OFDb

Katana, Renovieren, Tapezieren, Zweiraumwohnung, Badezimmer, Splatter, Tarantino

Begonnen von Dashu, 16 August 2017, 13:45:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dashu

Hallo,
wieder einer meiner Verzweifelten Suchen. Es handelt sich bei dem Film um eine Arte Ausstrahlung, bei der ich eingeschlafen bin und nur noch Erinnerungsfetzen besitze. Der Film wirkt wie ein Quentin Tarantino Film

Eine Frau spielt die Hauptrolle, dazu ein/Ihr Mann, der am Ende glaube ich durchdreht.
-vieles im Film spielt in einem kleinen Badezimmer mit Waschmaschine.
-Das andere Zimmer wird tapeziert/renoviert, kommt aber gegenüber dem Badezimmer nicht stark zur Geltung.
-Ein Katana spielt in der End Szene eine gewichtige Rolle.
-Beginnender Dialog Film endet in Soft Splatter, irgendjemand wird in dieser kleinen Apartment Wohnung getötet.

Waage Einzelheiten, die nicht richtig sein müssen ich aber mir einbilde:
Es geht um eine Liebesbeziehung, Sie renovieren Ihre neue Wohnung. Er ist eifersüchtig und will Sie mit einem Katana töten.
Es geht um eine Liebesbeziehung, es wird viel Sex gemacht, bis er herausfindet das Sie Ihm fremd geht und er dreht durch.
Er ist eingebrochen, ein Psychopath und hält Sie im Bad gefangen. am Schluss wird Sie von einem anderen gerettet.
Es könnten drei Protagonisten sein. Jedenfalls sieht man zu 90% des Filmes nur diese Wohnung, davon viel das Badezimmer und Flur, Der Raum wo tapeziert wird, wird glaube ich in dieser Farbe renoviert:

Eine Skizze der Räumlichkeit, die ich noch recht entsprechend im Kopf habe, da Sie im Film sehr wichtig sind:


Die Räumlichkeit dürfte der Skizze sehr nahe kommen, ganz weiß ich es natürlich nicht mehr, aber Hauptdrehangelpunkt sind auch die Kamerapositionen, das Katana kann auch etwas anderes sein, eine Nagelpistole, Tapezierschere etc. Ich denke oder vermute, das viele Dinge der Räumlichkeit bei dem Massaker/Mord eine Rolle Spielen. Glaube einer der Schauspieler sieht ein wenig wie der junge Bruce Willes mit blondem Haar aus. Definitiv ist die Frau bedroht oder wird von dem Kerl gefangen gehalten. Ich meine die dritte Person könnte Ihr Freund oder Bekannter sein, der aber entweder getötet wird oder bei den Hauptszenen keine Rolle spielt.
Der Bruce Willes Typ hat definitiv irgendwie einen an der Murmel, das bei der Handlung Hauptknotenpunkt ist. Vielleicht taucht er erst in Mitten des Filmes auf, während davor harmlos renoviert wird, das ganze gipfelt dann in definitiv in irgendetwas schlimmes.  :saw:

Ja mein Gehirn kann mir hier auch viele Streiche spielen, weshalb ich so viele Einzelheiten nenne, der Film wirkt wie ein 90ér in meiner Erinnerung, kann aber auch ein 2000ér sein. evtl. Französisch, das aber nicht sein muss. Ich denke die Skizze wird noch am ehesten Aufschluss bringen, denn wer den Film gesehen hat, bei dem wird es bei den Räumlichkeiten definitiv klingeln, diese sind nämlich Kernpunkt des Films und spielen eine so gewichtige Rolle, das es klingeln muss. Jetzt muss das nur noch jemand lesen, der sich erinnert :D

Vielen Dank für jede Hilfe

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Dann hätte er bei der umfangreichen Beschreibung das lesbische Hauptthema ja komplett vergessen.

In Bound gibt es aber auch kein Katana und da wird nicht renoviert...  :skeptisch:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dashu

Zitat von: RoboLuster am 16 August 2017, 14:09:57
Vielleicht Bound (1996)
Nein, der ist zwar gut, aber der Film den ich meine ist viel billiger produziert und die Räumlichkeiten sind viel kleiner. Wobei Bound eine gute Film Empfehlung war, den werde ich mir Heute Nacht rein ziehen, und in Zehn Jahren danach suchen XD)

Aber nein, wenn ich den Trailer und einzelne Filmszenen sehe klingelt leider gar nichts bei mir.

Das Katana geht mir bei meiner Erinnerung nicht aus dem Kopf, genau weil es eben so absurd nicht in den Film passte, das einfach mal ein Katana in solch einer Szenerie vorkommt fiel es mir halt auch so auf, denke das es schon dabei war.
Und wie gesagt die Räumlichkeiten sind viel kleiner gewesen. Alles war weniger edel wie in Bound, vielmehr real, authentischer.

dlh

Es passt nicht hundertprozentig, aber zumindest tötet der Killer in dem Film mit einem Katana/Schwert und der Film spielt teilweise auf begrenztem Raum (Wohnung), "Curdled" vielleicht? Ist in den USA zumindest auch unter dem "Tarantino präsentiert"-Banner erschienen.

https://ssl.ofdb.de/film/726,Curdled

Dashu

Curdled
Zitat von: dlh am 16 August 2017, 21:30:04
Es passt nicht hundertprozentig, aber zumindest tötet der Killer in dem Film mit einem Katana/Schwert und der Film spielt teilweise auf begrenztem Raum (Wohnung), "Curdled" vielleicht? Ist in den USA zumindest auch unter dem "Tarantino präsentiert"-Banner erschienen.

https://ssl.ofdb.de/film/726,Curdled

Also der Film ist sehr ähnlich, aber er ist es tatsächlich leider nicht, die Räumlichkeiten in den Film wo ich meine sind viel kleiner, eher wie eine Mietwohnung in Deutschland und wie gesagt, ein Badezimmer spielt dabei eine wichtige Rolle. Da wahr Bound von den Räumlichkeiten schon näher dran, aber viel viel kleiner und realistischer, das Katana stellt auch irgendeine Finale Situation dar, zwar kam in Curdled eines vor, aber der Film ist mir neu.
Auch ist der Film wo ich meine viel schmutziger, eher Low Budget. Und ich glaube ein Telefon im Flur hatte auch eine Rolle gespielt. Argh es ist zum Mäuse melken, egal was ich bei diversen Suchseiten angebe, es kommt der blöde Film nicht. Sicher ist es irgend so ein underground Movie aus Frankreich, wäre typisch Arte, da suche ich öfter so Filme, die fasst keiner kennt :/

Dashu

Mir sind beim Nachdenken einige Details in Erinnerung gekommen, die ausschlaggebend sein können. Der Kerl mit dem Katana, versteckt sich in jener Wohnung in der das ganze spielt. Er ist auf der Flucht vor dem Gesetz, weshalb der Film auch hauptsächlich in der Wohnung spielt. Vielleicht kann das helfen. lg

Grusler

Evtl.

2LDK (Duel Project Vol 1):
https://ssl.ofdb.de/film/35643,2LDK---Zwei-Zimmer-K%C3%BCche-Bad

oder

Thursday - Ein mörderischer Tag:
https://ssl.ofdb.de/film/1031,Thursday---Ein-m%C3%B6rderischer-Tag

2LDK lief glaube ich auch schon auf Arte...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020