OFDb

Occupation & Occupation: Rainfall (Sci-Fi-Action aus Australien)

Begonnen von StS, 19 Januar 2018, 20:00:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



In the film, "A small group of town residents band together after a devastating ground invasion. As they struggle to survive, they realize they must stay one step ahead of their attackers, and work together for a chance to strike back."

Temuera Morrison (Star Wars, Aquaman) Dan Ewing (Home & Away, Red Billabong) Stephany Jacobsen (Battlestar Galactica, Revenge) Rhiannon Fish (The 100) Charles Mesure ("Desperate Housewives") Aaron Jeffery (McLeod's Daughters, X-Men Origins: Wolverine) Jacqueline McKenzie ("The 4400", Deep Blue Sea, Don't Tell) and Bruce Spence (The Road Warrior) star.


http://www.youtube.com/watch?v=9FjHKHXUE2w

So einigen CGIs sieht man das schmale Budget an - doch an sich gar nicht mal so übel.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

Werd ich gucken. Hoffentlich wenig familientauglich. Jedenfalls für mich hoffentlich.
... alias: Der Zerquetscher

StS

10 Mai 2018, 18:17:01 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2018, 18:20:08 von StS
http://www.youtube.com/watch?v=FsC15OBrBk0

Sieht unterhaltsamer als der neue Predator aus  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Zitat von: StS am 10 Mai 2018, 18:17:01
http://www.youtube.com/watch?v=FsC15OBrBk0

Sieht unterhaltsamer als der neue Predator aus  ;)

Nun ja, wirklich gut sind beide nicht. Hier also die erstaunlicherweise auch schon x-te Version des Themas "Normalos gegen übermächtige Invasoren", wahlweise aus China, Russland oder von der Wega. Letztgenannten Variante enthebt einen von der Notwendigkeit einer Erklärung, warum die ohne großes Federlesens und für die Kleinstädter unangekündigt vor der Haustür stehen; dafür kommt man dann besonders heftig in Glaubhaftigkeitsprobleme, wenn die schmalspurig bewaffneten Provinzler den Jungs vom anderen Stern ganz fix zeigen, wo Aussie das Carlton holt. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Teil ist vom Ansatz und der weiteren Handlungsentwicklung her totaler Stuss.

Und macht's wenigstens als Edel-Trash Spaß ? Leider nur begrenzt. Technisch sicher einen Tick über dem üblichen SyFy-Müll, ein paar CGi-Shots von Raumschiffen und Militäreinheiten sehen ganz passabel aus. Dafür haben die Aliens sowohl mit als auch ohne Maske maximal 1980er Charme, und wenn die großen Alienflieger schießen, sieht das irgendwie aus wie die Benzinexplosionen in meiner BW-Zeit, die wir zum Tag der offenen Tür abgezogen haben; furchterregend geht anders.

Und das Ende ist völlig panne. Mit Trash-Bonus-Faktor maximal 4/10
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS


Two years after aliens land on Earth, survivors from Sydney, Australia, fight in a desperate war as the number of casualties continue to grow.

Austrailien´s Antwort auf die "Skyline"-Filme...   :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Mit einiger Sicherheit die wenigsterwartete Fortsetzung der letzten Jahre. Hauptnachteil: Den Vorgänger hat wohl jeder mit Nicht-Sheldon-Cooper-Gedächtnis mittlerweile längst vergessen und verdrängt. Ich habe extra mal nachgeschaut: Vom Cast des ersten sind im Kern noch zwei dabei, eine weitere wichtige Figur ("natürlich" eine Frau) wurde neu besetzt.

Also, Vorgänger mal beseite - passt das als eigenständiger Film ? Meine Meinung: bedingt. Die Stärken liegen klar in der ersten gut halben Stunde, da ist ordentlich was los auf dem Schirm und man wird relativ erfolgreich vom Nachdenken abgehalten. Für das vermutlich alles andere als üppige Budget sieht das optisch und technisch eigentlich auch ganz gut aus, natürlich viel, viel CGI - einige der Luftkampfszenen wirken auch ein bisschen wie aus PC-Flugsimulatoren, aber immerhin aus relativ guten Flusims. Und ehrlich gesagt, auch bei Emmerich ist nicht alles "fotorealistisch" oder auch nur nah dran.

Je länger das geht, desto mehr zerfasert der, die Story entpuppt sich erneut als sehr dünnes Brett und viel Sinn macht das alles nicht mehr. Mit den (leider) obligatorischen "guten" Aliens und etlichen bösen, rassistischen Menschen versucht man offenbar, ein bisschen was zur Flüchtlings- und ähnlichen Gegenwartskrisen zu sagen, das hätte ich gerade in so einem Schmalspuremmerich ehrlich gesagt nicht gebraucht. Und leider verliert man mit den zwei eher unverbundenen Handlungssträngen auch ziemlich fix den Überblick, wer genau nun wem womit an den Kragen will; nur mal als Beispiel:
Spoiler: zeige
 Wo kommt auf einmal die Biowaffe her, warum tötet die auch auf der Erde, wenn die doch nur in ein Raumschiff geschossen wird, warum funktioniert die am Ende irgendwie doch nicht ?? Und was soll der ganze Unfug mit dem Dino-Meteor ???
So fehlte mir am Schluss wirklich der Durchblick; wenn man mich einen halben Tag später fragt, wer überlebt hat und wie der Stand der Invasion ist, könnte ich da sehr wenig zu sagen (o.k, in der Zeit ging dann auch ein paralleles Tennisspiel zuende, da muss ich wohl noch mal nacharbeiten).

Oder die spekulieren ernsthaft auf einen Teil 3, mit dem sich alles auflöst, auf den ich letztlich aber genauso wenig warte bzw. gewartet habe wie auf den hier.

Für die solide Technik und den relativ spektakulären Auftakt noch 5/10, vom Ende her gedacht wären das deutlich weniger.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020