Bad Boys 2 Kinofassung (Vorsicht - SPOILER!)

Erstellt von Slasha, 4 September 2003, 09:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Slasha

Als ich heut morgen in die Zeitung guckte staunte ich nich schlecht: Dort stand das Bad Boys 2 am 8.10 in einer Vorpremiere mit Altersbegrenzung ab 12 Jahren ins Kino (Cinemaxx in Delmenhorst) kommt. Ist das nur ein rechtschreibfehler der Zeitungsredaktion oder kann es sein dass der Film auf FSK12 runtergekürzt wird?

Wolfhard-Eitelwolf

Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Schreibfehler sein

Wie dir schon im Kill Bill-Thread gesagt wurde: Es kann keiner definitv vor dem Start wissen  :roll:  :wink:

Graveworm

Ich tippe auch auf Schreibfehler oder auf Wunschdenken des Kinos, denn alleine die Dialoge dürften keiner FSK 12 standhalten. Obwohl ich das bei Jay and Silent Bob auch gedacht habe. :D
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

--INFOMAN--

Also wenn der im Kino auf FSK 12 gecuttet würde, würd ich ihn mir nicht im Kino ansehen sondern erst wenn ich mir ´ne Uncut-DVD kauf. Und die kauf ich sicher.

Casey Ryback

100 pro ein Schreibfehler! War Bei Black Hawk Down auch so. Laut Cinemaxx war der ab 12, dann aber doch 16.


Gruß

Slasha

Ok danke hab schon gedacht, hoffentlich komt der bei uns uncut ins Kino.

Marin Blank

Bad Boys 2 ist von der FSK noch gar nicht geprüft, wird es allerdings wohl in den nächsten 2-3 Wochen. Eine 12er Freigabe ist völlig ausgeschlossen, allerdings ist es ja möglich das der Verleih den Film wegen einer attraktiven 16er Freigabe kürzen lässt. Einfach abwarten und nicht immer so viel auf die FSK fluchen. :wink:

Jules

He, he, das Spekulieren kann weiter gehen. Die münsteraner Cineplex-Website (normalerweise immer korrekte Angaben) sagt:

Bad Boys 2 (USA 2003)
offizieller Bundesstart: 09.10.2003
ab 16 Jahre
147 min

Slasha


Wolfhard-Eitelwolf


Slasha

Also wird der hier ab 16 Jahren sein??Cool!!!

Psyko

@Slasha

An deiner Stelle würd ich nicht drauf vertrauen was irgend nen Kino schreibt. Denn wenn du hier guckst: http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=Bad+Boys+2&Sort=az&selFilmart=Alle&CGI=0 siehst du, dass die FSK den Film bisher noch garnicht geprüft hat. Also sind die Angaben vom Kino nur Spekulation und haben somit keinerlei Bedeutung.

Slasha

Man darf doch wohl mal hoffen. Mich stört es eigentlich recht wenig ob der film ab  16 oder 18 sein wird, ich bin 18, aber die hauptsache ist das der uncut läuft.

Jules

So, eins vorweg: mir geht das ewige cut/uncut-Spekulieren genau so auf den Sack, wie den meisten hier. Welche Freigabe das Werk bekommt, ist mir auch scheißegal solange FSK oder Verleih nichts zu beanstanden haben.

Seht euch trotzdem mal folgenden Link an:

http://www.cineplex.de/global/film_bald.php?city=muenster

Das ist eine Übersicht der Filme, die demnächst in Münsters Cineplex anlaufen, die meisten natürlich noch ohne Freigabe. Einige wenige sind allerdings schon mit einer Freigabe ausgezeichnet, darunter auch "BB2". Das muss eigentlich auch nicht besonders viel bedeuten, aber man könnte sich schon fragen, weshalb gerade bei diesem Film die Freigabe bereits angegeben ist, wenn bei den meisten anderen eh noch nichts steht. Ergo, das könnte ;) heißen, dass der Prügel bereits geprüft und mit ab 16 Jahren freigegeben wurde. Dass davon noch nichts in der FSK-online-Datenbank steht, muss eh nichts heißen, da diese oft nicht auf dem neusten Stand ist. Weshalb allerdings gerade die Weltstadt Münster aktueller ist, ist natürlich ein anderes Ding.;) Trotzdem möchte ich noch anmerken, dass die Angaben zu demnächst anlaufenden Filmen auf der Cineplex-HP normalerweise stimmten.
So, jetzt ist aber Schluss.:D

Anime-BlackWolf

Zitat von: JulesErgo, das könnte ;) heißen, dass der Prügel bereits geprüft und mit ab 16 Jahren freigegeben wurde. Dass davon noch nichts in der FSK-online-Datenbank steht, muss eh nichts heißen, da diese oft nicht auf dem neusten Stand ist.


Schon mal DARAN Gedacht ?
Es ist Columbia vielleicht SCHEISSEGAL, was der Film entgültig für eine Freigabe bekommt, aber im Kino hat die 16er Freigabe zu sein ???

Also lassen die den Film prüfen und auch gleich bei einer (möglichen) 18er Freigabe eine geschnittene Fassung ab 16 Jahren absegnen. Gerade Columbia ist dafür doch bekannt...  :roll: aber auch DAS ist Spekulation.

Abwarten und Tee trinken, es führt zu NIX  :!:

Jules


MPAA

Film wird cut sein, steht im inside, wurde bestätigt.

Columbia hatte die Wahl, FSK16 cut, oder FSK18 uncut.

Und Columbia wollten eine FSK16 Freigabe, also mussten Schnitte her.

Schade!

Frankie

Is ja mist, aber mit sowas hab ich irgendwie gerechnet.
Hoffentlich wird die OV uncut sein, ansonsten mach ich nen großen Bogen ums Kino.

Slasha

Dann hol ich ihn mir halt eben uncut in deutscher Sprache auf illegalem Wege. :twisted:

Blade Runner

Zitat von: Anime-BlackWolf
Also lassen die den Film prüfen und auch gleich bei einer (möglichen) 18er Freigabe eine geschnittene Fassung ab 16 Jahren absegnen. Gerade Columbia ist dafür doch bekannt...  :roll: aber auch DAS ist Spekulation.

Nicht mehr, denn genau so ist es gekommen. Wurde wohl durch deren Presseverteiler schon offiziell bestätigt.
Bad Boys wird cut als FSK 16 laufen, da er uncut eine FSK 18 erhielt. Hoffentlich lassen sie die OV in Ruhe. Werde dafür nach Hannover ins Cinemaxx fahren.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Marin Blank

:-((    NEIN Warum nur????
Wo steht das denn das der wohl geilste Film des Jahres zensiert, gekürzt, verstümmelt, zerstört wurde. Muss das schriftlich haben.

Das versaut mir echt den Tag

So ein scheiß

Wir treten zusammen aufs Gas wir beißen zusammen ins Gras....

hmmm, irgendwie doch gut das ich mir die deutsche Fassung nicht angucken werde. :wink:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Blade Runner
Nicht mehr, denn genau so ist es gekommen.


War abzusehen und deshalb bin ich NULL überascht. Aber angucken werde ich ihn trotzdem und zwar LEGAL im Kino. Wenn der Film gut ist, machen ihn auch die Cuts nicht kaputt.

Und die Uncut-DVD ist eh automatisch gekauft.

Snake Plissken

ZitatDann hol ich ihn mir halt eben uncut in deutscher Sprache auf illegalem Wege.


Ist das die Ankündigung einer Straftat? :twisted:
Woher willst du eigentlich wissen, das es eine uncut-Fassung "auf illegalem Wege" geben wird? Wahrscheinlicher ist doch, das da auch nur die Kinofassung kursiert...

ZitatUnd die Uncut-DVD ist eh automatisch gekauft.


Jau!

Snake, in froher Hoffnung auf die DVD

Stitch

Zitat von: Snake PlisskenWoher willst du eigentlich wissen, das es eine uncut-Fassung "auf illegalem Wege" geben wird? Wahrscheinlicher ist doch, das da auch nur die Kinofassung kursiert...


Man nimmt das englische Bildmaterial, den deutschen Ton und dort wo der deutsche Ton "dank" eines Cuts fehlt wird der englische Ton eingefügt. Der fertige Ton wird zum Bildmaterial hinzugefügt und fertig is der Uncut Release.

Wahrscheinlichkeit dass es so gemacht wird: 100%


Dieses Posting dient nur zur Information  :!:  :wink:

Snake Plissken

Hm......ahja. Und da gibts keine Probleme mit NTSC, nette Idee.

Snake

Marin Blank

Ich wusste nicht das man das so falsch verstehen kann, natürlich werde ich nicht versuchen mir den Film mit meinem 56k Modem downzuloaden, aber es gibt ja nette Nachbarländer wo man die RC1 DVD ab Dezember kaufen kann. Allerdings freu ich mich schon so lange auf den Film, dass ich mich wohl dazu herab lassen werde die gekürzte Fassung zu schauen.

Also keine Angst, gebe allerdings zu, dass mein Kommentar sehr zweideutig war.  :oops:

ChuckNorris

Also ihr werdet alle ins Kino gehen, um euch die gekürzte deutsche Fassung reinzuziehen? Damit unterstützt ihr indirekt diese Praxis der Rechteinhaber. Ich gehe nie für gekürzte deutsche Fassungen ins Kino, wenn dann wird nur die OV geguckt. Klar ist es mit ner 18er erheblich schwieriger, die Kosten einzuspielen, aber Cut-Fassungen im Kino sind einfach beschi****. Das ist für mich Zensur, und ich werde sowas nicht unterstützen.

Snake Plissken

ZitatIch wusste nicht das man das so falsch verstehen kann, natürlich werde ich nicht versuchen mir den Film mit meinem 56k Modem downzuloaden,


Ich meinte nicht dich, sonder Släshä's Kommentar auf der 1. Seite.

@ChuckNorris: Bist du denn überhaupt schon 18?  :wink:
Du hast mit deiner Aussage zwar völlig recht, aber es ist schon seit Jahren so, das halt viele 18er Filme nur gekürzt im Kino laufen und wenn eine Handvoll Freaks da aus Protest nicht reingeht, wird das kaum jemanden interessieren, weil die Masse natürlich immer noch reingeht (und zum teil nix von cut/uncut weiß).

Snake

Torti

wer weiss wie viel da mal wieder gecuttet wurde. also ich werds mir bestimmt auch nciht im kino ansehn. was habe ich davon wenn nacher 5 minuten oder mehr fehlen da kanns schon zu einigen logikfehlern kommen und sowas macht den film einfach kaputt. vielleichte faht ich wieder nach bochum innen ruhrpark wenn da die OV läuft, was ich doch stark hoffe. die von daredevil lief ja auch damals.

ChuckNorris

Zitat von: Snake Plissken@ChuckNorris: Bist du denn überhaupt schon 18?  :wink:


:lol: , der war gut

Zitat von: Snake PlisskenDu hast mit deiner Aussage zwar völlig recht, aber es ist schon seit Jahren so, das halt viele 18er Filme nur gekürzt im Kino laufen und wenn eine Handvoll Freaks da aus Protest nicht reingeht, wird das kaum jemanden interessieren, weil die Masse natürlich immer noch reingeht (und zum teil nix von cut/uncut weiß).


Mir ist schon klar, dass sich da durch mich und vielleicht die 10 anderen Leute, die das noch machen, nichts ändern wird, aber das ist meine Art, gegen sowas zu protestieren. Ich versuche, keinen müden Cent für ne gekürzte Fassung rauszuhauen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die große Masse auf sowas aufmerksam zu machen, die meisten jubeln ja noch, das Vater Staat was "gegen die Gewalt tut".....