Aladdin und die Wunderlampe (Sekai meisaku dôwa: Arajin to mahô no ranpu)

Erstellt von psy-trancer, 1 Februar 2016, 16:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

psy-trancer

Sag mal wer hat denn noch die alte DEFA Version aufgenommen? Ich suche den als VHS Aufnahme oder als AVI. Die Tonspur würde mir auch reichen.
Ich hatte mir am Wochenende auf dem Flohmarkt die DVD für 3 Euro gekauft, aber Zuhause musste ich sehr enttäuschend festellen, dass es sogar für 3 Euro zu teuer wahr, denn er wurde durch die neue lieblose Synchro völlig verunstaltet.
Was zum Teufel hatte den sich diese Firma (MVW Medienvertriebs GmbH) dabei gedacht, den Film mit diesen ungeheuerlichen schlechten Stimmen neu zu synchonisieren?
Hatten sich gedacht um Geld zu sparen, engagieren wir einfach mal ein paar Hobby Sprecher und hauen einfach mal eine neu Synchro rauf.
Ich habe den Film gleich nach 5 Minuten wieder aus dem Player genommen und mein Bruder war auch ziemlich enttäuscht. Es kam uns wirklich vor, also würden ein paar YouTube Kiddis den Film neu Übersetzt haben.
Die US Version der DVD scheint sogar besser zu sein, wobei die auch ein dämliches Cover hat.
Ich hatte den damals auf VHS aufgenommen, doch leider büsste die Qualität einiges ein. Das Bild wurde S/W und der Ton wurde sehr dumpf, leise und an einigen Stellen, hat er auch geeiert.

Ich verstehe bis heute nicht, warum kein anderes Unternehm die DEFA Version veröffentlicht.
Ist die Version nach Mauerfall verschwunden oder ist das Material nicht mehr wirklich verwendbar oder sind die Rechte zu teuer?

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)