OFDb

Nightmare-Box (mal wieder)

Begonnen von Snake Plissken, 21 August 2003, 22:56:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Riddick

Da die beiden Teile bisher ja nicht mal in den USA Unrated von New Line Cinema erschienen sind,kommen sie hier erst recht nicht raus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hana-Bi

Ich könnte mir auch denken das die Packung anders sein wird. Villeicht mal ne schönere und festere Box und villeicht mal Covers die sich von den anderen Veröffentlichungen unterscheiden. Ist zwar auch kein Kaufgrund aber wäre für Leute die noch nicht die Box haben ganz interessant.

Madball

Alles klar!
Ich entschuldige mich nochmal, wollte hier keine Unruhe stiften! Sorry

Sundowner

Hat doch mir Unruhe stiften nix zu tun. Die Frage ist doch berechtigt, wieso ein Jahr nach der Warner-VÖ eine neue Box raus kommt. Ich werd jetzt auf jeden Fall den Kauf der Warner-Box mal so lange verschieben, bis es genauere Infos zu der Neuen gibt. Unrated halte ich zwar auch für sehr unwahrscheinlich, aber um mir unnötigen Blutdruck zu ersparen falls doch, warte ich lieber mal ab.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Mr. Hankey

Also ich denke mal eher, dass die Box nicht viel mehr als eine identische Neuauflage der Warner-Box wird. Gibt es ja doch manchmal, dass DVD-Datenbanken auch diese einzeln eintragen. Zumal es mir auch neu wäre, dass New Line seit neustem ihre DVDs selber vertreiben. Ich glaube da ist die Angabe von Cinefacts nicht ganz korrekt. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mandator

Zitat von: Hatebreed am 25 April 2006, 09:31:00
Alles klar!
Ich entschuldige mich nochmal, wollte hier keine Unruhe stiften! Sorry

Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Noch weiss man ja nicht genau was und ob es eine neue Box geben wird.

Mr. Hankey

Bin mal so frei und poste hier die News, die ich gerade bei SB.com aufgeschnappt habe.

ZitatNew Line Cinema veröffentlicht eine Neuauflage des Films Nightmare - Mörderische Träume in den USA auf DVD.

Der Film erscheint im Rahmen der infinifilm-Reihe des Labels und beinhaltet neben einer neuen Abtastung auch englischen DD 5.1 EX-Ton.
Außerdem werden brandneue Features, wie eine Trivia-Challenge, zahlreiche Making Of-Featurettes und Audio-Essays angeboten, sowie die infinifilm-Funktion, mit der man während des Filmschauens zusätzliche Hintergrundinfos zur Entstehung aufrufen kann.

Ob diese Fassung im Gegensatz zur vorherigen Auflage die völlig ungekürzte Unrated-Version beinhaltet, ist noch nicht klar. Zumindest das veröffentlichte Cover-Artwork gibt keinen Hinweis hierauf. Auch einschlägige DVD-Seiten berichten hiervon nichts. In den heutigen Zeiten, in denen Unrated-Veröffentlichungen "Mode" sind, ist dies zumindest kein gutes Zeichen. Ebensowenig ist klar, ob es die zahlreichen "Deleted Scences" der Elite-Laserdisc auf die neue DVD geschafft haben.

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick


Mr. Hankey

 :icon_redface:

Bei diesen ganzen Nightmare-Threads hier wird man noch ganz kirre! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

25 Juni 2006, 12:43:37 #429 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2006, 12:45:42 von StS
Da man das Cover nun hier abgebildet hat - auch mal das Cover der "Limited Packaging Version" (wohl ein Schuber) an dieser Stelle.  ;)

ZitatDavis DVD has an update for New Line Home Entertainment's A Nightmare On Elm Street: Infinifilm Edition due on September 26th. They can now confirm that the 1984 horror classic will be released as a two-disc set featuring a brand new anamorphic widescreen transfer and new Dolby Digital 5.1 EX track. Bonus materials will include audio commentaries with director Wes Craven and star Robert Englund, a subtitled fact track, alternate endings, "Never Sleep Again," "The House That Freddy Built" and "Night Terrors" documentaries, Infinifilm branching video clips (accessible separately or during the film), "Freddy's Coming For You" trivia challenge and more. It also will be available in special packaging for a limited time. Read on for a look...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl


Soo, nu ist die Infinifilm-Version ja wohl schon draussen. Hat die hier shcon jemand und kann sich zu Quali und Extras mal ein kleinwenig auslassen?
Vor allem würde mich interessieren, ob die deleted scenes von der US-LD mit drauf sind? Da bin ich ja scharf drauf. Dass es sich um die r-rated-Version handelt ist ja bekannt, find ich aber nicht soooo tragisch. Überlege schwer, ob sich die Anschaffung lohnt (21,99 - 10,00 = 11,99 bei cd-wow).

DeafYakuza

Nicht zu empfehlen, es handelt sich um eine R-Rating.
Die geschnittene Szene befinden sich auch nicht als Extras, sondern Alternativen Ende.

http://www.dvdempire.com/Exec/v4_item.asp?userid=99365002322077&item_id=1172399&searchID=355103

Graf Zahl

Wie gesagt, daß es eine r-rated ist dürfte zwar viele nerven, aber kein Grund sein die VÖ nicht zu kaufen. Die 5-6 Sekunden die da gekappt wurden fallen eh kaum auf und tun dem Film, seiner Atmosphäre und Härte keinerlei Abbruch - nicht mal der Szene an sich, an der da herumgedoktert wurde.
Aber das is ein anderes Thema. ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Graf Zahl am 28 September 2006, 13:08:15
Wie gesagt, daß es eine r-rated ist dürfte zwar viele nerven, aber kein Grund sein die VÖ nicht zu kaufen.

Naja, ich hatte doch mit dem Gedanken gespielt, die DVD zu kaufen, aber gekürzt ist gekürzt und wird von mir mit genau 0,00€ (oder US Dollar oder oder oder) unterstützt. Hierbei handelt es sich definitiv nicht um Schnitte, die der Regisseur so gewollt hat.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Wie bitte?
Die Szenen fallen nicht groß auf?  :eek:
Wie in anderen Threads schon erwähnt, sah ich mir am 20. September hier drüben im Kino ne Wiederaufführung von "A Nightmare On Elm Street" an.
Es lief natürlich die R-Rated-Version.
Und es fiel EXTREMST auf.
WENN man die Schnitte nicht weis, fallen sie nicht auf, schon klar.
Aber da mir die Schnitte bekannt waren, war das ein richtiges Autsch-Erlebnis. ( Bettszene sag ich da nur )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Vincent Vega

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=665

Will mir jetzt ernsthaft jemand erklären, dass das ausschlaggebend sein sollte, nicht diese fette SE zu besorgen, die mit so interessanten Extras aufwarten kann? Leute, das sind 7 Sekunden, ist doch lächerlich.

Vinyard Vaughn

Tja also ich kann Noname und Lastboyscout nur Recht geben: CUT ist und bleibt CUT. :anime:
Auch wenn die SE mit schoenen Extras aufwartet. Is bei mir nix zu machen, zB. ich hab mir auch die US DVD von Ricochet bestellt weil in der dt. Version 3(!) Sekunden fehlten.
Bei sowas bin ich eiskalt! :king:

Werde weiterhin auf eine Unrated Version warten, und die wird dann ihr Geld wert sein.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Sundowner

Würde ich ja auch machen. Ich befürchte nur, dass bis dahin eher Ostern auf Weihnachten fällt..... :bawling:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Mutilator

Ich weiß nicht was sich alle wegen diesen zwei Szenen aufregen, von CUT kann nicht die Rede sein, denn offiziell ist sie nun mal UNCUT. Auf eine Unrated können wir lange warten, ich denke sie wird nie kommen, denn wenn nicht jetzt im Zuge der ganzen Extented VÖs wann dann? Alle die sich so aufregen und sagen, nö ich kaufe diese R-rated nicht, haben doch 100% andere R-rated Filme, die für diese Freigabe zuvor etwas erleichtert werden mussten, wie z.b. Haus der 1000 Leichen. Mir wäre es auch lieber eine unrated zu besitzen, aber es gibts nun mal keine auf DVD und wegen der 2 Szenen mach ich nicht so einen Aufstand.
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Sundowner

Ich würde mir ja theoretisch auch die r-rated Box kaufen. Allerdings ärgere ich mich jedesmal grün, wenn nach dem Kauf eines Films eine längere-special-extended-unrated-directors-cut rauskommt. Die werden nämlich immer angkündigt, wenn ich der Meinung war, jetzt lange genug gewartet zu haben..  :anime: z.B. Tränen der Sonne, Windtalkers, Black Hawk Down....... Das sind nur Einzel-DVDs die es dann für max nen 10er gab. Bei ner Box, die doch etwas teurer ist, reicht dann grün als Farbe nicht mehr aus.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Dr. Channard

Ich habe zum Glück noch das CBS/FOX Tape da kann ich mir die Szene noch ansehen.
Ob mal ne unrated in deutsch rauskommt kann man nur hoffen.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

AndreMASTER

Zitat von: Dr. Channard am 29 September 2006, 19:00:43
Ich habe zum Glück noch das CBS/FOX Tape da kann ich mir die Szene noch ansehen.

Die habe ich auch, aber wegen 7 lächerlichen Sekunden tu ich mir dieses abgenudelte Tape nicht an und packe lieber die DVD rein...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hana-Bi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 September 2006, 12:32:11
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=665
Will mir jetzt ernsthaft jemand erklären, dass das ausschlaggebend sein sollte, nicht diese fette SE zu besorgen, die mit so interessanten Extras aufwarten kann? Leute, das sind 7 Sekunden, ist doch lächerlich.

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich habe die Unrated Szenen von Teil 1 und 5 gesehen und sorry das zu sagen, aber das würde mich niemals von einen Kauf abhalten wenn diese Szenen nicht im Film sind (Finde sie nichtmals brutal). Ich habe zwar schon die deutsche Box aber die Specials in dieser neuen Box hören sich wirklich nett an. Klar wäre es ein netter Bonus wenn es die Unrated Fassungen mit in der Box wären aber stören tuts mich auch nicht wenn nur die Kinofassung in der Box ist.

lastboyscout

Ähm, legt mir nicht Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Ich habe nur darauf reagiert, weil behauptet wurde, die fehlenden Szenen fallen nicht auf.
Von einem Kauf hält mich das nicht ab, wobei ich etwas enttäuscht bin, denn ein schickes Digipack wäre was Feines gewesen.
Aber naja, Schuber muß es wohl auch tun.
Ich kaufe mir diese DVD-Veröffentlichung auf alle Fälle . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lastboyscout am 29 September 2006, 21:13:30
Ich kaufe mir diese DVD-Veröffentlichung auf alle Fälle . . .

Ich auf alle Fälle nicht! Letztes Wort.
Es ist ja nicht so wie bei anderen Filmen, die auch gekürzt wurden, aber von denen es keine längere Fassung gibt. Und die gibt es ja definitiv von Nightmare 1 und deswegen kaufe ich davon sicher mal keine gekürzte DVD. Da kann ich mir ja auch die 16er von FDTD holen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hana-Bi

Zitat von: n0NAMe am 29 September 2006, 22:10:40
Da kann ich mir ja auch die 16er von FDTD holen.
Gruß
n0NAMe

Also 7 Sekunden sind doch wohl was anderes als 17 Minuten :icon_eek:

quaker

Ist ja nun auch egal. Jeder kauft sich von seinem Geld das, was er für richtig hält.

brachialromanti

Zitat von: n0NAMe am 29 September 2006, 22:10:40
Ich auf alle Fälle nicht! Letztes Wort.
Es ist ja nicht so wie bei anderen Filmen, die auch gekürzt wurden, aber von denen es keine längere Fassung gibt. Und die gibt es ja definitiv von Nightmare 1 und deswegen kaufe ich davon sicher mal keine gekürzte DVD. Da kann ich mir ja auch die 16er von FDTD holen.

Und die Dead Alive 16er noch gleich dazu...

Ein paar Sekunden können schon viel ausmachen, WENN MAN VON IHNEN WEISS bzw. sie davor schon mal gesehen hat in einer anderen Fassung. So fehlen bei Hellraiser 4 aufgrund einer Fehlpressung nur ein Paar Frames. Trotzdem ist das eine bittere Pille, denn man merkt es und es macht den Film (noch) schlechter. Lieber warten, vielleicht heben sie sich die Unrated auf, bis das Prequel released wird. Wer ihn jetzt kaufen mag, kaufe ihn (zumal ja auch die Extras in der Box eher spärlich waren und nicht untertitelt...), wer abwarten mag, der warte eben ab...

Vivere militare est
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

SHIRI

Zitat von: Mutilator am 29 September 2006, 14:21:14
Ich weiß nicht was sich alle wegen diesen zwei Szenen aufregen, von CUT kann nicht die Rede sein, denn offiziell ist sie nun mal UNCUT. Auf eine Unrated können wir lange warten, ich denke sie wird nie kommen, denn wenn nicht jetzt im Zuge der ganzen Extented VÖs wann dann? Alle die sich so aufregen und sagen, nö ich kaufe diese R-rated nicht, haben doch 100% andere R-rated Filme, die für diese Freigabe zuvor etwas erleichtert werden mussten, wie z.b. Haus der 1000 Leichen. Mir wäre es auch lieber eine unrated zu besitzen, aber es gibts nun mal keine auf DVD und wegen der 2 Szenen mach ich nicht so einen Aufstand.

Soo ganz ich das nicht korrekt. Ich bin glücklicherweise im Besitz der super genialen US LD, dort sagt Wes Craven, daß es ihn tierisch angekotzt hat, diese Szenen schneiden zu müssen. Wenn es nach ihm ginge, währen die Szenen im Film. Als ich sage mal, mit der US LD, der dt. Box und dem dt. Tape von Teil 1, ist man gut bedient.

Wußtet ihr eigentlich, daß die Welturaufführung von Teil 1 in Hof/Dtl. war?
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Graveworm

Ich denke mal, dass hier viele so ablehnend auf die r-rated reagieren liegt einfach daran, dass man in Deutschland die unrated gewohnt ist.
Gäbe es weltweit nur die r-rated und man wüsste nur, dass Wes etwas schneiden musste, um das r-rated zu erreichen würde kein Hahn nach krähen.

Persönlich bin ich mit meienr derzeitigen dt. Box gut bedient.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020