OFDb

Future Man (quasi "the Last Starfighter" meets "Back to the Future")

Begonnen von StS, 5 Oktober 2017, 19:49:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Future Man stars Josh Hutcherson (The Hunger Games, The Kids Are Alright) as a janitor by day/world-ranked gamer by night who is tasked with preventing the extinction of humanity after mysterious visitors from the future proclaim him the key to defeating the imminent super-race invasion.

From Executive Producers Seth Rogen (Sausage Party, Knocked Up, This is the End) and Evan Goldberg (Preacher, Sausage Party, Superbad, Knocked Up), Future Man follows a janitor by day/world-ranked gamer by night who travels through time to prevent the extinction of humanity after mysterious visitors from the future proclaim him the key to defeating the imminent super-race invasion. Josh Hutcherson stars as Josh Futterman, an uninspired and dejected gamer who quickly becomes earth's unlikely hero. Eliza Coupe (Happy Endings), Derek Wilson (Preacher), Ed Begley Jr. (St. Elsewhere) and Glenne Headly (Don Jon) also star.


http://www.youtube.com/watch?v=vJaUfpbEYIU

:icon_lol: Sieht spaßig aus.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

15 Januar 2019, 17:24:51 #1 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2019, 17:40:09 von Private Joker
Zitat von: StS am  5 Oktober 2017, 19:49:04

:icon_lol: Sieht spaßig aus.

Ist es zumindest teilweise auch; leider insgesamt zu selten imo.

Klar, das ist typischer Rogen - viel gequirlter Schwachsinn, etwas Splatter, heftiger Gross Out (speziell diese Spermafixierung bei Mensch und Tier, da frage ich mich schon, ob die Macher das wirklich für witzig halten oder vielleicht doch mal über eine Therapie nachdenken sollten).

Und natürlich Filmreferenzen, wohin man schaut. Wobei das mit den Referenzen schon mehr als deutlich untertrieben ist, zT werden ganze Filme schlicht und einfach zerschnippelt und neu assembliert (Terminator - die Hauptinspiration, die im Threadtitel eigentlich auch fehlt, ZidZ natürlich, die Verhängnisvolle Affäre). Und weil wir in Zeiten leben, wo Filmkenntnisse über die letzten 2 Jahre hinaus offenbar nicht mehr so angesagt sind, wird das alles nicht nur bebildert, sondern immer auch textlich mit Nennung von Filmtitel und Handlungselement erläutert; fehlt eigentlich nur ein großer einkopierter Pfeil, wo gerade auf was angespielt wird.

Klarer Höhepunkt (darf man das Wort in dem Zusammenhang eigentlich verwenden ?) die Folge in "Haus Cameron", da habe ich mich wirklich weggesschmissen. Auch ganz nett der 1980iger-Strang mit Top Gun, Marty M., Corey Hart und mehr Anspielungen, als man zählen kann, dazu die heftigen Fußtritte gegen das Schienbein der Küchengourmets. Etwas arg bemüht die genderverschobene "Affäre"; und dann leider auch viel Leerlauf, wenn mal gerade kein Film zur Hand ist, den man verwursten kann.

Aber mit 30 Min/Folge und der Option, auch mal auf den Schnellvorlauf zu drücken, zeitgleich die Fenster zu putzen oder bei  RDR weiterzuspielen, ein ganz netter Zeitvertreib. In der Summe 6/10 mit einigen deutlichen Ausschlägen nach oben und unten.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020