OFDb

Wo kann man sich informieren über Neuerscheinungen von alten Horrorfilmen..

Begonnen von Dr. Loomis, 26 Dezember 2016, 13:46:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Loomis

...auf DVD / Blu Ray? Speziell über z.B. alte Horrorschinken, die als  "Endlich Uncut", Hartbox usw. erscheinen. Gibt's 'ne Website oder vielleicht eine Händlerseite?

:icon_neutral:

Shodan

Hallo,

da gibt's mehrere Möglichkeiten. Z.B. Amazon.de die Kategorie Bluray aufrufen und auf die Neuerscheinungen der nächsten drei Monate im Bereich Horror filtern. Ansonsten vielleicht Bluray-disc.de? Schau's dir mal an.

Gruß
Shodan

Roughale

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Für jemanden der so lange dabei ist, sollten die üblichen Seiten und Foren doch bekannt sein. Bei einem Neuling wär dann noch der Verdacht eines Werbungsversuches dazugekommen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Loomis

Zitat von: Shodan am 28 Dezember 2016, 17:11:24
Hallo,

da gibt's mehrere Möglichkeiten. Z.B. Amazon.de die Kategorie Bluray aufrufen und auf die Neuerscheinungen der nächsten drei Monate im Bereich Horror filtern. Ansonsten vielleicht Bluray-disc.de? Schau's dir mal an.

Gruß
Shodan

O.k. - Amazon meide ich normalerweise, da zu teuer, aber dass man die Kategorien filtern kann, wusste ich nicht.

Das bedeutet, die Händler (wie z.B. auf den Filmbörsen, die ausschliesslich Horror usw. verkaufen) müssen sich dann auch auf den "gängigen" Seiten durcharbeiten, um dann beim Vertrieb zu bestellen...!?

Danke jedenfalls für die Tipps.

:pidu:


Moonshade

Ich wander manchmal durchs cinefacts-Forum, weil die da Unterforen für die meisten "kleinen" Vertriebe von Pidax über cmv bis Anolis haben und recht gut vorinformieren. Da findest du auch Vorabinfos.

http://cinefacts-forum.kino.de/forum.php
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Loomis

Hallo Moonshade,

Du bist ja schon fast der prominenteste Reviewer in OFDB... Ich habe mich daran gewöhnt, fast immer deine zuerst zu lesen, jedenfalls im Genre Horror. Sind immer die gleichen Namen, auf die man stösst   :icon_cool:


Moonshade

Und da sagen doch immer alle, ich würde bei Horror zuviel rummosern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tito


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Snake Plissken


-----


Vince

Lest mehr seiner Geisterhorrorreviews, die sind meist unbemoost.
Cinefacts hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. Das bereits genannte blu-ray-disc.de hat auch ein Forum, in dem ähnliche bzw. die gleichen Labels vertreten sind.

Dr. Loomis

Zitat von: Moonshade am 30 Dezember 2016, 16:46:30
Und da sagen doch immer alle, ich würde bei Horror zuviel rummosern...

Tuste ja auch...    :nono:

Ich muss mir eingestehen, dass ich auch recht streng bin! Aber wir sollten alle vielleicht mal das Motto: GEBT KLEINEN FILMEN EINE CHANCE einführen.

Immerhin lauern am oberen Ende der OFDB-Bewertungsskala Filme wie "Star Wars" oder "Herr Der Ringe". Da ist von vornherein jeder billige Low Budget wir-drehen-horror-mit-wackelkamera-film zu einer miesen Bewertung verdonnert.    :viney:

Wie wäre es mit einer alternativen Bewertungsskala für billige Horrorfilme?  Da könnte endlich mal z.B. "Die Rückkehr der Zombies" auf 10 Punkte kommen...     :D

Hank Quinlan 1958

Zitat von: Dr. Loomis am 31 Dezember 2016, 12:58:10Wie wäre es mit einer alternativen Bewertungsskala für billige Horrorfilme? Da könnte endlich mal z.B. "Die Rückkehr der Zombies" auf 10 Punkte kommen...     :D
Nee, selbst dann nicht. :icon_mrgreen:

Höchstens auf der Trash-Skala, aber da landet er glatt auf 13 :king:

Aber kurzweilig ist er, das muß man dem Film lassen. :dodo:

Hank

Moonshade

Da empfehle ich immer gern 1000MisspentHours.com , der gute Mann hat die positive und negative 5-Sterne-Skala eingeführt, wo bei -5 und +5 die unterhaltsamsten Enden der Skala sind, rein qualitativ und die mittlere 0 einfach nur öde und vergessenswert.
Hätten wir das hier, wären meine Mosereien auch viel differenzierter!  :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Loomis

Ihr Wahnsinnigen !!!

In OFDB hat "DIE RÜCKKEHR DER ZOMBIES" tatsächlich fast 6 Punkte und ist somit - mathematisch gesehen - gerade einmal lediglich 34 % schlechter als STAR WARS oder HERR DER RINGE...

:wallbash:

Ich traue mich gar nicht nachzuschauen, wieviel z.B. "Geisterstadt der Langweile", "Woodoo - Schreckensinsel des Trash"  und so weiter haben ...

:eek:

-----

Wenn hier noch länger gegen meine Lieblings-Italo-Zombies gewettert wird, dann gibt das aber mal Ärger!  :anime:

Aber was will man erwarten, wenn Star Wars und Herr der Ringe als Maßstab genommen werden.  :algo:

Nix für ungut. Jedem das Seine - und mir meine Zombies! :love:

Moonshade

Musste gerade mal nachsehen, was dieses "Star Wars" ist, von dem immer alle als Maßstab reden...offenbar so ein vielgesehenes Märchen wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", nur im Weltraum mit großen Zottelmuppets...kann man das überhaupt vergleichen mit Meisterwerken der Filmgeschichte wie "Der Stadtneurotiker", "The Waterboy" oder "Love Story"?

Muss dringend mal Hitchcock mit Michael Bay vergleichen, einer war bestimmt älter als der Andere...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020