OFDb

Nosferatu (Remake von Robert Eggers)

Begonnen von StS, 15 August 2017, 09:16:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Ist noch früh... ja.. aber ich eröffne einfach mal einen Thread, da es sicher Diskussionspotential gibt.  ;)

Robert Eggers wird bei dem Projekt Regie führen... eine zentrale Rolle soll mit Anya Taylor-Joy besetzt werden.

Beide kennt man natürlich von der hervorragenden Genre-Veröffentlichung "the VVitch" her.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PierrotLeFou

Ich war schon besorgt, dass sich diese Pläne wieder zerschlagen haben könnten... Habe in letzter Zeit gar nichts mehr darüber vernommen. In jedem Fall freut es mich, das ist eine vielversprechende Kombination... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Butzemann

Da freu ich mich richtig drauf, wie PierrotLeFou schon sagte, vielversprechende Kombination:
Die Schauspielerin hat mir auch richtig gut in Split gefallen und The VVitch ist so ein Machwerk, der hat so eine Wirkung und Ausstrahlung, herrlich in der heutigen Zeit.

Und dem Nosferatu-Stoff kann man schon noch einiges abgewinnen. Ich schätze bislang nur das Original von Murnau, das quasi Remake von Herzog und den interessanten Ansatz von Merhige.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020