OFDb

Codecs installerien - aber wohin?

Begonnen von Dr. Loomis, 31 März 2016, 12:42:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Loomis

Wer kennt es nicht? Der Videoplayer kann die Datei nicht abspielen, fehlender Codec.

Den dementsprechenden Codec zu finden ist einfach, aber eine Frage zu der man nirgendwo irgendeine Antwort im Web findet:

Wohin werden Codecs "installiert" ???

Z.B. das K-lite Codec Pack hat nach der "Installation" einen eigenen Ordner auf Festplatte C  (C:/Program Files/K-lite).

Und dann? Es besteht doch keinerlei Verknüpfung zum Dateiordner, wo der Player ist!?

Sind da die Codecs enthalten und wenn ja wie bringe ich meinem Videoplayer - z.B. nutze ich gerne den GOM Player - bei, dass der Codec jetzt "installiert" wurde?

Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass - egal welcher Player verwendet wird, der meine Drives komplett nach Codecs durchsucht (würde ja auch ne Weile dauern).

(Windows Betriebssystem)

Tausende Youtube Videos zeigen einem, wie man (Codec) Dateien "installiert" - also runterladen, irgendwo auf die Festplatte entpacken - fertig! SUPER, sehr hilfreich    :viney:

Aber wie es dann weitergeht, findet man nirgendwo...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Danke für diese erfrischende Zeitreise. Liest sich wirklich, als wäre ich 1998.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

RoboLuster

Wenn du Codec Packs installierst, ist es sowieso egal wohin gespeichert wird usw, die Dinger sind extra für Leute denen dies (und ihr System) egal ist.  ;)

Sry, ich kann dir da gerade auch nicht weiterhelfen, ich nutze nur Codecs die ich brauche, und die lade ich einzeln runter... aber das hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: chipWarnung!
Der GOM-Player kommt mit verwirrenden Zusatz-Angeboten bei der Installation, die Sie entweder gar nicht oder nur sehr umständlich abwählen können.
Vorteile
solide Abspielleistung
Nachteile
veraltete Benutzeroberfläche
voller Werbung

Einfach mal n ordentlichen Player benutzen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Loomis

Zitat von: LeCrumb am 31 März 2016, 13:46:12
Danke für diese erfrischende Zeitreise. Liest sich wirklich, als wäre ich 1998.

Liegste gar nicht so falsch     :icon_mrgreen:

Aber am PC Monitor daheim habe ich nun mal den grösseren Monitor als auf Tablets & Co.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Fräulein millas Gespür für den Flush

Um mal wieder zurück zum Topic zu kommen und auf Deine Ausgangsfrage zu antworten: 


Zitat von: Dr. Loomis am 31 März 2016, 12:42:17
Wer kennt es nicht?
Ich!
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020