OFDb

Downrange (von Ryuhei Kitamura)

Begonnen von StS, 2 August 2017, 08:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Produced by Kitamura and ELEVEN ARTS' Ko Mori (Lords of Chaos, Man From Reno, Uzumasa Limelight), the film is executive produced by Taro Maki (In This Corner of the World). Screenplay is by Joey O'Bryan (Motorway, Fulltime Killer), with story by O'Bryan and Kitamura, Downrange sees six college students carpooling cross-country when one of their tires blows out on a desolate stretch of country road. Getting out to fix the flat, they quickly discover that this was no accident. The tire was shot out. With their vehicle incapacitated, the group is pinned down and mercilessly attacked by an unseen assailant as they desperately attempt to find a way to escape.

Downrange stars newcomer Kelly Connaire, Stephanie Pearson (Insidious: Chapter 2), Rod Hernandez-Farella, Anthony Kirlew, Alexa Yeames (The CW's The Originals), and Jason Tobias (ABC Television's Notorious).


! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Minimaler Aufwand, große Wirkung? Solche Szenarien haben immer Potenzial und hier scheint es in Sachen Inszenierung und Spannung auch zu funktionieren - wenn gleich für meinen Geschmack irgendwann schon zu viele Leichen im Bild sind. Aber mal abwarten, wie logisch das dann alles zusammenpasst. Der Trailer macht defintiv Lust auf mehr!

SAL

Schön Kitamuras Talente verschwenden, wie bei allen anderen Asiaten (Regisseure/Actors) auch.

Kitamura kann Kämpfe ultra-stylisch in Szene setzen, und wonach sieht das hier aus? 0815 Slasherscheisse, Teenies + Einer der alle killt,
nur anstatt Machete etc. ist es hier ein Sniper  :arrow:*GÄHN*.

StS

Jip... sieht nicht sonderlich prickend aus. Dann lieber Doug Liman´s "the Wall"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Ich liebe Midnight Meat Train und mochte No one lives, Kitamura kann auch gerne meinerseits weiterhin solche Filme machen.
"Ultra-stylische Kämpfe" will in den Staaten eh keiner sehen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

SAL

Zitat von: Inspektor Yuen am  9 August 2017, 12:39:37
Ich liebe Midnight Meat Train und mochte No one lives, Kitamura kann auch gerne meinerseits weiterhin solche Filme machen.
"Ultra-stylische Kämpfe" will in den Staaten eh keiner sehen.

Ja stimmt, leider (wenn auch nur zum Teil).
Das amerikanische Publikum ist halt "was besonderes"  :icon_lol:

Anders ausgedrückt,  wenn da nicht in den ersten Minuten 46 US Flaggen patriotisch in Szene gesetzt sind damit sich der durchschnitt-Ami auf seinen indoktrinierten Nationalstolz leinwandtechnisch einen runterholen kann ist der Film scheisse, und von dem Untertitel-Thema rede ich mal lieber nicht.

Ist halt dass Problem das man ausländische Regisseure und Actors "stateside" holt und die dann in der Mittelmäßigkeit des Hollywoodkinos untergehen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

War sehr kurzweilig! Wenig Vorlauf, kaum Story und doofe Abziehbildfiguren, dafür aber sehr schnell knackige, erstklassig in Szene gesetzte (Über)Härte mit dem Vorschlaghammer, der vor wirklich nichts und niemandem halt macht. Wendungslose Spannung ergibt sich einzig aus der schlichten Grundsituation, aber man weiß ja auch, worauf man sich einlässt. Einzig etwas kurios wirkt die schnelle Schussfolge des Snipers angesichts einer schnöden Repetierpuste.

Retro

Ich fand den Klasse- und habe mich gewundert, dass der Film uncut bei uns erschienen ist.
Sind ja durchaus ein paar echt "saftige" Szenen drin. Es gibt also noch Hoffnung.  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020