhaltungsfilm/Fun Splatter sehen, dann wird man auch ganz gut unterhalten.
Klar, die Dialoge sind zu 80% Mist und die Darsteller nicht der Rede wert, aber ich habe auch nur zwei Dinge erwartet:
Fun und gut gemachte Effekte.
Beides wurde erfüllt, auch wenn mir die Achterbahnsequenz nicht so gefallen hat (Kein Vergleich zum Autocrash in Teil 2).
Für die Gorefans unter euch kann ich sagen dass er meiner Meinung nach Teil 2 ebenbürtig ist.

Wie gesagt, gute Unterhaltung. Nicht mehr und auch nicht weniger.

7/10

Oder in den Worten von Hana Bi:

"Hab ihn gesehen, net so gut 5,5-5,73/10.

Edit: Hab nochmal drüber nachgedacht. Würd ihm ne 6/10 geben.

Edit: Beim zweiten Mal sehen fand ich ihn doch besser. 7/10"

:icon_wink:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

kenboka-teariyaki-ryu

Hab den Film vor einigen Tagen im Kino gesehen und fand ihn überraschend gut, die Darsteller, Atmosphäre und insgesamt die ganze Machart besser als im ersten Teil ( mag sein, das Wong für die nachfolgenden Teile ein größeres Budget zur Verfügung hatte ). 

Wer nach den ersten beiden Teilen eine völlig neue, superüberaschende Story erwartet, sitzt da im falschen Film, natürlich ist das Thema immer das gleiche: Einige Menschen, die dem Tod zufällig von der Schippe gesprungen sind, müssen nach und nach feststellen, das man dem vorbestimmten Tod nicht einfach davonlaufen kann. Und natürlich geht es bei der Inszenierung vor allem darum, diese todesverursachenden Kettenreaktionen möglichst spektakulär und spannend in Szene zu setzen, was den Machern meiner Meinung nach auch völlig gelungen ist. Die Szenen im dritten Teil fand ich da wesentlich glaubwürdiger und besser gemacht als zum Beispiel die Szene im ersten Teil, in der der eine in der Badewanne von einem Duschschlauch zu Tode gewürgt wird   :doof:

Zu den Darstellern: Natürlich sind es stereotype Charaktere, die da dargestellt werden und zudem von nicht sonderlich talentierten B-Actorn verkörpert, doch sollen die Darsteller doch nichts anderes verkörpern als stinknormale Teenager. Vielleicht sind mir die Dialoge nicht besonders übel vorgekommen, da ich den Film auf Englisch geguckt habe.

Aber als ich im Kino die ersten paar minuten auf dem Rummel, die sich aufbauende Atmosphäre und die darauffolgende Achterbahnszene verfolgt habe, war für mich schon klar, das sich der Kinobesuch absolut gelohnt hat

MaistaMaista

Wieso Erwartungen runterschrauben, wenn die ersten beiden Teile gut waren? Das ist doch nur ne schönrederei...
Der Film ist schlecht im Gegensatz zu den Anderen! Wäre das der 1. Teil gewesen, wäre er vielleicht besser angekommen.

Also der Film ist schlecht! 4/10

Phil

irgendwann letzte Woche bei Release gesehen und für sehr unterhaltsam befunden  :icon_mrgreen:

fand den Film ziemlich spaßig (für den 3. Teil eines Films dessen Grundidee man eh noch in 10 weiteren Filmen verfilmen könnte  :icon_rolleyes: )

Schauspieler allesammt Mist, Spannung gabs eigendlich überhaupt keine, Todesscenen allerdings vom derbsten und der "Story Verlauf" ist wenigstens nicht "eingeschlafen"...ging eigendlich die 90 min über gut vorran

Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 18 April 2006, 23:59:10
Aber als ich im Kino die ersten paar minuten auf dem Rummel, die sich aufbauende Atmosphäre und die darauffolgende Achterbahnszene verfolgt habe, war für mich schon klar, das sich der Kinobesuch absolut gelohnt hat
grosses Manko meiner Meinung nach, die Achterbahn Scene, war wohl neben dem erwähnten Duschschlauch-Badewanne Tod, das absolut beschi**enste was es in allen 3 Teilen gab.
den Film mit dem Rummel zu starten war soweit ok...aber nach den ganzen Trailern usw. hätte ich von der Achterbahnscene wesentlich mehr erwartet...aber alles in allem sind nur ein paar schlecht gemachte CGI-Wagen durch die Luft geflogen und dann noch dieses hektische Schnitt-hier-Schitt-da getue  :anime:

insgesammt grade noch 6/10
hat man mal im Kino gesehen und gut ist...auf DVD tu ich mir das nichtnochmal an  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CapN

Was haben alle gegen die Badewannen-Szene aus Teil 1? Die war mitreißend und außerdem 5x einfallsreicher als wenn jemand

SPOILER

einfach von 'nem Nagelgewehr durchlöchert oder von 'nem Schild erschlagen wird...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

kenboka-teariyaki-ryu

Zitat von: CapN am 19 April 2006, 14:59:53
Was haben alle gegen die Badewannen-Szene aus Teil 1? Die war mitreißend und außerdem 5x einfallsreicher als wenn jemand

SPOILER

einfach von 'nem Nagelgewehr durchlöchert oder von 'nem Schild erschlagen wird...

Ist ne Weile her, das ich den ersten Teil gesehen habe, fand ihn damals auch sehr gut. Doch als ich FFD3 gesehen habe, habe ich natürlich auch die beiden Teile verglichen. Bei Teil drei sind alle Tode verursacht durch irgendwelche Kettenreaktionen, die durch Mensch oder Tier in Gang gesetzt werden. Beispiel Kanonenkugel!

SPOILER

In der Badewannenszene im ersten Teil ( soweit ich mich daran erinnere ) läuft irgendwo weisser Glibber die Wand runter und auf dem Boden entlang ( Tod als weisser Schleim!!! ) und der Typ rutscht aus und wird in der Badewanne von einem Duschschlauch erwürgt. Als würde der Tod unsichtbar mit ihm in der Badewanne sitzen und ihn erdrosseln. Lächerlich!

Da finde ich die Szenen im dritten Teil, wo man nie wirklich weiß, woher der Tod kommt, wesentlich ideenreicher!

Jimmy Tudeski

SPOIL-ON

Das war kein Duschschlauch, sondern wenn ich mich recht erinnere, das Seil/Kabel vom
Durschvorhang, welches sich um seinen Hals gewickelt hat.
Vor der Wanne ist er in einer Wasserpfütze ausgerutscht und ist so in dem
Duschvorhang an der Badewanne gestürzt.

Der Typ kam nicht aus der Badewanne raus, da er bei den hektischen Bewegungen,
die er gemacht hat, um sich vom Kabel zu befreien, das Duschgel umgeschmissen hat,
welches in die Badewanne lief und er so mit den Füßen keinen Halt mehr hatte, sich
abzustützen.
Er hing mit dem ganzen Körpergewicht am Kabel des Duschvorhangs, welches sich
beim Fallen um seinen Hals gewickelt hat.

SPOIL-OFF

Ich finde die Szene immer noch am spannendsten, da man doch vorher das Gefühl
hatte, er will Selbstmord begehen, da sein Bruder gestorben ist.

Das Duschen bzw. Betreten der Badewanne ist ein alltäglicher Vorgang, den
jeder kennt und das dann der Tod plötzlich zuschlägt, das soll ja Unbehagen
verbreiten.

Jimmy


Riddick

Habe ihn gestern auch gesehen und finde ihn weder besser noch schlechter als die Vorgänger.Wie gesagt,bei einem solchen Film erwarte ich keine schaupielerischen Fähigkeiten(war auch schon bei Teil 1 so),sodass für mich als einzigstes die Schock- und Splatter-Effekte zählen,welche in FD 3 gelungen waren.

7,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade2603

so waren eben drin.... nur ganz kurz und knapp....

story pfui....  schlecht zusammen geschustert...(aber wenn juckt das bei so einem film)
effekte richtig cool... (ok die achterbahnfahrt war net so prall, aber dafür der rest)
schauspieler waren net so doll (aber wen juckt das bei so einem film)
spass bei den effekten und doch recht hefitigen splatter szenen top....
allein dafür gebe ich dem film ne 9... er hat einfach spass gemacht....

schnell (die zeit verging wie im flug), hart, und extrem spassig.... so muss die seire weiter gehen... so könnte ich mir auch noch locker nen 4. teil vorstellen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MaistaMaista

Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 19 April 2006, 15:19:54

SPOILER

In der Badewannenszene im ersten Teil ( soweit ich mich daran erinnere ) läuft irgendwo weisser Glibber die Wand runter und auf dem Boden entlang ( Tod als weisser Schleim!!! ) und der Typ rutscht aus und wird in der Badewanne von einem Duschschlauch erwürgt. Als würde der Tod unsichtbar mit ihm in der Badewanne sitzen und ihn erdrosseln. Lächerlich!

Da finde ich die Szenen im dritten Teil, wo man nie wirklich weiß, woher der Tod kommt, wesentlich ideenreicher!

War das nicht Slither? Oh man, schau Dir den Film noch einmal an, bevor Du hier irgendwelche Storys zusammen schusterst.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020