OFDb

Remakes

Begonnen von A-Lexx, 23 August 2003, 18:23:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

geile remakes sind zb cronenbergs fliege, planet der affen (finde ich persönlich gar nicht mal so übel, ist halt action-orientierter), scarface, the thing (auch nicht wirklich der bringer, aber immer noch tausendmal besser als das original) und roter drache.

schlechte remakes sind psycho, the ring (obwohl das original auch nicht so dolle ist) und rollerball.
In heaven everything is fine.


DukeNukem69

Mir fällt noch Wir sind keine Engel ein :!: Das Remake ist gut ( dank Robert de Niro ), aber das Original klar besser  8)

Wicked Ninja

Nicht zu vergessen ist auch Evil Dead 2, obwohl man sich noch immer drüber streiten könnte ob das nun ne Fortsetzung oder n Remake ist... meiner Meinung nach ist es aber klar letzteres, da hierauf einfach zuviel hinweist!
Evil Dead 2 ist aber auch nicht unbedingt "besser" als das Original, ich finde alle 3 Teile gleich-genial und könnte meinen Fave unter den dreien nicht wirklich bestimmen ...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Zero 7

in der OFDB steht das es eine deutsche DVD zu "Blob, schrecken ohne Namen" gibt. Ich kann sie niergends finden stimmt der Eintarag überhaupt?

Captain Oi

Zitat von: nightflynetin der OFDB steht das es eine deutsche DVD zu "Blob, schrecken ohne Namen" gibt. Ich kann sie niergends finden stimmt der Eintarag überhaupt?

Gibt es definitiv nicht auf deutsch. Handelt sich um einen Falscheintrag. Bei der eingetragenen Fassung handelt es sich mit Sicherheit um die GB-DVD. Die Horror Classics-DVD's wurden doch glaub ich u.a. im Tele-Movie-Shop angeboten.

Captain Oi :dodo:

Punisher

Zitat von: natural_born_killer85
peckinpah`s "the getaway" ist tausendmal besser als das remake von roger spottiswoode...

... du meintest sicher Roger Donaldson.

Das TCM Remake find ich sehr gelungen. Genauso kompromiss- und humorlos wie das Original, aber irgendwie zugänglicher.

Riddick

Bei "Texas Chainsaw Massacre" fand ich das Remake zwar nicht besser,aber genauso gut wie das Original.

Das Remake zu "Night of the living Dead" ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen.

Nächste Woche ist erstmal das "Dawn of the Dead"-Remake dran.Der Trailer hat mich allerdings nicht so recht überzeugt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hunter

Mein absolutes Lieblingsremake ist ab heute Dawn of the Dead. Da ist das NotlD Remake ja schwach dagegen (aber immer noch gelungen).
Im Fall von Die Fliege finde ich den alten um längen besser, stehe einfach auf den Charme des Originals und auf Vincent Price.
Ich muss auch zugeben, das ich Emerichs Godzilla für äußerst unterhaltsam halte!

Agent Orange

"Heat" ist eines der besten Remakes! Ansonsten sind die Remakes wohl zu 90% schlechter als das Original!

Private_Paula

Ich find The Hulk ziemlich misslungen. Die alten Teile mit Lou Ferrigno waren einfach trashiger.
Ich weiß jetzt schon, dass mir der neue Punisher nicht gefällt.

Captain_Chaos.ONE

Oh ja...hulk war echt ne scheiße ohne gleichen...

MMeXX

Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 12:40:31
Remakes sind, um Kasse zu machen, ohne sich was Neues einfallen lassen zu müssen

Na, das ist aber auch etas zu allgemein, oder!? Sicher gibt es unbestreitbar sehr viele "Kohle, Kohle, Kohle"-Remakes. Aber gerade die Ausnahmen sind dafür umso toller. Ich denke da jetzt z.B. an The Magnificent Seven, The Thing, The Fly. Wobei ich nicht sagen will, dass nicht auch bei denen der finanzielle Aspekt Bedeutung hatte. ;)

Roughale

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 26 Mai 2009, 12:45:34
Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 12:40:31
Remakes sind, um Kasse zu machen, ohne sich was Neues einfallen lassen zu müssen

Na, das ist aber auch etas zu allgemein, oder!? Sicher gibt es unbestreitbar sehr viele "Kohle, Kohle, Kohle"-Remakes. Aber gerade die Ausnahmen sind dafür umso toller. Ich denke da jetzt z.B. an The Magnificent Seven, The Thing, The Fly. Wobei ich nicht sagen will, dass nicht auch bei denen der finanzielle Aspekt Bedeutung hatte. ;)

Ja, ok, das war etwas undifferenziert ausgedrück, muss am parallel ablaufenden Nerv-Meeting liegen :king: Pack ein "heutztage oft" rein, dann passt es besser ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 12:47:33
Ja, ok, das war etwas undifferenziert ausgedrück, muss am parallel ablaufenden Nerv-Meeting liegen :king: Pack ein "heutztage oft" rein, dann passt es besser ;)

Ok, mehr wollte ich gar nicht hören. ;)

Roughale

Aber da du das aus dem LHOTL Thread im Allgemeinen Filmforum (da habe ich es ergänzt) "geklaut" hast, ist das hier OT :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Pah, das liegt nur daran, dass es noch immer rege Diskussionen darüber gibt, wo der LHOTL-Thread hinsoll. :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020