OFDb

CUBE 3: Zero

Begonnen von JohnnyBlaze, 11 August 2003, 03:23:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnnyBlaze

Ja, die Dreharbeiten zum dritten Teil beginnen noch dieses Jahr! Laut www.uncubed.com "No plot info has yet been given out. Everything points in the direction of a Cube prequel though." Sonst ist noch nicht viel bekannt, außer die Charakter-Liste, und dass Lions Gate (House Of 1000 Corpses) der Verleiher sein wird.
Das erste Teaserbild:





PS: Cube: TV-Series "Under Construction" :wink:

Lucky 13

Wow...also den ersten fand ich trotz vieler negativer Meinungen geil, was besonderes ! Den zweiten hab ich noch garnicht gesehen, jetzt schon der dritte...aber der Screen sieht jedenfalls geil aus. Cube TV Serie ? Das kann nur den Sinn haben, dass die Menschen in den Würfel kommen und bis zum Serienende versuchen dort raus zu kommen...aber wieviele Menschen sollen dort im Würfel sein, wenn jede Episode einer geplättet wird ?!?? Wenn nichts passieren würde wärs ja langweilig  :?
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Re@nimato®

Geile Kiste
Also den 1.Teil guck ich ungelogen einmal pro Monat.Der ist nur geil.Den 2.ten hab ich auch noch nich gesehen.Habs auch andauernd verschoben, weil ich soviel negatives gehört habe.Aber ich guck ihn noch.

Ja und dann sind wir mal auf Teil 3 gespannt.Wenn der wie Teil 1 wird, immer her damit.

Ne Serie muss nich unbdingt sein, aber es wird sich ja nach dem Pilotfilm rausstellen, wie es ankommt.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

JasonXtreme

Also der Zweite hatt ein paar gute Ansätze, das wurde aber alles durch gähnende Langeweile und beschissene Effekte wieder zerstört. :evil:

Die hätten es beim Ersten belassen sollen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Krabbelfisch

Nach dem überaus beschissenen zweiten Teil, brauch ich persönlich keinen dritten.
Den  ersten fand ich auch genial.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

movax

Also, ich freu mich drauf!

Der erste ist, wie die meistn schon sagten, ein sehr sehr guter independent film mit guter story, guter atmo und guten schauspielern.
Der zweite hält sich ein wenig zu sehr am ersten fest, was die Story anbetrifft, jedoch muss ich sagen, dass ich das ende ziemlich gelunge fand und irgendwie in mir die Lust auf mehr geweckt hat.. ich meine, was wird wohl
Spoiler: zeige
[/b]phase 3
?  :roll:

Ein prequel wäre natürlich auch was feines.. der allererste Cube, vielleicht etwas über die Erschaffer oder Hinweise auf den "Sinn"..

Bei einer TV-Serie könnte ich mir wie Cannibal schon sagte auch vorstellen, dass ein Haufen Leute in einem dieser "Cubes" landet und die Serie dann damit endet, dass das Rätsel um die Würfel gelüftet wird..
oder aber, sie werden dem "militärischen thema" mehr luft geben und es wird dann vielleicht sowas wie "Outer Limits" vs. "Dark Skies" und die Serie liefe auf drei verschiedenen "Ebenen":
1. Die Personen im Cube
2. Das Militär hinter dem Cube
3. Ein taffer FBI-Agent, der die Vermissten sucht und immer mehr in einem Sumpf aus Intrigen und Verschwörungen versinkt aber nicht den Namen eines Major-Labels trägt ;)
So müssten nicht alle szenen im Cube spielen, was auf die dauer sicher auch langweilig werden würde..

-movax-


outsiders

also als ich das Ende vom 2.Cube gesehen habe, war mir irgendwie klar dass da noch ei dritter kommen muss. ich hoffe nur dass der 3.dann ne Art Cliffhanger sein wird, oder das wenigstens MEHR auf den 2.eingegangen wird.Das Ende vom 2. lässt ja viele Spekulationen zu  :?

quaker

Na da hoffe ich doch auf Besserung.Der erste ist,wieviele schon sagten genial,der zweite ist Durchschnitt bis schlecht.Ich bin wie gesagt gespannt auf diesen dritten Teil. 8O

BlueAngel

Ich kenne nur den ersten und fand ihn echt gut.
Den 2.will ich zwar auch noch unbedingt sehen,aber
bei den vielen negativen Kritiken kann ich mich (noch)
nicht wirklich dazu überwinden.

Replikator

Also Cube 1 find ich Genial

Teil 2 hab ich noch nicht gesehen (den kann ich bei uns nirgends kaufen oder ausleihen (  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  )

Aber wenn Teil 3 wie Teil 1 wird dann immer her damit  :D

Wolfhard-Eitelwolf

Teil 2 ist genauso gut wie Teil 1, es gibt halt nur nicht soviel Gore (wohl der Grund weswegen ihn einige "schlecht" fanden)

DukeNukem69

Zitat von: Replikator

Teil 2 hab ich noch nicht gesehen (den kann ich bei uns nirgends kaufen oder ausleihen (  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  )


Ich habe den auf Ebay ersteigert und so schlecht finde ich den auch nicht, aber der 1. ist natürlich um Längen besser :D

Schwarzer Reiter

Wie die meisten hier hab ich auch erst Teil 1 gesehen. Den fand ich wirklich richtig geil: geile Stimmung, geile Story, geiles Ende... Werde mir den zweiten auch noch angucken und hoffen, dass Teil 3 an den ersten anschließen kann.

EdeKowalski

wie die meisten hier, bin auch ich der meinung, dass der 1. cube ein grandioser überraschungserfolg war. allerdings war für mich persönlich der 2. ein griff ins klo (und kann auf keinen fall mim 1. mithalten).  der film quält einen mit endlosen Dialogen, die versuchen alles zu erklären und somit regelrechte langeweile (zumindest bei mir) auslösen. die handlung von hypercube verzwickt sich immer mehr und fällt teilweise in eine unverständliche, weit weit hergeholte ebene. das mangeln von gore ist sicherlich kein minuspunkt, da ein film auch ohne gewalt auskommen kann(der 1. cube wäre wahrscheinlich auch ohne brutalitäten gut gewesen). der "splatter"-faktor würzt das ganze nur noch. alles in allem war ich geschockt, wie gut der erste war und entsetzt wie schlecht der zweite und so bleibt mir nichts als die hoffnung darauf, dass sich der 3. möglichst weit von hypercube distanziert.PUNKT.

MfG
Ede
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

Player

Der erste ist wirklich spannend und ein kleines Meisterwerk. Ich habe und kenne ebenfalls nur den ersten. Denke nicht, daß ein dritter an den ersten drankommt.

Wolfhard-Eitelwolf

Man sollte so ein Standartposting bauen, das ma auswählen kann, wenn es um einen weiteren Teil einer Reihe geht. nur der Filmtitel wird dann eingesetzt :D "Teil 1 war geil"...."Teil 2 ging so/Kenn ich nicht"...."Teil3 wird bestimmt voll scheisse/geil" :P

Schwarzer Reiter

Zitat von: OnkelMan sollte so ein Standartposting bauen, das ma auswählen kann, wenn es um einen weiteren Teil einer Reihe geht. nur der Filmtitel wird dann eingesetzt :D "Teil 1 war geil"...."Teil 2 ging so/Kenn ich nicht"...."Teil3 wird bestimmt voll scheisse/geil" :P

LOL, bei dem Film isses halt so. Zumindest bei mir.

Wolfhard-Eitelwolf

Es geht mir auch emhr darum, daß einfach nur lächerlich ist bei WIRKLICH JEDEM NEUEN TEIL EINES FILMES rumzuheulen wie schlecht er doch wird oder wie geil es doch ist ohne daß man auch nur den geringsten Schimmer von dem neuen Film hat. Wenn er dann mal draußen ist finden alle ihn plötzlich saugeil. Das ist sowas von arm...

movax

in dem punkt muss ich onkel zustimmen.
wenn ein "Film XY Teil Z kommt!"-thread nur dazu verkommt, kurz zu sagen, wie man die bisherigen Teile fand oder ob man sie überhaupt gesehen hat, dann find ich das auch eher öde.. solche threads strafe ich dann auch meistens mit ignoranz  8)

aber auf der anderen seite habe ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich hier über einen kommenden teil unterhält. mögliche storys strickt, was wohl cool wäre, was nicht.. hey, das würde man im "echten" leben auch so machen! "hey, hast du gehört, die drehen 'nen dritten cube! wäre doch cool wenn.. blah blah..".. ;)

-movax-


Anime-BlackWolf

Zitat von: JohnnyBlaze
PS: Cube: TV-Series "Under Construction" :wink:

Ohne jetzt mal Onkel in Bezug auf Kinofilme zu widersprechen, aber DAS klingt nach einer Drohung. Macht doch gleich noch eine "Ringu", "Sixth Sense", "Fight Club"-TV-Serie.... :roll:

Mann, Hollywood steckt wohl in der tiefsten Ideekrise seit langem...

<mag momentan auch keine Pro-Kontra-Fortsetzung Diskussionen, da er positiv ("T3") und negativ ("Matrix Reloaded") in letzter Zeit überascht wurde>

Mr. Hankey

Nach dem genialen ersten Film und den durchschnittlichen zweiten Film freue ich mich eigentlich trotzdem auf den dritten Teil! Vielleicht geht es ja wieder bergauf! Welche Fallen man wohl diesesmal einbaut? :D




@ Onkel

Teil 2 war nicht wegen weniger Gore schlechter. Sondern wegen viellerlei anderen Dingen. Sein es die wirklich dämlichen Charakteren, teilweise streckenweite Langeweile, billige Effekte, keine Atmosphäre usw. Und das Ende verrät viel zu viel! :evil:  Dagegen war aber der Hypercube genial! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

BlueAngel

Zitat von: movaxin dem punkt muss ich onkel zustimmen.
wenn ein "Film XY Teil Z kommt!"-thread nur dazu verkommt, kurz zu sagen, wie man die bisherigen Teile fand oder ob man sie überhaupt gesehen hat, dann find ich das auch eher öde.. solche threads strafe ich dann auch meistens mit ignoranz  8)

-movax-

Ja,das nervt wirklich.Wenns mal so nen Thread gibt,ist meistens
1 Posting dabei wo es Infos zum Film gibt und 20 Postings sind
Kritiken zu den vorherigen Teilen.Egal ob es um Cube,Scream oder
sobnstwas geht.Letzendlich ist es doch egal ob von einer Reihe
Teil 5 und 6 schlecht waren und deswegen automatisch auch
Teil 7 schlecht sein muss.Man kann also keine Kritik zu einem
Film abgegeben wenn man ihn noch nicht gesehen hat.Denn
den Fehler den viele machen ist,dass sie eine Fortsetzung IMMER
mit den vorherigen Teilen vergleichen und nicht als eigenständigen
Film ansehen.

Porganius

hab auch den 1ten und 2ten daheim.
ich muss aber sagen,dass der 2te net so geil is
wie der 1te.aber im 2ten werden einzelheiten
zum cube erzählt.nach dem ende war mir sowieso
klar das noch ein film folgen wird.werd ihn mir anschauen
aber hab keine großen erwartungen.

Blade Runner

Zitat von: Porganiushab auch den 1ten und 2ten daheim.
ich muss aber sagen,dass der 2te net so geil is
wie der 1te.aber im 2ten werden einzelheiten
zum cube erzählt.nach dem ende war mir sowieso
klar das noch ein film folgen wird.werd ihn mir anschauen
aber hab keine großen erwartungen.

Wie recht du doch hast, Movax. Einer mehr, der sich den Thread nicht durchliest (sonst hätte er sich das Posting erspart), aber eben mal seinen geistigen Tiefflug postet.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Moscher

Zitat von: Blade RunnerWie recht du doch hast, Movax. Einer mehr, der sich den Thread nicht durchliest (sonst hätte er sich das Posting erspart), aber eben mal seinen geistigen Tiefflug postet.

Man muss schon auf die Vorgänger zu sprechen kommen, um ein wenig auf den dritten Teil schließen zu können. Irgendwelche Story-Spinnereien bringen auch keinen weiter.
Fakt ist jedoch, dass Vincenzo Natali (Regisseur von Teil 1) ein begnadeter Regisseur ist. Das hat er nach Cube auch gerade mit Cypher bewiesen.
Teil 2 stammt nicht von ihm, was zum einen den enormen qualitativen Abstieg von Teil 1 zu Teil 2 erklärt und zum anderen seine Teilnahme am dritten Teil recht unwahrscheinlich macht.
Zugegeben, wir bewegen uns bei Cube 3 auf dünnem Eis - schließlich ist noch so gut wie NICHTS bekannt.
Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass man nach dem nicht unbedingt gelungenden zweiten Teil kein wirkliches Highlight erwartet sollte.

scat

Verstehe nicht warum man soo auf dem zweiten Teil rumhackt. Ich kannte bisher keine Kritiken und hatte ihn mir vorgestern geholt. Kann meiner Meinung nach problemlos mit Teil 1 mithalten. Man muß dem Film eines lassen: Es wurde viele neue Ideen erdacht die einiges an Atmosphäre hervorbringen. Auch das Ende fand ich sehr spannend.


cu

Scat

Crying Freeman

Zitat von: scatVerstehe nicht warum man soo auf dem zweiten Teil rumhackt. Ich kannte bisher keine Kritiken und hatte ihn mir vorgestern geholt. Kann meiner Meinung nach problemlos mit Teil 1 mithalten. Man muß dem Film eines lassen: Es wurde viele neue Ideen erdacht die einiges an Atmosphäre hervorbringen. Auch das Ende fand ich sehr spannend.


cu

Scat

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Nix erwartet, aber doch einiges geboten bekommen. Vor allem hat es mir das mit den verschiedenen Zeiten und das man etwas schlauer wurde gefallen.
Teil 3... warum nicht??? Habe anfangs zu Teil 2auch gedacht "Oh mein Gott! Warum Cube fortzsetzen... das kann nur schief gehen" Nix ging schief und raus kam ein (wie ich finde) sehr guter Film... also hoffe ich das Teil 3 ähnlich gut wird.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Deer Hunter

Zitat von: OnkelTeil 2 ist genauso gut wie Teil 1, es gibt halt nur nicht soviel Gore (wohl der Grund weswegen ihn einige "schlecht" fanden)

Finde ich nicht, denn erstens hatte der erste Teil ja kaum Gore zu bieten und zweitens war die Atmo beim Hypercube überhaupt nicht vergleichbar mit dem genialen ersten Teil.
Die Charaktere des zweiten Teils waren viel zu farblos und uncharismatisch und vor allem hätte man viel mehr aus der Tatsache machen müssen, dass es sich um einen vierdimensionalen Würfel handelt.
Nur das Ende fand ich sehr gelungen, denn, wie es ein anderer User bereits erwähnte, lässt es sehr viel Spekulationen zu und vor allem die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Reihe.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Schwarzer Reiter

So, habe eben endlich auch Hypercube gesehen und finde, dass er schon an den Ersten gut anknüpft. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, vor allem Spannung bis zur letzten Sekunde, auch wenn er wie geahnt nicht an den überragenden ersten Teil herankommt. Mir hat vielleicht etwas an der Kreativität der einzelnen Raumfallen gefehlt. Macht aber auf jeden Fall Freude auf einen dritten Teil!

CinemaniaX

Cube Zero ist schon fertig und kommt voraussichtlich direkt auf Video bzw. DVD.
Im Oktober und November läuft der Film in Filmfestivals.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020