OFDb

The Stepfather - Trilogie - Limited Edition

Begonnen von MPAA, 10 September 2003, 17:15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes

Ich frage mich was diese Prüfung sollte?!

Der ist doch normal FSK18; normale Indizierung...und sicherlich kein 131er...da ist ja der 3te Teil eher in die Richtung einzuordnen!

Schwachsinn!

Mc

Anime-BlackWolf

Der Film ist INDIZIERT.

Damit erhält er KEINE FSK-18 bzw. KJ-Freigabe mehr.

Olli K. darf nur noch FREIGEGEBENE Filme veröffentlichen.

Also MUSS Olli den Film von der JK oder wie hier von den Filmfreunden prüfen lassen.

Das ist doch bekannt...  :roll:  :roll:  :roll:

Dr. Phibes

Zitat von: Anime-BlackWolfDer Film ist INDIZIERT.

Damit erhält er KEINE FSK-18 bzw. KJ-Freigabe mehr.

Olli K. darf nur noch FREIGEGEBENE Filme veröffentlichen.

Also MUSS Olli den Film von der JK oder wie hier von den Filmfreunden prüfen lassen.

Das ist doch bekannt...  :roll:  :roll:  :roll:

Ja schon, aber automatisch immer auf § 131?

Mc

Anime-BlackWolf

Zitat von: McHolsten
Ja schon, aber automatisch immer auf § 131?

Mc

JAAAAAAAA. Wenn ein Film gegen §131 StGB ODER §184 StGB zu verstoßen SCHEINT ODER indiziert ist, vergibt die FSK keine Freigabe.

JK-Freigabe bedeutet ja auch STRAFRECHTLICH UNBEDENKLICH. Und da ist eben das Strafrecht im Sinne des §131 oder §184 gefragt. GAAAAAANZ einfach.

BobaFett

Zitat von: MPAABonus-Matrial: - Trailer
- Slideshow
- Artwork-Galerie
- Deleted Scenes
- Filmographien
- Stepfather 2 X-Rated Version

Weiß jemand, der die DVD-Box hat, was es mit dieser X-Rated-Fassung auf sich hat?
Sind da die Deleted Scenes der US-Disc in den Film integriert?
Und wieso sind die dann nochmal extra aufgeführt?
Oder ist vielleicht nur ein Teil der Szenen integriert?
Und ist auch die "normale" US-Fassung drauf?
Ah ja, der Audiokommentar der RC1 fehlt aber, oder?

Fragen über Fragen. ;)

airwolf

Es befindet sich die X-Rated Version mit auf der DVD, Vollbild und englisch 2.0 Ton. Die Fassung ist anderes geschnitten, andere Szenen.

Jonas

Die alte Fassung mit FSK-18-Freiagbe von "Stepfather 2" war ja bekanntlich geschnitten. Weil Marketing nun die ungeschnittene Fassung rausbringt, die bisher noch nicht geprüft wurde, muss neu geprüft werden. Das Siegel "Keine Jugendfreigabe" kann der Film sowieso nicht bekommen, da er ja, bereits oben gesagt, indiziert ist. Wird also wohl "SPIO/JK-Gutachten: strafrechtlich unbedenklich" draufstehen.
Zu Teil 3: Ist ganz nett, auch wenn die Splatterszenen arg überzogen sind. Ich meine hier vor allem die Szene, wo der Stiefvater am Ende vom Häcksler zerstücklt wird und deutlich mehr Blut spritzt, als der gute Mann im Körper haben kann.  :D

BobaFett

Zitat von: airwolfEs befindet sich die X-Rated Version mit auf der DVD, Vollbild und englisch 2.0 Ton. Die Fassung ist anderes geschnitten, andere Szenen.

Ah, danke, thx.
Ist die Vollbild-Version denn Pan & Scan oder Open Matte? Das müßte man ja im Vergleich mit der normalen Widescreen-Version sehen können... entweder fehlt bei der Vollbild-Version links und rechts etwas vom Bild oder man sieht oben und unten mehr.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Der dritte Teil scheint ja auch in Widescreen auf der DVD vorzuliegen, aber ist doch eine TV-Produktion... damit dürfte er in Vollbild gedreht worden sein und liegt hier im falschen Format vor, oder?

MPAA

Zu Stepfather 2:

Es hat 2 Versionen auf der DVD:

Einmal die normale uncut Version (z. B. identisch mit der Code 1) ist einer sehr guten Qualität, nicht Vollbild

Dann gibt es noch die längere X- Rated Version auf der DVD, in Vollbild und in einer etwas schlechteren Qualität, dafür mehr Gore und Handlung.

Die neuen Szenen haben dt. Untertitel und sind bei der Code 1 als Extras drauf, Marketing hat diese aber in den Film hineingefügt und so die X- Rated gemacht.

quaker

Hab meine Box jetzt auch seit gestern. Muss Marketing bzw. Krekel mal nen Lob aussprechen. Die Box sieht richtig schick aus...mit den dünnen Amarays... w-) Guck vielleicht heute Abend mal rein. Preis war auch ok mit 37 Euro.

quaker hat Nummer 1342...

outsiders

meine müsste die Tage ankommen.


ps:

kann hier mal jemand editen? Irgendwer hat den Thread gesprengt :schwul:

Flanders

Die Aufmachung ist mal richitg gelungen, dickes Lob! Die Extras sind ebenfalls fantastisch :!:

Ich habe Nr. 2635   :)

flesh

Nr. 1623 für 39,99 beim Müller... Hat mich erst gewundert, dass die die einfach so im Sortiment hatten... Naja, hab da nix dagegen. Werd mir die Streifen gleich mal ansehen. Bisher kenn ich ja nur Teil 3 (war der mitm Häcksler, ne?) derbst verstümmelt...

Was mich ein Bisschen irritiert, ist das "Streng limitierte Special Edition". 3000 Stück sind ja nun wirklich nicht eine sooo strenge Limitierung.

Mal ne dumme Frage, aber wie bewahrt ihr das Ding eigentlich auf? Hat ja ein Wenig Überhöhe  :satan:

Wolfhard-Eitelwolf

Naja bei solchen Limitierungen ist das doch eh nur Gelaber. Die 3000 Einhieten kriegen die eh nicht abgesetzt, von daher kann mans auch als normale Pressung bezeihnen. Fans einer solch doch eher unbekannten Film-Reihe muss man nun wirklich mit der Lupe suchen - kein Vergleich zu einem Freitag oder Halloween in sachen Popularität

TheMole

Zitat von: zombie-flesheater
Mal ne dumme Frage, aber wie bewahrt ihr das Ding eigentlich auf? Hat ja ein Wenig Überhöhe  :satan:

Steht neben der Guerreros Box bei den X-Rated Hartboxen :respekt:

Ansonsten find eich die Box sehr gelungen. Nicht nur eine coole Hülle (ebenso Guerreros), sondern auch diese Mini Amarys gefallen mir. Die Specials sind auch recht gut, wenn es da auch schon besseres gab. Da alle drei Filme uncut sind (der 2. Teil liegt ja, wie schon erwähnt, alternativ auch in der X-Rated Fassung vor) und auch durchaus untehraltsam/spannend auf jedne Fall ein positives Feedback.

tyler_durden

Hab mir die Box ebenfalls mal geleistet, 39.99€ beim Müller.
Hab Box-Nr. 0666/3000.

Die Aufmachung gefällt mir ganz gut.

flesh

Zitat von: tyler_durdenHab mir die Box ebenfalls mal geleistet, 39.99€ beim Müller.
Hab Box-Nr. 0666/3000.

Die Aufmachung gefällt mir ganz gut.

666? Das ist ja mal kultig... Wie hastn das zu Stande gebracht?  :lol:

tyler_durden

Zitat von: zombie-flesheater
Zitat von: tyler_durdenHab mir die Box ebenfalls mal geleistet, 39.99€ beim Müller.
Hab Box-Nr. 0666/3000.

Die Aufmachung gefällt mir ganz gut.

666? Das ist ja mal kultig... Wie hastn das zu Stande gebracht?  :lol:

Zufall würd ich sagen  :mrgreen:

flesh

Mir fällt gerade auf, Spur in den Tod scheint ja ein sehr beliebter deutscher Filmtitel zu sein (siehe ofdb)  :doof:
Diese Unrated Szenen bei Teil 2 machen IMHO das Kraut eigentlich auch net grade fett. SO viel härter ist das Ding nun wirklich net, dass man es nun als Unrated, bzw. X-Rated anpreisen müsste. Wäre diese Fassung (zu Mindest in den Staaten) zur Prüfung vorgelegt worden, hätte sie wohl dennoch ein R gekriegt...
Trotzdem, geile Box zum humanen Preis  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020