OFDb

Nightmare-Box (mal wieder)

Begonnen von Snake Plissken, 21 August 2003, 22:56:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Zeromancer
toll wäre natürlich auch die Unrated von Teil 7....weil da die FSK 16 doch ziemlich langweiliger gegenüber dieser Fassung ist.

Die Existenz dieser Fassung ist nach wie vor unbestätigt.

Der einzige "Beweis" ist ein Schnittbericht im X-Rated Magazin. Denkt Euch mal Euren Teil dazu...

nerös

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: dexter
Zitat
Nightmare on Elm Street1 - Mörderische Träume -KJ- 87´34 Min
Nightmare on Elm Street2 - Die Rache -nicht unter 18- 82´00 Min
Nightmare on Elm Street3 - Freddy Krüger lebt-nicht u.18/indiziert-92´36 Min
Nightmare on Elm Street4 - Dream Master - nicht u.18/indiziert- 89´28 Min
Nightmare on Elm Street5 - Das Trauma -nicht u.18/indiziert- 85´49 Min
Nightmare on Elm Street6 - Freddy´s Finale -KJ- 85´33 Min
Nightmare on Elm Street7 - Freddy´s New Nightmare -FSK 16- 108´26 Min
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3029137&postcount=1346

Mich würd jetzt mal interessieren,woher DIESE Infos stammen! Verglichen mit den DERZEITIGEN Infos sind das nämlich Falschinformationen.

Ich glaube kaum,dass in dieser Box Teil 1 und 6 gekürzt erscheinen werden,also sind sie nach wie vor indiziert.


Teil 1 vom Index zu kriegen,dürfte schwer sein,wie erwähnt,war er mal gestrichen worden,kurz darauf aber wieder neu indiziert worden,das sollte man nicht vergessen!

Naja ich hör jetzt mit Spekulationen auf,ich warte jetzt bis Ende Mai,bis ein zuverlässiger Mensch bei der ofdb haargenau die eigenschaften der DVDs angibt .....

toll wäre natürlich auch die Unrated von Teil 7....weil da die FSK 16 doch ziemlich langweiliger gegenüber dieser Fassung ist.

Diese Infos stammen von World Of Video, die sie direkt von Warner erhalten haben. Bei dvd inside, entschuldigung, cinefacts. Wird schon darüber spekuliert. Die für mich plausibelste Erklärung ist folgende.

Von Teil 6 erhalten wir die US-Schnittfassung, die teilweise stark von der deutschen abweicht. Aus diesem Grund erfolgte eine Neuprüfung.

Bei Teil 1 wurde damals die unrated-Fassung vorgelegt und später indiziert. Da wir wohl die r-rated Fassung erhalten scheint es wohl so zu sein, dass die FSK dieser Fassung ein KJ gegeben hat.

So richtig wissen tut es aber niemand. Lassen wir uns überraschen. Noch 2 1/2 Wochen
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

el_espiritu

Jo, der Thread ist nun wieder um 2 Seiten reicher und wir wissen immer noch nicht mehr.

:kenny08:

Graveworm

Man kann doch eh nur abwarten, bringt also gar nichts da zuviel reinzuinterpretieren. Persönlich glaube ich aber nicht, dass einer der Teile cut rauskommt, würde aufgrund der Indizierung einiger Teile eh keinen Sinn machen. Also abwarten und  :lucker: .

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Riddick

Hy,

kann es sein,dass neben der Uncut-Box auch noch eine geschnittene Fassung herauskommt.Habe jetzt nämlich schon in mehreren Videotheken gesehen,dass dafür öffentlich geworben wird.

Gruß

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Captain_Chaos.ONE

Waren das Familienvideotheken oder welche, in die man erst ab 18 darf? In letzteren haengen ja teilweise auch XXX-Plakate...also wares ja moeglich, dass dann auch eins zu NOES-Box haengt

Marcel

Also auf DVD ist bisher ja noch kein Nightmare on Elm Street - Teil indiziert.

Die Indizierung von Filmen auf DVD läuft ja soweit ich das verstanden hab getrennt von Indizierungen auf Video, obwohl in der Praxis ja oft Filme die nur auf Video indiziert sind auch auf DVD wie indizierte behandelt werden.

Wenn die Box erst mal raus ist kann sich das schnell wieder einrenken.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Dr. Phibes (Buurman)

Es gilt die inhaltsgelichheit. Ist auf den DVDs die selbe Fassung wie auf den indizierten Tapes, so sind die DVDs selber schon indiziert.

Riddick

Zitat von: Captain_Chaos.ONEWaren das Familienvideotheken oder welche, in die man erst ab 18 darf? In letzteren haengen ja teilweise auch XXX-Plakate...also wares ja moeglich, dass dann auch eins zu NOES-Box haengt

War nicht nur in der Familien-Videothek,sondern sogar in dem Prospekt,das immer in der Videothek offen ausgelegt wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Atomares Monstrum

Kann ich bestätigen. In einer Familienvideothek habe ich ein Werbeplakat für die Box gesehen.

Riddick

Habe heute nochmal einen Verkäufer gefragt,der etwas Ahnung hat:Also,es wird auf jeden Fall nur eine Box kommen(UNCUT).Das mit dem Bild in dem Prospekt liegt daran,da es ein anderes Bild ist(man sieht nur ein Bild von Freddy und daneben steht halt alles über die Box),als schließlich die Box aussehen wird.Von daher dürfen die die Werbung in dieses Prospekt machen.Deutschland :doof:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Zitat von: Riddick
Zitat von: Captain_Chaos.ONEWaren das Familienvideotheken oder welche, in die man erst ab 18 darf? In letzteren haengen ja teilweise auch XXX-Plakate...also wares ja moeglich, dass dann auch eins zu NOES-Box haengt

War nicht nur in der Familien-Videothek,sondern sogar in dem Prospekt,das immer in der Videothek offen ausgelegt wird.


Wo warstn du, in Fulda in der grossen Movie Vision??? Oder ganz woanders?? Steht in Fulda was über die Box??
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: EvilErnie
Zitat von: Riddick
Zitat von: Captain_Chaos.ONEWaren das Familienvideotheken oder welche, in die man erst ab 18 darf? In letzteren haengen ja teilweise auch XXX-Plakate...also wares ja moeglich, dass dann auch eins zu NOES-Box haengt

War nicht nur in der Familien-Videothek,sondern sogar in dem Prospekt,das immer in der Videothek offen ausgelegt wird.


Wo warstn du, in Fulda in der grossen Movie Vision??? Oder ganz woanders?? Steht in Fulda was über die Box??

Nö,war in der "empire" in der Lindenstr.24.Dort kostet die Box 45 Euro.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Zeromancer

Zitat von: Dr. PhibesEs gilt die inhaltsgelichheit. Ist auf den DVDs die selbe Fassung wie auf den indizierten Tapes, so sind die DVDs selber schon indiziert.

Zusätzlich muss man noch sagen,dass selbstverständlich auch alle längeren Fassungen,die alles beinhalten,was die indizierte Fassung beinhaltete,und noch mehr,ebenso automatisch indiziert sind,ist ja klar.

Dexter

Anscheinend kann man die Box schon zu kaufen






quaker

Na, die Box sieht doch mal gar nicht so schlecht aus. Nur der Schuber wirkt nicht gerade stabil... :|

hellthing

cyber-pirates ham die box grad verschickt. bin ma gespannt.
meine DVDs: *klick*

No Limit Soulja

Schade, das sieht aus wie eine unstabile Pappbox.
Und die Covers sehen auch eher mies aus! Dieser roten Rahmen sieht echt schlecht aus und original Coverartworks sinds auch nicht! :(
Aber wenigstens kostet die Box nur 39.99€

VIRUS

sieht aus wie die exorzist box, oder die pate box oder oder... das coverartwork war bei den einzel uk dvds glaub auch so. naja ich werde sie nicht kaufn, hab schließlich die RC1.
aber 40€ ist echt ein spitzen preis.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

StS

Zitat von: VIRUSsieht aus wie die exorzist box, oder die pate box oder oder... das coverartwork war bei den einzel uk dvds glaub auch so. naja ich werde sie nicht kaufn, hab schließlich die RC1.
aber 40€ ist echt ein spitzen preis.
Jip, 40 Otten sind echt klasse! Das Coverdesign ähnelt dem der UK-Versionen (ist aber nicht identisch), das Box-Design an sich ist genauso wie die skandinavische Variante.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AndreMASTER

Dann sollte der Besitzer schleunigst mal melden um welche Fassungen es sich handelt. Hätte auch sicher nicht geschadet, wenn er die Cover-Rückseiten miteingescannt hätte ("KJ oder FSK18?").
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Punisher

Zitat von: AndreMASTER("KJ oder FSK18?").

*Klugscheiß-Modus ON*

FSK18 ist das gleiche wie KJ. Du meinst vielleicht JK?

*Klugscheiß-Modus OFF*

CinemaniaX

Zitat von: Punisher
Zitat von: AndreMASTER("KJ oder FSK18?").

*Klugscheiß-Modus ON*

FSK18 ist das gleiche wie KJ. Du meinst vielleicht JK?

*Klugscheiß-Modus OFF*

Ich glaube, die Frage war schon richtig bzgl. Teil 1 und 6, ob die Fassungen FSK18 oder KJ sind.

Kingpin

Zitat von: PunisherFSK18 ist das gleiche wie KJ.
Ist es nicht. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Rafterman

Argl...war gerade schon in anderen Foren unterwegs. Alle Welt fragt nach den Fassungen, im Inside Forum haben ein paar die Box schon und posten was von Sound- und Bildquali :wall: . Bin weiter gespannt...

Punisher

Zitat von: Kingpin
Zitat von: PunisherFSK18 ist das gleiche wie KJ.
Ist es nicht. :andy:

Ich meinte eigentlich FSK18 war früher das, was heute KJ is... :ladys:

Kingpin

Zitat von: Punisher
Zitat von: Kingpin
Zitat von: PunisherFSK18 ist das gleiche wie KJ.
Ist es nicht. :andy:

Ich meinte eigentlich FSK18 war früher das, was heute KJ is... :ladys:
Ist es eben nicht. Im Gegensatz zu FSK18 Medien können Medien mit KJ-Kennzeichnung nicht mehr indiziert werden. Auch muß lt. JuSchG Medien, die die Indizierungskriterien aufweisen, die Kennzeichnung verweigert werden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Jonas

Es könnte ja sein, was mir allerdings doch etwas unwahrscheinlich vorkommt, dass Teil 1 und 6 von der FSK neu geprüft wurden, weil es sich um andere Schnittfassungen handelt, als bei den alten deutschen Tapes (Fox bzw. VPS VIDEO); die Fassungen also nicht deckungsgleich sind mit den indizierten Fassungen.
Bei Teil 1 dürften ja die bekannten (zwei kurzen) Szenen fehlen.
Und die US-Fassung vom sechsten Teil hat teilweise ganz andere Handlungsszenen als die DF (siehe www.schnittberichte.com).
Vielleicht haben die bei der Neuprüfung ja ein "Keine Jugendfrage" bekommen, obwohl es sich vom Gewaltgehalt (abgesehen von Teil 1) nichts tut.

quaker

Hab mir die Box heute im Müller gekauft. Schuber geht in Ordnung, wenn auch nicht der stabilste und Freddy ist leicht hervorgehoben. Die wichtigen Fragen wurden ja schon bei Cinefacts geklärt. :D

McHolsten

Zitat von: quakerDie wichtigen Fragen wurden ja schon bei Cinefacts geklärt. :D

Falls man sie in dem Schwulst an "Müll" da findet...  :schwul:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020