OFDb

Life is Strange

Begonnen von Klaus Jr., 5 Februar 2016, 13:30:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus Jr.

! No longer available
Die erste Episode ist ja jetzt seit einem Jahr schon draußen und da es ja sehr erfolgreich war, habe ichs mir auch mal angetan: Eine meiner besten Adventure-Erfahrungen der letzten Jahre!
Zwar nicht in Hinsicht auf Rätsel und Knobeleien, aber defintiv bezüglich Atmosphäre, Charaktere und Drehbuch  :respekt:
Ich hatte einen regelrechten Sucht-Effekt und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es fühlt sich wie eine Mischung aus Veronica Mars und Twin Peaks an. Für nen Zwanni gibts alle 5 Episoden bei Steam und damit hat man locker 25-30h Spielzeit. Werde es eh noch einmal durchspielen, bei den ganzen verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten. Gibt meines Wissens auch ne Demo, wenn man erstmal reinschnuppern will. Die Grafik könnte ausgefeilter sein, aber das wird durch Inhalt mehr als wett gemacht.
Da kann sich Telltale aber mal sowas von eine Scheibe abschneiden.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

RoboLuster

Ich war davon so angetan, dass ich mir bei release von EP1 gleich alle Folgen geordert hatte.  :respekt:
Hatte es dann aber vergessen weiter zu spielen. Weswegen hab ich auch schon vergessen, lag aber nicht am Spiel. Das ist so das Pendant zu einem Sonntag Nachmittag Films.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klaus Jr.

Whut??? Dann hol das mal aber schnellstens nach. Das sehr hohe Anfangsniveau wird nicht GANZ gehalten, dafür wünsche ich dann aber viel "Spaß" mit der letzten Episode...
Sonntag Nachmittag trifft es ganz gut. Als hätten John Hughes und M.Night Shalalalaman einen Film zusammen gemacht.
Einfach mal das stärkste Indie-Adventure der letzten Jahre (sorry, STASIS).


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

DukeNukem69

Mal sehen, ob eine 2. Staffel kommt... :question:

Das Ende lässt ja einige Interpretationen zu... :andy:

Klaus Jr.

Kommt ja darauf an welches du genommen hast ;)


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020