OFDb

BLOOD DRIVE (Endzeit-SF für Autorennenfans)

Begonnen von Jerry Garcia, 26 April 2017, 11:32:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia

26 April 2017, 11:32:39 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2017, 12:18:06 von Moonshade

Zitat
Angesiedelt ist ,,Blood Drive" an der Schwelle zur Apokalypse in Los Angeles, wo Wasser seltener als Öl ist und der Klimawandel ,,kühle" Temperaturen von 46 Grad Celsius im Schatten mit sich brachte. Es ist ein Ort, wo Kriminalität sich ungezügelt ausbreitet, so dass nur die brutalsten Verbrechen geahndet werden. Sogar Arthur Bailey (Alan Ritchson), der letzte gute Cop weit und breit, wird in ein blutiges Rennen quer durch das Land hineingezogen, welches mit durch menschliches Blut betriebene Fahrzeuge bestritten wird. Dabei macht er die Bekanntschaft der gefährlichen Grace (Christina Ochoa), die Menschen lediglich als Treibstoff betrachtet. Der Veranstalter des brutalen Untergrundrennens ist Slick (Colin Cunningham), die übelste Kreatur, die man je gesehen hat.
(Quelle: Serienjunkies

! No longer available

StS

Sieh nett trashy aus. Muss nichts heißen, da viel, viel Dreck in der Form verkauft wird... aber vielleicht passt es hier ja einigermaßen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Sieht aus wie "Z NATION mit Autos".
Bin sowas von dabei!  :dodo:

Leider gibt es wohl noch keinen deutschen Sendetermin?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeNukem69

Zitat von: Eric am 14 Juni 2017, 12:48:55
Sieht aus wie "Z NATION mit Autos".
Bin sowas von dabei!  :dodo:

Leider gibt es wohl noch keinen deutschen Sendetermin?

Läuft jetzt seit 2-3 Wochen auf SyFy, falls mal jemand reinschauen möchte...

Habe leider noch keine Zeit gefunden die bisherigen Aufnahmen anzusehen  :icon_mad:

Moonshade

Leider wurde ja nach der kurzen ersten Staffel mangels Zuschauerinteresse schon der Stecker gezogen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  1 März 2018, 09:52:47
Leider wurde ja nach der kurzen ersten Staffel mangels Zuschauerinteresse schon der Stecker gezogen...

Hat die schon jemand komplett gesehen und endet die wieder mit einem Cliffhanger oder hat sie einen relativ guten Abschluss??
(nach ZOO möchte ich irgendwie keine Serien sehen, die "einfach so" enden ohne wenigstens einen Teil der Geschichte zu Ende zu führen)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DukeNukem69

So habe es jetzt doch noch geschafft die Staffel zu Ende zu schauen...

Was anfänglich noch als abgefahrene Rennserie beginnt (Autos fahren mit Blut), steht dann nach 3-4 Folgen leider die Suche nach Grace's Schwester im Vordergrund und Rennen gibt es gar keine mehr zu sehen. Der Nebenstrang mit Arthurs Partner war mir leider auch viel zu uninteressant
Spoiler: zeige
Christopher wird entführt und von einer Aki Einheit gefoltert, die sich als Sexroboter entpuppt, sich dann in ihn verliebt und versucht menschlich zu werden


Die Auflösung was mit Karma passiert ist, ist dann nochmal eine Überraschung, aber letzendlich bis zum finalen Höhepunkt
Spoiler: zeige
Die Sprengung des Heart Enterprises Gebäude, bei dem alle bis auf Arthur sterben
ziehen sich die Folgen teilweise sehr in die Länge und Slink nervt mit zunehmender Dauer auch immer mehr... :icon_rolleyes:

Spoiler: zeige
Die letzte Einstellung gebe dann wohl Hoffnung auf eine Fortsetzung der Serie nur mit Arthur, wird aber mangels Zuschauerinteresse wohl nicht mehr stattfinden


Alles in allem gesehen gerade noch 5/10 (8,7 auf IMDb ist ein schlechter Witz) und mindestens 4-5 Folgen zu lang, aber Eric würde ich die Serie schon empfehlen (wer Z-Nation 4. Staffel gut findet, der macht hier auch nichts verkehrt)  :algo:


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: DukeNukem69 am  2 Juni 2018, 07:31:06
Alles in allem gesehen gerade noch 5/10 (8,7 auf IMDb ist ein schlechter Witz) und mindestens 4-5 Folgen zu lang, aber Eric würde ich die Serie schon empfehlen (wer Z-Nation 4. Staffel gut findet, der macht hier auch nichts verkehrt)  :algo:

Höre ich da eventuell einen leichten zynischen Unterton zwischen deinen Zeilen was meinen Seriengeschmack betrifft??  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020