OFDb

Gomorrha (ital. Mafiaserie)

Begonnen von EvilErnie, 29 September 2016, 17:12:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Habe nix gefunden hier aufm Board, wundert mich eig... Die Serie ist echt gut.

Habe beide Staffeln auf Sky Atlantic geschaut und bin begeistert. Schauspielerisch alles ziemlich solide bis geht so. Aber die Authentizität der Serie macht das wett. Auch Europa kann mit Serien trumpfen, es lohnt sich hier mal rein zu sehen. Ne dritte Staffel soll wohl bald ausgestrahlt werden.

http://www.serienjunkies.de/gomorrah/
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jerry Garcia

Erste Staffel auf DVD gesehen und die zweite Staffel, die ja die Tage erscheint auch schon geordert. Kann mich der Empfehlung eigentlich nur anschließen.

Wolfhard-Eitelwolf

Mir hat Gomorrha auch ausgesprochen gut gefallen, vor allem auf Grund der überzeugenden Darsteller und der autentischen Schauplätze. Angeblich waren die Dreharbeiten nicht so ungefährlich.  Nur zufällig bemerkt, dass die Serie damals auf arte lief und zum Glück eingeschaltet. Staffel 2 dann auf Sky gesehen, auch noch sehr gut für einen Zweitling.

Der Maulwurf

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  5 Oktober 2016, 11:06:00
Mir hat Gomorrha auch ausgesprochen gut gefallen, vor allem auf Grund der überzeugenden Darsteller und der autentischen Schauplätze. Angeblich waren die Dreharbeiten nicht so ungefährlich.  Nur zufällig bemerkt, dass die Serie damals auf arte lief und zum Glück eingeschaltet. Staffel 2 dann auf Sky gesehen, auch noch sehr gut für einen Zweitling.

Mich hat die 1te Staffel (bis auf Jennys wundersame und zu schnelle Wandlung) auch sehr begeistert. Von der 2ten war ich allerdings dann sehr enttäuscht. Viel zu viele Protagonisten und Nebenstränge, unnötige Zeitsprünge die einen komplett aus der Handlung schmeißen, und unlogisch agierende Hauptprotagonisten.
Spoiler: zeige
 das Ciro seinem absoluten Erzfeind mal einfach so erzählt das er seine eigene Frau erwürgt hat. :00000109: (btw..wieso baut man eigentlich so eine krasse und dramatische Familientragödie ein um dann direkt nach dem Mord einfach 1 Jahr in der Handlung vor zu springen :doof:.) Und das Jenny Ihn dann (ja warum eigentlich??) leben lässt. Soll wohl so etwas wie "Lebe mit der Schuld" sein, aber macht absolut keinen Sinn. Der Haupthandlungsstrang wäre halt vorbei gewesen wenn er Ihn erschossen hätte.


Und was für mich immer ein Problem ist: Keiner, wirklich keine Figur in der Serie ist einem noch in irgendeiner Form besonders symphatisch oder komplett hassenswert. Die könnten von mir aus alle über den Haufen geballert werden oder auch nicht. Und das ist für mich immer ein Problem. Wenn man sich nicht identifizieren kann, stirbt die Dramaturgie. Inszenatorisch alles immer noch ne Wucht und wohl auch ein realistisches Abbild der Strukturen, aber erzählerisch zu sehr Seifenoper Niveau so langsam. Hoffe Sie kriegen die Kurve in Staffel 3.

EvilErnie

Ja es passiert echt viel in der zweiten Staffel...Mir wurde das auch ab und zu etwas zu viel und so "Peng vor den Kopf"! Dafür wurde dann der Bodycount extrem hochgetrieben und es gab echt spannende Folgen...PASST!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020